ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wegen Spritersparnis (sorry Mod's)

Wegen Spritersparnis (sorry Mod's)

Themenstarteram 11. März 2003 um 7:34

Hallo.

Nachdem der andere Thread geschlossen wurde, ich aber eine Info für euch habe, dachte ich ich mach 'nen neuen auf.

Miri, wenn's geht halt dich aus diesem einen Thread raus, danke.

Also gestern abend war auf "QVC" so ein Mittel im Angebot.

Das basiert auf Keramik-Zusatz und kommt innen Motor.

Da soll man im Jahr 2000 Euro sparen.

Normale Kolben kosten 35 Euro, Kolben mit Keramik-Überzug

(oder aus Keramik, hab nicht so genau zugehört) kosten so 500 Euro.

Auf jeden Fall soll man dadurch 'ne Menge Sprit sparen.

Ich bin da immer etwas misstrauisch (schreibt man das so?),

deshalb lass ich solche Sachen immer erst von anderen testen die mehr Geld haben.

Auf www.qvc.de werdet ihr bestimmt fündig.

 

Der Mod kann ja den Thread schliessen, hauptsache ihr habt die Info.

Danke für's lesen.

m.f.g.

Zoodiac

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. März 2003 um 8:03

Servus,

und Du glaubst auch noch an die Zahnfee, oder???

Themenstarteram 11. März 2003 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von FettesBruder

Servus,

und Du glaubst auch noch an die Zahnfee, oder???

Auf dumme anmachen wollt ich eigentlich verzichten, deshalb der Hinweis an Miri :rolleyes:.......

am 11. März 2003 um 8:56

Servus,

sollte nur ein Hinweis sein, das solche Mittelchen mehr schaden können als nützen.

Aber kauf ruhig, die Leute dorten wollen schließlich auch von was leben.

finger weg! du weisst nicht wie das mit dem öl und benzin und allem reagiert.

hatte bei schon 3 motoren hier mit kapitalem motorschaden. da war alles mit so ner schei*e zu. die ölwanne hättest du mal sehen sollen...

aber kauf ruhig.

hey

 

was soll immer dieses "kauf ruhig" ??? der zodiac hat doch ganz normal gefragt ... ?!

am 11. März 2003 um 10:10

hi, hast du schon mal was von IBM Feenstaub für Server gehört??? :-)

am 11. März 2003 um 10:31

Servus!

2000,-€ sparen??

Beispiel:

Bei nem Verbrauch von 8l/100km und ner Jahresfahrleistung von 20000km hätte man "gerade mal" Spritkosten um die 2000,-€!! Also, wenn man sich das Zeug kauft, dann fährt man ja kostenlos!!!! *jubel*

Ja ja, die Werbung........

Mit den Leuten, die sowas verkaufen, würd ich gern mal reden..... aber das ist mir die Telefonrechnung nicht wert! Wahrscheinlich kostet der Mist auch noch 100,-€ oder so. Aber dafür bekommt man ja dann ne Flasche gratis!! :-)))

MfG

Christian

Die gehen auch in den Präsentationen immer davon aus, dass Dir alle zwei Jahre wegen falsch entworfener und nicht optimierter Motoren durch Wärmeentwicklung die Kolbenringe brechen und Ventile kaputtgehen...

Ich find das echt lustig, meist gehen nämlich die Motoren kaputt, um die sich die leute am meisten kümmern. Wenn ein Motor ordentlich behandelt wird und alle 10.000 sein neues Öl bekommt, ist er glücklich.

"Never touch a running System!"

am 11. März 2003 um 10:39

also dem muss ich zustimmen! mein dad fährt einen passat 2 mit 90 ps und der hat jetzt 374000 km runter! und der motor wird nicht gerade viel gepflegt, das kann ich euch sagen!!!! aber ich bin sicher das er noch min. 100000 macht!!! ich hoffe das schafft mein vr6 auch :-)

Themenstarteram 11. März 2003 um 10:43

Ich hatte es zwar kurz angemerkt, aber anscheinend haben

es einige überlesen.

Ich hab die Sendung nur beiläufig mitbekommen weil mein PC neben dem TV steht.

Ich sagte ja daß ich bei solchen Sachen vorsichtig bin.

Und ich wollte ja auch andere Stimmen dazu hören.

Die Stimmen klingen allerdings müde, gereizt und Ignorant.

SCHADE

m.f.g.

Zoodiac

:mad:

wenn diese schwachsinnigen antworten hier nicht bald mal ein ende finden...

ihr benehmt euch zur zeit teilweise, als wärt ihr gerade in den kindergarten gekommen, niveau ade, schwachsinn ich komme, oder wie?!

sorry, aber so gehts NICHT!!

wer hier weiterhin patzige schwachsinnige beleidigende oder arrogant überhebliche antworten postet muß damit rechnen, das ich diese ohne vorwarnung und weitere angabe von gründen lösche! so kanns echt nicht weiter gehen, kriegt euch mal wieder ein, das geht an keinen bestimmten persönlich, sonder an alle die die sich angesprochen fühlen! wer meint sich ungerecht behandelt zu fühlen kann mir gerne eine PN schreiben! so gehts zumindest nicht weiter!

diesen thread lasse ich vorerst offen, in dem guten glauben, das noch etwas daraus wird, sollte dieses nicht der fall sein, wird er geschlossen einige antworten habe ich schon rausgelöscht!

 

zum thema:

diese angeblichen wundermittel sind mit höchster vorsicht zu genießen! meißt schaden die addetive die darin enthalten sind dem motor mehr, asl sie ihm bringen, da sie in verbindung mit anderen nicht kompatiblem addetiven die schon im motoröl enthalten sind zu klümpchenbildung führen, welche den ölkreislauf verstopfen können, dieses fürht dann zum abfall des öldrucks, was im schlimmstenfall einen motorschaden mit sich bring!

ein öl wechsel bringt wesentlich mehr! wenig fahrer bzw kurzstrecken fahrer solten ein dünnflüssiges öl fahren (5W- 40) und dieses jedes jahr, oder alle 10.000 km spätestens wechseln, durch die viskosität ist das öl schon im kalten zustand dünnflüssiger und die schmierung ist so bei noch nicht betriebswarmen motor besser, welches den kraftstoffverbrauch schon wesentlich senken kann! zudem ist es für den gesammten motor schonender, da das von beginn flüssigere öl schneller alle wichtigen schmierstellen erreicht (schneller in form von leichter).

von solchen zusätzen wie z.b. motorup oder ölboostern, bezinturbos, oder wunderzündkerzensteckernsollte man generell die finger lassen, die leistungssteigerung die oftmals zu dem gesenkten verbrauch versprochen wird tritt NICHT ein (eher das gegenteil) und die so hoch angeproesenen "pflegeeingenschafte" erweisen sich oftmals als sehr motorschädlich!

wer seinen motor immer schön warmfährt und lieber einen ölwechsel mehr als weniger macht wird sicher lange freude an seinem wagen haben!

zum thema spritsparend fahren noch kurz:

man solte möglichst schnell in den nächsthöheren gang schlaten! der erste gang sollte nur zum anrollen dienen, man kann ein auto NICHT untertourig fahren! das geht nicht! bzw. nursehr schwer, ein auto fährt untertourig, wenn die drehzahl in fahrt unter die leerlaufdrahzahl fällt, das ist untertouriges fahren! im 5 gang bei 50km/h mit 1200 u/min ist NICHT untertourig!

zu beschleunigen falls man nun z.b. eine ortschaft verlässt sollte man kurzzeitig einen gang herunterschlaten und beschleunigen (bis max 3000 u/min) danach wieder in den nächst höheren gang.

beschleunigen aus einem gang herraus sollte immer mit volldurchgetretennem gaspedal erfolgen, da so der volllast zustand "beansprucht" wird, welches beim beschleunigen der lastzustand mit dem besten verbrauch ist! (NUR beim Beschleunigen!) bei nomaler fahr über länger strecken bei konstanter geschwingigkeit sollte immer der höchste gang eingelegt werden, so dass das gaspedal nur minimal getreten werden muß! (beim weiter beschleunigen) entweder das pedal komplett durchtrewten, oder in einem nidriegeren gang bis max 3000 u/min beschleunigen und schlaten...

die spritersparniss sollte bei 1 - 2 liter por 100km liegen in einzelfällen etwas drüber bzw drunter, kommt auf das auto, gewicht und art der einspritzung bzw vergaser an!

um sich diesen fahrstiel anzugewöhnen bedart es allerdings einiger zeit und auch wirklich durchhalte vermögen.

die ersparniss auf das jahr umgerechnet kann schon mal 800 - 1000 € ausmachen, kommt halt auf die jährliche km an, die man zurück legt!

noch ein wichtiger punkt, den abstand zum vorderman schön groß lassen, mehr als den mindestabstand, das bewirkt, das man nicht jedes brems und beschleunigungmanöver mitmachen muß, man kann sich während er schon bremst noch etwas rollen lassen (schiebebetrieb, des motors) ohne, gas, das spart zusätzlich.

in diesem sinne, frohes sparen :)

Zitat:

Original geschrieben von Zoodiac

Die Stimmen klingen allerdings müde, gereizt und Ignorant.

Danke...

Wenn Du meinst, dass das Zeug gut ist, dann kauf es Dir und beweis es uns. Von den angeblich zehntausenden Kunden hat mir jedenfalls noch keiner erzählt, wie toll das Produkt bei ihm wirkt!

Themenstarteram 11. März 2003 um 11:21

@ Moderator:

sei bitte so gut und schliess den Thread, die Antworten führen nur zu Frust.....

Zitat:

Original geschrieben von Zoodiac

@ Moderator:

sei bitte so gut und schliess den Thread, die Antworten führen nur zu Frust.....

vorerst wie schon erwähnt lasse ich den thread offen.. schließlich sind wir ein diskusions forum... ;) und kein "lesearchiv"

ich hoffe noch, das sie die user langsam mal wieder einkriegen und einige von ihrem hohen ross absteigen...

vorerst bleibt der thread offen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wegen Spritersparnis (sorry Mod's)