1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wegfahrsperre aktiv !!! Fahrzeug startet geht wieder aus

Wegfahrsperre aktiv !!! Fahrzeug startet geht wieder aus

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. November 2024 um 19:46

Hallo zusammen,

Golf 4 von 2000 ist leider die Wegfahrsperre aktiv. Schlüssel auf Zündung kommt direkt die Meldung Wegfahrsperre aktiv Motor startet geht wieder aus.

1. Versuch Batterie abgeklemmt gewartet hat leider nix gebracht

2. mit Ersatzschlüssel versucht zu starten (Verdacht auf Transponder schaden am Schlüssel) und das selbe Problem, Motor startet und geht wieder aus.

3. am Tacho ist die Wegfahrsperre zu sehen also Leuchte blinkt

Hab leider kein Auslesegerät daher aktuell stand ohne ausgelesen des Fehlerspeicher, das wäre dann der nächste step den ich vor habe…

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem? Wie würdet ihr vorgehen bzw. was könnte die Ursache dafür sein?

Was könnte ich noch prüfen ohne in die Werkstatt zugehen? (bevor ich das doppelte des Wagen Wertes bei VW bezahle)

Hoffe ich konnte es detailliert Schilder bin für jeden Rat dankbar :) wünsche noch einen schönen Abend

Gruß

Schicker82