1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wegfahrsperre aktiv, obwohl öffnen und schließen über die Infrarot funktioniert

Wegfahrsperre aktiv, obwohl öffnen und schließen über die Infrarot funktioniert

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 10:39

C250TD von 2/96 mit FBS2 ohne Transponder

Das Fahrzeug lässt sich mit beiden Infrarotschlüsseln auf- und zuschließen!

Das Fahrzeug stand länger und bei Kauf startete er und auch weiterhin wochenlang bei mir immer wieder, obwohl SELTSAMERWEISE die rote Lampe am Innenspiegel und am Sensor der Fahrertür durchgehend (ohne zu blinken) leuchteten.

Nun jedoch springt der Motor nicht mehr an: wenn ich die Zündung einschalte, blinkt nach kurzer Zeit die grüne LED zusätzlich zum durchgehenden Leuchten der roten LED im Innenspiegel. Außerdem blinkt die grüne LED zusätzlich während eines versuchten Startvorgangs. Wenn man nur Zündung anstellt und länger nichts macht, hört die grüne LED nach einiger Zeit auf zu blinken.

Das kleine Steuergerät für die Infrarot usw., das bei einigen hinterm Tacho und bei diesem aber vorne hinter der Beifahrerfußmatte sitzt, habe ich auch schon mehrfach ab- und angeklemmt.

Und ich habe auch einen anderen Innenspiegel probiert...keine Änderung.

Habe mal ein anderes Steuergerät und entsprechenden Schlüssel eines 95er C180 benutzt

Schließen und Öffnen geht damit, ROTE LAMPE IST AUS, allerdings bei Zündung und Startversuchen blinken rot und grün abwechselnd schnell

Vermutlich ist das kleine Steuergerät bei dem 2/96er mit dem MSG gekoppelt?

DANKE für Infos und Tipps. Ist das kleine Steuergerät wohl defekt? Wer kann sowas reparieren?