ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wegfahrsperre am c16se die 3te...

Wegfahrsperre am c16se die 3te...

Themenstarteram 21. März 2007 um 15:43

Servus Gemeinde,

da ich leider im Motoren-Forum und selbst im Astra-Forum nicht die gewünschte Resonanz bekomme, habe ich mir gedacht poste ich doch mal in meinem Lieblingsforum ;)

Folgendes Probelm: Habe nen günstigen und gut erhaltenen c16se bekommen, nur das Problem ist, dass da kein Steuergerät dabei ist. Jetzt meine Frage haben die Astra´s mit c16se eine Wegfahrsperre gehabt und wenn ja, wie mach ich dass dann mit dem anderen Steuergerät. Kann ich damit zum FOH um es auf funktion prüfen zu lassen und dann auch gleich die WFS raus nehmen lassen. Selbst ohne Papiere und Schlüssel? Oder wie mach ich das am dümmsten mit einem andern Stg :confused:

Danke und grüße daheim...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sollte es die mit WFS geben, brauchste dazu noch den Empänger am Zündschloss und den Chip im Schlüssel. WFS kann man glaub nur "entheiraten", wenn das Ding eingebaut ist, also nur mit STG zum FOH dürfte net klappen.

Aber der Motor ist doch steinalt, glaube nicht dass der überhaupt ne WFS hat.

am 21. März 2007 um 16:06

jo, steinalt, bis 94 im Astra verbaut.

Wenn WFS dann nur nachgerüstet und die lässt sich mit bischen Sachverstand (und lesen des Schaltplanes) leicht brücken.

C14SE Steuergeräte sind teilweise kompatibel zu denen vom C16SE, wie genau und mit welchen Kennzeichnungen, werd ich mal nachfragen, aber ich kenn eh mehr als 1 der noch so ein Steuergerät rumliegen hat zu nem sicher guten Kurs.....

Themenstarteram 21. März 2007 um 18:39

Also wenn er keine WFS hatte, dann kann ich einfach nen anderes Stg vom c16se dran babben und schon passt es....?

Ja das wäre mal cool wenn du nachfragen würdest, was die für das Stg vom c16se haben möchten. Habe zur Zeit ein Angebot von 50 Öhren...

Kann man das Stg beim FOH wenigsten testen lassen ob die noch funktionstüchtig sind? Oder Boschdienst?

am 21. März 2007 um 18:45

http://www.greendream.us/include.php?...

ich bin mal so frei,

schreib ihm ne mail, icq oder sonstwas, is nen cooler bursche ;)

Themenstarteram 21. März 2007 um 18:55

Ja dem habe ich schon mal geschrieben, als ich gehört hatte dass er den Motor verkaufen will. Aber der Preis war mir dann doch etwas zu hoch für meine veranzte Kiste :p

Mail ist geschrieben, mal sehen was dabei raus kommt...

Hast du zufällig die Daten der originale Nockenwelle vom c16se. Frag mich nämlich ob ich gleich meine Schrick Welle mit rein pack ;)

am 21. März 2007 um 19:11

nehm schrick her, hat mehr ventilhub und hub in ot, aber nicht über 288° gehn... 280 langt dicke, fahrt en hollowman

Themenstarteram 21. März 2007 um 19:18

Ja dann werde ich erst einmal so fahren und dann kommt die 280er von Schrick rein, wie schausten bei ihm mit dem Leerlauf aus, ist der auch so wankelmutig wie bei meinem c14nz zur Zeit?

am 21. März 2007 um 19:19

C16SE Leerlauf ist ein Graus :D

Der wankelt und macht, wie er will, läuft als würd er gleich verrecken wenn er kalt is ^^

Und wenn du ihn über AB geheizt hast mag er manchma ausgehen :D seltsamer motor ;)

Themenstarteram 21. März 2007 um 19:30

Danke für die Tips und dann noch die Welle rein uiuiui das wird ein Spaß....Kannst du mir demächste mal ne Kopie von deinem Schein schicken? Der TÜVer ist wenig komisch drauf und will so was gerne sehen, hast auch en Schoppe gut ;)

am 21. März 2007 um 19:52

xD ja ich wollt ihn ma einscannen um en neuen scanner zu testen... erinner mich samstag dran ^^

Themenstarteram 21. März 2007 um 19:54

Alles klar bekommst am Samstag ne safftige PN von mir :D

Themenstarteram 22. März 2007 um 8:38

Neuer Stand der Dinge, der Flo vom Greendream hat mir leider erst mal abgesagt, da er erst probiert alles im Paket zu verkaufen, was bei der Menge auch verständlich ist, hab ihm aber geantwortet, wenn er sich in den nächsten Tagen doch umentscheiden sollte, dann soll er sich noch mal melden...

Themenstarteram 22. März 2007 um 10:05

Sorry wenn ich euch so nerve, aber ist das Steuergerät egal ob es von einem Astra Caravan oder CC ist, nicht dass es da Unterschiede gibt?

Meinste der Motor weiss, was fürn Blechkleid um ihn rum ruht? ;)

Deine Antwort