ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Wegfahrsperre CDX Bj 94

Wegfahrsperre CDX Bj 94

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 5:16

Hallo,

habe am WE vor bei einem Bekannten eine Alarmanlage einzubauen.

Da er aber keine Lust hat mit zwei Fernbedienungen umher zu laufen möchte ich die Werksseitige Wegfahrsperre abklemmen. Hat das schon mal jemand gemacht oder hat einer eine Idee welche Kabel am Steuerteil der Wegfahrsperre umgeklemmt werden müssen damit diese nicht mehr aktiv ist??

Danke

Mfg Whitemoon88

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sanfte Grüsse,

da wirst du einen spezifischen Stromlaufplan brauchen.Die Wegfahrsperren haben nämlich alle die gleichen Kabelfarben.Die Anlage ist werksmäßig drin gewesen sagst du?Ist die von Bosch,wie sieht die Fernbedienung aus?Vielleicht kann ich dir helfen!Aber nur vielleicht...

Gruss Michael

am 8. Oktober 2004 um 10:58

Hi,

wie der Michael schon sagte bist Du mit einem Stromlaufplan besser bedient.

Hier im Forum sollten solche Beschreibungen bitte nicht geschrieben werden. Damit macht ihr es den Dieben noch einfacher.

Gruß

Ercan

Hallo nochmal,

da hast du wohl recht Ercan.Man sollte das Ganze dann wohl besser per PN erledigen.

Gruss Michael

@ whitemoon88

den stromlaufplan findest du bei www.calibra.de im bereich downloads/tips und tricks ganz unten 413 kb groß

@ c20ne-cruiser

ob man hier über die wegfahrsperre schreibt oder nicht ist ja eigentlich egal wenn jemand ein auto klauen will dann macht der das auch

es gibt leider nichts was wirklich vor einem diebstahl schützt darauf müsste es eine richtig heftige strafe geben die auch ordentlich abschreckt und nicht noch den halter zur kasse bitten wenn der dieb mit dem auto einen schaden anrichtet

am 8. Oktober 2004 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von michaxy

@ c20ne-cruiser

ob man hier über die wegfahrsperre schreibt oder nicht ist ja eigentlich egal wenn jemand ein auto klauen will dann macht der das auch

Klar, habe auch gesagt das man es ihnen nicht auch noch einfacher machen muss.

Meine Erfahrung bisher: Golf aufgebrochen worden, Radio weg, Tür im Eimer. Mercedes 2 mal versucht zu klauen, 2 mal an der WFS gescheitert. Obwohl das Teil für die WFS in der Mittelkonsole lag... Am Golf die Nummerschilder geklaut, beim Vectra fährt jemand in die Seite rein, meinem Vater wird der linke Aussenspiegel abgerissen etc. Das alles innerhalb 18 Monaten. Deswegen bin ich, auch wenn es nur eine Kleinigkeit wie dieser Thread ist, sehr empfindlich bei so ein Thema. Denke das man es erst einmal erlebt haben muss um ein gewisses Verständnis dafür zu haben.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von far out

Sanfte Grüsse,

da wirst du einen spezifischen Stromlaufplan brauchen.Die Wegfahrsperren haben nämlich alle die gleichen Kabelfarben.Die Anlage ist werksmäßig drin gewesen sagst du?Ist die von Bosch,wie sieht die Fernbedienung aus?Vielleicht kann ich dir helfen!Aber nur vielleicht...

Gruss Michael

Hi,

ja es ist eine Bosch-Anlage und die Fernbedienung hat nur einen Knopf.

Die Bezeichnung auf der Fernbedienung ist:

IPT 1340.

Mfg Whitemoon88

´nabend,

ich schließe mich hier mal an. Mein Dad hat auch einen ´94er CDX (2.0i mit AT), bei ihm spinnt die WFS desöfteren und darum möchte ich sie totlegen. Habe mir auch schon über den o.g. Link den Stromlaufplan besorgt, werde da aber nicht ganz schlau draus, bei Opel ham se nur mit den Schultern gezuckt... Vor allem beschäftigt mich eine Frage: Über die Fernbedienung wird ja die ZV und die WFS gesteuert. Funzt die FB dann noch für die ZV wenn ich die WFS abklemme? Und wo sitzt das Steuergerät? Für detaillierte Antworten wie ich das hinbekomme (gerne per PN, nicht das Ercan Schweißausbrüche kriegt ;)) wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Andre

Moin!

@tchibomann

Das deine WFS spinnt könnte aber auch an kalten Lötstellen auf der Platine liegen! Müsstest du mal das Steuergerät aufmachen und das prüfen.

Gruß, Berni

Sanfte Grüsse,

Berni hat recht.Ich hab selber schon einige Male so ein Bosch-Steuergerät aufgemacht.Und manchmal kann man schon mit bloßem Auge sehen wo der Fehler liegt.Besonders empfindlich sind die Stellen wo große Ströme fließen(z.B.Spritpumpen-Stromkreis)Wenn man diese Stellen oder Punkte nachlötet geht es wieder wunderbar.

Gruss Michael

Schaut mal hier rein --> http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=372820

Wenn nun jeder anfängt die WFS zu überbrücken, dann kann ich meine gleich mit rausschmeissen. Was bringt mir eine WFS wenn jeder weiss wie man sie überbrückt? Warum baut ihr nicht gleich das Zündschloß aus? Ist doch auch nervig!?

Gruß

Ercan

Hallo nochmal,

@Ercan

Hier wird doch,genau wie in deinem Thread,eher das Reparieren der WFS beschrieben.Das heißt das die WFS weder ausgwbaut noch überbrückt wird.

Und mal ehrlich...ein ganz normaler,landläufiger A-Vectra wird doch nur geklaut wenn du ihn in Polen mit laufenden Motor auf nen Rastplatz alleine stehen lässt.

Sorry,sollte nicht sarkastisch oder abwertend sein,ich fahre ja auch so ein Auto.:DIst nur meine Meinung!

Gruss Michael

Hallo,

da ich zur Zeit ein altes Steuergerät fahre, hab ich einfach vorher den Stecker der Wegfahrsperre abgezogen. Die Funk-ZV funktioniert bei mir weiterhin auch springt der Wagen an.

An alle:

Ich will, dass mein Drecksopel gekaut wird. Dann isser wenigstens weg.

Grüße

Eric

am 20. Oktober 2004 um 13:36

Hi Leute also zum Thema Wegfahrsperre kann ich Ercan nur Recht geben. Diese Daten haben hier in der Öffendlichkeit nichts zu suchen. Und für alle die meinen das ist ja einfach, sei gesagt: Laßt die Finger davon wenn Ihr keine Ahnung davon habt.

Ich hatte auch mal Ärger damit (kalte Lötstelle), da sind sogar Leute die sich damit auskennen ohne Schaltplan gescheitert.

Also würde ich doch lieber die zwei Fernbedienungen in kauf nehmen.

Gruß an alle

Sanfte Grüsse,

@Eric

Ziemlich schwer zu verdauen so'n Vectra;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen