1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Escort & Orion
  6. Wegfahrsperre Escort

Wegfahrsperre Escort

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 4. April 2011 um 18:04

Hallo Leute, habe mich eben erst angemeldet, hoffe auf Hilfe.

Bin seit eben stolzer Besitzer eine Escorts. habe allerdings Probleme.

Escort BJ 96 0928/855 MK? Ford (D) Cabrio Ich habe jetzt keine Ahnung welches MK das ist :-(

Merin Problem: Ich habe mich schon durchs Forum gewurschtelt , komme aber nicht weiter.

Der Escort springt nicht an. Anscheinend ist es die WFS! Allerdings leuchtet bei mir zu keiner Zeit eine LED. Der Wagen ist eben schon mal angesprungen lief auch 30 Sekunden , dass war´s dann.

Das Benzinpumpenrelais ist ausgebaut und man muss die BP manuell betätigen!

Ich möchte den ganzen Kuddelmuddel nicht und will den Fehler vernüftig beseitigen.

Ich denke das die WFS beim Fordmann deaktiviert werden muss, ich will sie nicht, weil sie anscheinend zu viele Probleme bereitet. Das mir hier öffentlich keine Anleitung zum Umgehen der WFS gegeben wird, ist mir auch klar, aber wie soll ich den Escort zum Fordmann bekommen!

Die BP kann ich brücken, dass Startrelais auch, aber er zündet nicht! Ich denke hier ist noch mehr zu machen. Falls jemand einen Beweis brauicht, dass der Eskort auch wirklich von mir ist, kann ich gerne die Papiere einscannen.

Für eine PN wäre ich im vorraus schon dankbar.

Mikki

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. April 2011 um 1:25

Zitat:

aber wie soll ich den Escort zum Fordmann bekommen

Nennt man ADAC oder Trailer ;)

Themenstarteram 5. April 2011 um 5:14

jupp

Zitat:

Original geschrieben von mikkimagic

Ich denke das die WFS beim Fordmann deaktiviert werden muss, ich will sie nicht

auch der fordmann wird dir die wfs nicht deaktivieren!

Themenstarteram 5. April 2011 um 12:39

Und wie bekomme ich meinen Escort wieder "aktiv" ?

am 5. April 2011 um 13:22

Fehlersuche heißt es.

Ich würde als erstes mal die Sicherungen nachschauen, denn die Stromkreise durchmessen und denn evtl. die ZEB wechseln.

Ohne eine ordentliche Messung wirst auch den Fehler nicht finden.

Im schlimmstem Falle ist das Steuergerät kaputt.

Themenstarteram 5. April 2011 um 14:49

habe ZEB getauscht.....alles in Ordnung

Danke an alle

am 28. Mai 2011 um 15:48

kurze zwischenfrage:muss die kontoll LED blinken wenn das fahrzeug zu geschlossen wird????

Zitat:

Original geschrieben von retsnom

kurze zwischenfrage:muss die kontoll LED blinken wenn das fahrzeug zu geschlossen wird????

Normalerweise blinkt sie solange der Schluessel nicht auf Zuendung steht.

am 28. Mai 2011 um 18:12

bei mir blinkt gar nix.sie leuchtet nur ca 4 sek beim start versuch.was kann das bedeuten?

Wenn ich von 0 auf Zündung gehe dann leuchtet sie auch nen paar Sekunden dauer aber inwiefern das für dich von belangen ist weiss ich leider nicht. Warte mal auf die Profis

am 28. Mai 2011 um 21:45

Danke für die schnelle antwort.Würde mich nur freuen wenn ich die karre langsam zum laufen bekommen würde..................

am 29. Mai 2011 um 5:03

Meine Wegfahrsperre leuchtet kurz für 4 Sekunden auf wenn ich den schlüssel reinstecke und drehe.

Das heißt für mich nur das der Wagen erkannt hat das mein schlüssel berechtigt ist diesen Wagen zu starten.

Ich kann dann ganz normal starten.

 

Oder hast du ein bestimmtes Problem dabei?

 

lg

 

Merle

Bei einem 97er Escort, der aus einem Nachlass stammt, ist der letzte Schlüssel leider unauffindbar. Da die Schlüsselnr. bekannt ist, dürfte nachmachen kein Problem sein. Problem ist die Wegfahrsperre. Das Auto sollte noch ein wenig gefahren werden, da es extrem wenige km hat und tadellos dasteht. Der (neue) Ford-Händler hält eine Reparatur für unwirtschaftlich (..., macht allerdings auch den Eindruck, dass er nicht wirklich weiß, wie die Ford-WFS funktioniert).

Ich möchte keine Anleitung zum Deaktivieren der WFS. Ich weiß, dass so etwas hier nicht veröffentlicht wird. Über die Suchfunktion habe ich nur die Lösung mit dem Tausch des Steuergeräts gefunden. Ein Tausch von Schlössern inklusive Steuergerät - gebraucht - steht vom Aufwand her nicht dafür. Der Ford-Händler erklärt, es müsste ein Satz von drei neuen Schlüsseln bestellt werden (mit Neuprogrammierung rund 500 €), was aber bei einem so alten Auto uninteressant ist.

Manche behaupten, dass der Ford-Händler die Wegfahrsperre für wenig Geld auf einen Schlüssel neu codieren könnte (mein Händler kann das jedoch anscheinend nicht). Aber keiner berichtet davon, dass das geklappt hat. Kann denn ein Bosch-Dienst (natürlich gegen Vorlage der Fzg-Papiere) mit einer günstigen Lösung helfen, in dem er z. B. die WFS deaktiviert, so dass das Auto noch ein wenig benutzt werden kann?

(Versicherungstechnisch ist das übrigens definitiv kein Problem. Das habe ich für einen älteren Mercedes bereits bei meiner Versicherung geklärt).

Danke für alle weiterführenden Antworten

Oberhesse

Wieso will der Dir 3 neue Schlüssel andrehen. und dafür 500 kassieren?? Hab ich das richtig gelesen?

Such dir einen anderen Händler wenn dem so ist denn da stimmt dann gewaltig etwas nicht. Ein Neuer Schlüssel incl codierung kostet ca 40 euro. Nicht die WFS wird codiert sondern der Schlüssel

Deine Antwort
Ähnliche Themen