ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wegfahrsperre im VW Polo bj2002 nach Untersuchung für kostenvoranschlag im Display angezeigt

Wegfahrsperre im VW Polo bj2002 nach Untersuchung für kostenvoranschlag im Display angezeigt

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 21. August 2022 um 23:21

War beim TÜV Mängelkarte, Werkstatt soll KV Anschlag machen. Hole am anderen Tag das Auto und den KV ab das Fahrzeug eiert,geht aus. Nix zu machen im Display die Wegfahrsperre angezeigt.lasse den Wagen da.anddrn Tag sagt er ist OK,muss anderer Schlüssel,da dieser evtl defekt. Kann jederzeit wieder passieren.auto mitgenommen Woche nicht gefahren jetzt wieder los, so 5/6 km gefahren. Als ich zurückkomme Auto wieder kurz eiert wieder Wegfahrsperre im display.traue mich nicht mehr damit zu fahren.... Habe versucht zu überbrücken mit Pkw, und von der fordwerkstatt ein mobiles ladegeraet sagt Schlüssel neu. Ford kann nix machen,sagt der Meister da.abschlepen lassen zur Werkstatt wieder wie vor.frage ob er das nochmal hin kriegt,versucht es. Nächsten Tag hin OK läuft wieder. Rg Über 36 € gekriegt mit Hinweis woran es liegen kann. Frage was man macht nächstes Mal,sagt halben Tag liege lassen, dann geht es meist wieder. Vw sagt der Schüssel neu nützt nix, wenn das lesegeraet im Auto defekt ist das kostet erstmal so 100€ dann Schlüssel und einlesen teuer,teuer. Kann man die Wegfahrsperre nicht deaktivieren.....Hilfe

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@USAhlen89 schrieb am 22. August 2022 um 01:21:43 Uhr:

War beim TÜV Mängelkarte, Werkstatt soll KV Anschlag machen. Hole am anderen Tag das Auto und den KV ab das Fahrzeug eiert,geht aus. Nix zu machen im Display die Wegfahrsperre angezeigt.lasse den Wagen da.anddrn Tag sagt er ist OK,muss anderer Schlüssel,da dieser evtl defekt. Kann jederzeit wieder passieren.auto mitgenommen Woche nicht gefahren jetzt wieder los, so 5/6 km gefahren. Als ich zurückkomme Auto wieder kurz eiert wieder Wegfahrsperre im display.traue mich nicht mehr damit zu fahren.... Habe versucht zu überbrücken mit Pkw, und von der fordwerkstatt ein mobiles ladegeraet sagt Schlüssel neu. Ford kann nix machen,sagt der Meister da.abschlepen lassen zur Werkstatt wieder wie vor.frage ob er das nochmal hin kriegt,versucht es. Nächsten Tag hin OK läuft wieder. Rg Über 36 € gekriegt mit Hinweis woran es liegen kann. Frage was man macht nächstes Mal,sagt halben Tag liege lassen, dann geht es meist wieder. Vw sagt der Schüssel neu nützt nix, wenn das lesegeraet im Auto defekt ist das kostet erstmal so 100€ dann Schlüssel und einlesen teuer,teuer. Kann man die Wegfahrsperre nicht deaktivieren.....Hilfe

Was macht ein VW bei Ford ?

Die haben kaputt gemacht und wollen jetzt nichts damit zu tun haben!

Die werden auch nichts reparieren?

Themenstarteram 22. August 2022 um 10:27

Hallo,danke dir für die Antwort. Drama pur. Die Ford war auf dem Weg beim letzten Ausfall, direkt nebenan, die haben nur versucht zu überbrücken mit dem Adapterding(mobiles Ladegerät)wären aber bei Unfall Vertragswerkstatt von Huk Vers ....

Aber die Werkstatt wo ich jetzt war ist Toyota und Honda Vertrieb,reparieren aber alle fahrzeuge und ist gegenüber hier ..

Habe es bis jetzt noch nicht als deren Fehler bemängelt. War jetzt nur 2* da mit dem gleichen Problem.vorher nie was gewesen, immer OK und immer angesprungen,fahre schon über 2 Jahre damit ohne Probleme.jetzt tuev fällig gewesen. Sagt Achsaufhängung Dreieckslenker Gummidichtung Re/li beschädigt, Abgasreinigung werte Lambda bei erhöhter Leerdrehlauf nicht i.o./co2 nicht i.o./ gemacht wurde die lambdaachse vorne. Alles ok.jetzt in die andere Werkstatt sagte bei dem Abgasding braucht keine lamdasonde eingebaut werden, das wäre der Auspuff der ein Loch hat. Dies würde hier in der Werkstatt gemacht. Auspuff Schelle drauf OK. Abgastest bestanden.tuev OK. Hole das Auto ab ist Wegfahrsperre......Auto dagelassen. Rest bereits geschrieben ......was tun ....wo ist der Fehler bei Abgas ....bitte um Rat ...

am 22. August 2022 um 15:37

Zweiten Schlüssel mal ausprobiert?

"....wo ist der Fehler bei Abgas "

Eigene Antwort:

"Auspuff Schelle drauf OK. Abgastest bestanden.tuev OK."

Themenstarteram 22. August 2022 um 20:40

Hallo pologurke danke danke, der 2. Schlüssel ist verschütt, schade... Was kann ich sonst tun. Wegfahrsperre rausnehmen ob das möglich ist,wie die auswirkungen sind.... Komisch war nur, dass er erst gefahren ist bis in den nächsten Ort so 6/7 km dann 1'std weg. Danach nur kurz gestartet sofort wieder aus und Wegfahrsperre Symbol im Display. Trau mich nicht mehr zu fahren, bange dass er liegenbleibt. Kann nicht immer einen halben Tag warten und hoffen, dass er wieder anspringt dann, wie der Werkstatt Mensch sagt. Hilfe,Krise. War die ganze Zeit nicht gewesen, erst nach der Auspuff -Reperatur(kl.loch mit Schelle abgedichtet) dann die Werte von Abgas abgelesen sind ok. So hätte man es vorausgesagt, dass dieses Loch im Auspuff die Werte ( lamba? )Verfälscht, sind zu hoch gewesen beim TÜV, der co2 Ausstoß. Lt ATU hätte eine Lambdasonde eingebaut werden müssen,sagte man. Was tue ich nun auch larry 100, hoffe es reicht als Antwort lg

Um das mal klarzustellen; die WFS ist nur beim Startvorgang aktiv!

Wenn der Motor erstmal läuft,greift die WFS nicht mehr ein.

Themenstarteram 22. August 2022 um 21:15

Das ist korrekt so.aber im Display ist sie beim anlassen sichtbar und Auto ist wieder tot. Davon komme ich nicht weg es war aber vorher die ganze Zeit nicht. Erst nach der Reperatur wodurch die Abgaswerte dann auch ok waren. Es ist mir unverständlich wie das so plötzlich auftreten kañn??danke dir für den Hinweis arnimon

Themenstarteram 23. August 2022 um 17:49

Nochmal die Antwort....nach dem 1. Ausfall. Bin ich gefahren einige km da war alles OK und als ich nach 1stunde zurückkam, war dann die Wegfahrsperre beim starten drin und ich kam nicht weg.hab versucht zu überbrücken.nix passiert.musste den Wagen abschleppen lassen. Das kann also jederzeit wieder passieren.....traue mich nicht zu fahren aus Angst da nicht mehr wegzukommen. Was soll ich denn machen nun.wrisd keiner Rat.......

Wo steht der Polo denn? (Stadt)

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 19:42

Das Problem hatte sich auf einmal von allein gelöst. Schlüsseldienst sagte VW fahren anlernen, Code, hat Batterie geöffnet v Schlüssel , runtergefallen dort. Zu Hause getestet das Auto noch, plötzlich sprang er an. Gott sei Dank. Sorry vergessen zu Posten.lg

Ist das hier comedy?

Themenstarteram 5. Februar 2023 um 21:25

Zitat:

@Sasse69 schrieb am 5. Februar 2023 um 22:15:13 Uhr:

Ist das hier comedy?

Kannst du auch ordentliche Tips geben oder nur merkwürdige Kommentare,dann erkläre was du meinst,scherzi????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Wegfahrsperre im VW Polo bj2002 nach Untersuchung für kostenvoranschlag im Display angezeigt