1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. wegfahrsperre, jemand aus der nähe zum helfen?

wegfahrsperre, jemand aus der nähe zum helfen?

Opel Vectra A
Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 15:19

Problem mit Wegfahrsperre...

Wagen c18nz 110.000km bj. 94 im märz gekauft, vorbesitzer gab ihn ab, da der wagen oftmals ausging..

wagen gekauft, lötstellen wurden nachgelötet.. bisher ohne probleme..

letzten tage hatte man intensive probleme das auto per funk aufzuschließen..

war meist nur per hand(normal) aufzuschließen..

knopf an der fernbedienung für das ausstellen der WFS spinnte auch oft..

heut morgen war es dann soweit.. wfs lässt sich mit fernbedienung nicht mehr deakivieren..

zweiter handsender tut auch nichts und das wechseln der batterien eben so wenig..

sicherungen auch alle heil..

suchfunktion gequält, jedoch nicht so wirklich was bei, was mir weiterhelfen würde..

auto wird jeden tag gebraucht, mit elektrik hab ich´s nicht wirklich so.. daher auch kein anhaltspunkt wo ich nach dem fehler suchen sollte oder wie man diesen behebt..

was auch wichtig ist, die rote LED neben dem lichtschalter sagt auch nichts mehr..

hatte mal sicherungskasten draußen und an sämtlichen kabeln gewackelt, jedoch tut sich nix..

in der originalen betriebsanleitung ist die wfs garnicht mit aufgeführt, hilft also auch nicht..

auto steht auf dem hof aber man kann ihn nicht starten :(

kommt jemand aus der nähe und würd sich das mal anschauen? habe keinen der sich damit auskennt und brauche den wagen doch täglich für die arbeit..

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist auch keine orig WfS sondern diese Nachrüstzeug. Suche das Teil wo die FB dran hängt, ich tippe mal das das bim ZV-STG im Beifahrerfußraum.

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 15:54

soll von bosch sein die wfs..

zv und wfs läuft über einen handsender..

und was soll ich da im beifahrerfußraum finden? was fürn teil an der fernbedienung?

sorry im kadett gibts so´n sinnlosen spielkram nicht :rolleyes:

Da sitzt das ZV Steuergerät und da wird der Vorbesitzer das Fernbedinungsteil hingepackt haben, da klemmst du dann den WfS Teil ab bzw überbrückst ihn.

MfG dark-Angel712

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 16:42

verkleidung im fußraum beifahrerseitig hatte ich grade ab, jedoch war nur das schwarze ZV steuergerät sowie das motorsteuergerät aufzufinden...

werd mich morgen mal einfach an die wfs machen.. irgendwie muss man den kram ja überbrücken können, damit die wfs ausbleibt bzw. stillgelegt ist..

ob man die nun hat oder nicht, wenn jemand ein auto klaut dann wird ihn ne wfs auch nicht aufhalten..

Wo hast du das ZV-STG gefunden, war es hinter dem Motor-STG oder davor?

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 17:17

motorsteuergerät oben, zv dadrunter..

Weil das ZV STG ist hinter dem Motor-STG, da muss man erst das Motor-STG abschrauben und dann hinter der Dämmmatte da wäre es dann erst, dann wird das andere dieses Zusatzteil für die FB sein. Kannst du mal nen Foto von dem Ding machen?

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Weil das ZV STG ist hinter dem Motor-STG, da muss man erst das Motor-STG abschrauben und dann hinter der Dämmmatte da wäre es dann erst, dann wird das andere dieses Zusatzteil für die FB sein. Kannst du mal nen Foto von dem Ding machen?

MfG Dark-Angel712

das zv steuergerät soll hinter dem motorsteuergerät sitzen? hmm

das schwarze unter dem motorsteuergerät.. da steht aber groß und fett GM drauf..

ja foto erst morgen heut zu dunkel für..

Da müsste groß Kickert drauf stehen, soweit ich weiß sitzt es orig hinter dem Motor-STG, wer weis was der Vorbesitzer gemacht hat.

MfG dark-Angel712

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 19:01

ich werd mir morgen nochmal in ruhe alles anschaun und dann nochmal berichten mit foto..

danke dir erstmal..

Und wie schauts aus, hast du mal nen Foto gemacht?

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 18:07

Zitat:

Und wie schauts aus, hast du mal nen Foto gemacht?

MfG Dark-Angel712

nee foto keines gemacht...

war da im beifahrerfußraum auch nicht weiter bei..

habe die wfs überbrückt und läuft nun wieder...

wfs liegt nun nutzlos im handschuhfach ;)

lediglich die fernbedienung ist nun nicht mehr brauchbar.. aber gibt schlimmeres..

Dann ist ja gut wenn er wieder läuft.:)

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 18:24

Zitat:

Dann ist ja gut wenn er wieder läuft.:)

MfG Dark-Angel712

ja nach guten 2 stunden auch erst :rolleyes:

hatte vorab erstmal mit draht überbrückt.. starte.. motor dreht auch aber springt nicht an..

WFS rangebaut nun blinkte auch die mkl.. aber sagte nun garnix beim schlüssel drehn :confused:

ich spaßeshalber nochmal nachgelötet die platine aber nix tat sich..

relais gezogen nix tat sich, sämtliche stecker gezogen das selbe..

nach fast 2 stunden kurz vorm eigentlichen aufgeben, einfach nochmal mit dickerem schweißdraht versucht zu überbrücken.. schlüssel gedreht .. und da war er :D

wohl nur nen kontaktfehler gewesen...

jedoch werd ich denächst trotzdem nochmal bei und werd mir einfach nen gegenstecker bauen und diesen so auf den stecker von der wfs stecken..

somit geh ich jedes risiko zwecks funkenübersprung, kabelbrand etc. aus dem weg..

aber bis zum we muss das so gehn ;)

dennnoch danke für deine mühe..

Deine Antwort