- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic
- Civic 8 & 9
- Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren
Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren
Hallo Community,
jetzt hab ichs geschafft. Hab mein Licht am FK2 angelassen bis die Batterie leer war. Nicht so wild dachte ich. Kumpel gibt mir kurz Starthilfe. Leider musste ich feststellen das die nette Wegfahrsperrenkontrolllampe jetzt nach drehen des Zündschlüssels blinkt wie wild.
Nix zu machen ist wohl n Diebstahlschutz oder so.. crap. AD/AC gerufen und zum Hondahändler bringen lassen. Heute (Sonntag) ist da aber keiner da und ich habe mir gedacht vielleicht kann man das selbst iwie zurücksetzen. Evtl. mit dem Zweitschlüssel oder so?
habt Ihr ne Ahnung?
Hab Angst das mir der Händler morgen wieder unnötig viele Scheine aus der Tasche zieht.
Gruß Ruffy
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich muß mal "Oberklug" nachfragen, wie man es schafft trotz Warnpiepser das Licht beim verlassen des Wagens brennen zu lassen. Den Ton kann man doch eigentlich nicht überhören, zumal sich ja auch Radio etc. beim ziehen des Schlüssels abschalten.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
diese blöde Dusseligkeit mit dem Licht und der Batterie ist mir auch schon passiert. Mein Händler gab mir dann ein mobiles Startgerät mit (in der ganzen Nachbarschaft war echt keiner mit Starthilfekabel aufzutreiben ... Unglaublich ... ok, hatte ja selber keins ... ).
Als ich den Wagen darüber mit Strom versorgte ging die Alarmanlage an, war aber nach einem Druck auf den Öffnen-Knopf der Schlüsselfernbedienung wieder verstummt und der Wagen startete ganz normal.
Ist bei Dir ebenfalls die Alarmanlage angesprungen, falls Du eine drin hast?
Grüße
hallo,
nein meine alarmanalge ging nicht an. Ich habe auch mit dem Starthilfegerät vom ADAC versucht zu starten aber da ging garnix weil der wagen die Benzinzufuhr unterbrochen hat. Nervt echt übelst... wollte eigentlich morgen früh paar Tage weg fahren.
Jeztt muss ich erst ma schaun ob mir der Honda-Händler helfen kann.
Gruß
Ruffy
Sorry, aber ich muß mal "Oberklug" nachfragen, wie man es schafft trotz Warnpiepser das Licht beim verlassen des Wagens brennen zu lassen. Den Ton kann man doch eigentlich nicht überhören, zumal sich ja auch Radio etc. beim ziehen des Schlüssels abschalten.
gute Frage...
hab ich mich auch gefragt. Mir ist diesmal kein Warnton aufgefallen.
Gruß Ruffy
Kurz zu der oberklugen Frage:
In meinem Fall war es die Innenraumbeleuchtung. Und in einer hell erleuchteten Tiefgarage fällt es absolut nicht auf, dass diese noch brennt ...
Und mal kurz nebenbei: Deine Antwort hilft dem Themenersteller nun mal gar nix ...
Moin,
leider gab es zum o.g. Problem keine Lösung.
Habe nun das gleiche Problem. Nachdem ich meine Batterie über Nacht aufgeladen hab, die Batterie funktioniert wieder, springt der Motor nicht mehr an.
Hab jetzt ein Problem mit der Wegfahrsperre. Diese blinkt non-stop und der Motor lässt sich nicht starten.
Bin mir nicht sicher ob ich den gleichen Schlüssel genommen hab heute Morgen, aber hab nun beide ausprobiert. Auch die Info im Handbuch Schlüssel aus Pos. 0 stellen und wieder rausziehen hat nichts gebracht.
Besteht die Möglichkeit, dass der Kraftstoffabsperrschalter ausgelöst wurde??? Falls ja wie baue ich das Armaturenfaltblech aus, das seitliche Blech ist ja nicht schwer auszubauen.
Besten Dank im Voraus.
Redscorpion007
Meinst Du echt der Spritabschalter hat ausgelöst? Das wäre ja echt mies und eine tolle Konstruktion, aber möglich ist ja alles. Schonmal bei Honda nachgefragt, was das Problem sein könnte?
Ja klar hab Honda angerufen.Werkstatt fragte mich nur ob ich den selben Schlüssel benutzt habe. Hab bei mir 2 rumliegen und konnte das nicht zu 100% sagen.
Mein Mechaniker meinte mir, dass der Kraftstoffabsperrschalter eventuell ausgelöst hat??? Ist ja eigentlich nur ebi Unfall der Fall.
Achja bei Honda sagten sie mir nur. Abschleppen lassen zur Werkstatt... am Telefon können die mir nicht weiter helfen... Naja
Den Kraftstoffabsperrschalter werd ich noch finden und eventuell hilft es???
Ne Idee wäre nochmal das komplette Abklemmen und wieder aufklemmen der Batterie. Evtl ist die Wegfahrsperre durch das langsame Entladen und den darauffolgenden Anstieg auf 12V etwas aus dem Takt.
Schon versucht. Ohne Erfolg
Hoffe es ist nichts am Steuergerät. Gibt es eine Sicherung für die WFS??? im hadbuch nicht zu finden.
Hab den Crash Schalter an der falschen Stelle gesucht. Vielen Dank Honda für die super Abbildung im Handbuch. Naja hab auch nur auf die Bilder geschaut und da sieht es aus, als wäre der auf der Beifahrerseite.
Naja werd ich dann Morgen versuchen. Hoffe es klappt. Falls nicht, woran kann es liegen?
Crash Schalter gefunden. Der ist nicht ausgelöst. Bzw. hab ihn betätigt lässt sich nicht weiter reindrücken. Batterie ist am aufladen. Werd noch einen Versuch starten. Falls nichts mehr geht, bleibt wohl nur noch honda assistance anzurufen und zu blechen. Allein schon die Anfahrt vom Service macht mir Kopfschwerzen und Auto is nicht mehr in Garantie da bj. 2006 + 200 tkm...
Vor einiger zeit hatte ich nen ähnliches Problem auch mal. Batterie leer, Lichtgeblinker im Cockpit, Schlüssel abgezogen und sofort ging die Alarmanlage los. Die ging erst wieder aus nachdem der Schlüssel wieder drin war. Abschleppdienst gerufen, der hat seine Starterbatterie rangehängt, ich dann fix den Schlüssel abgezogen, alle Türen zugemacht und die Fernbedienung paar mal gedrückt. Danach ging alles wieder und er ließ sich starten.
@Plauener
Danke du machst mir hoffnung.
Werd später mal die Sicherungen für die WFS abstecken und versuchen zu starten. Laut Werkstatthandbuch müsste es ja die Nr 2 und die 20 sein?
Hat schon jemand mit den Sicherungen nr 2 und 20 Erfahrung gemacht?