ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Wegfahrsperre-->LED

Wegfahrsperre-->LED

Themenstarteram 10. September 2004 um 16:41

Hallo,

als ich meinen V40 beim Händler abgeholt habe, leutete die LED auf dem rechten Lautsprecher.

Nun fahre ich den Wagen schon eine Weile und habe festgestellt, das die Lampe nach betätigen der Fernbedienung nicht mehr blinkt.

Bedeutet das , das meine Wegfahrsperre nicht mehr funktioniert?

Im Buch habe ich schon nachgeschaut aber keine eindeutige Lösung gefunden..

Könnt ihr mir helfen?

Ich kann Nachts nicht mehr richtig schlafen....

 

Danke, Ray

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei Problemen mit der Wegfahrsperre müsste eigentlich die Kontrollleuchte im Cockpit leuchten.

Also die LED blinkt und sobald du mit dem Schlüssel aufschließt oder die Fernbedienung betätigst, wird sie deaktivirt und leuchtet dementsprechend nicht mehr. ist also völlig normal.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 8:26

Hallo,

war lange nicht hier, erst einmal danke für eure postings.

Aber nun Folgendes: Die LED bleibt nach abstellen des Wagens leider aus.

Bedeutet das nun das die LED hin ist, oder die Wegfahrsperre nicht aktiviert wird?

Grüße Ray

am 27. Oktober 2004 um 12:57

hi,

schliesst du den wagen mit der fernbedinung ab? wenn du noch auf die altmodische (schlüssel im schloss drehen, für alle die nicht mehr wissen wie das geht :D) art den wagen abschliesst schaltet sich die wegfahrsperre nicht ein, glaub ich zumindest!

mfg

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 8:56

Hallo,

also noch einmal, evtl, habe ich mich unverständlich ausgedrückt.

1. Ich habe den Wagen gekauft, da blinkte die LED der Wegfahrsperre. ( ZV über Fernbedienung geschlossen )

2. Nach ein paar Wochen fiel mir auf, das WENN, ich die Fernbedienung benutze, die LED der Wegfahrsperre NICHT mehr leuchtet ( blinkt )

Meine Frage nun: Was ist kapputt, die Leuchte (LED)

oder die Wegfahrsperre.

Hoffe das meine Frage nun etwas klarer gestellt wurde.

Wie immer bin ich dankbar für jede Meinung oder Vorschlag.

 

Danke und Grüße, der Ray

Led wegfahrsperre

 

Hi, bei meinem 2003er V40 hat die LED noch nie geleuchtet. In der Anleitung steht, dass das nur in bestimmten Ländern aktiviert ist. Entscheidend ist wohl das Symbol beim Starten. Wenn es ein Problem gibt, wird diese Warnlampe dauerhaft leuchten.

ich haette ja schon gern, dass meine LED leuchtet. :(

Wegfahrsperre

 

gruß in die Runde!

also, über das blinken wurde hier schon mal diskutiert. ich würde einfach mal im forum die suchfkt. nutzen (oder war es in einem anderen forum?). auf jeden fall kam da die antwort, dass es wirkl. länderspezifísch ist, ob sie blinkt oder nicht, und das die alarmanalge eine wichtige rolle spielt!! hast du eine? der clou: die LET könnte auch ohne alarmanlage blinken (ist ja auch nicht schlecht). dazu benötigt man ein software-update bei volvo für wenig geld! irgendwo hier im forum war das doch...

Also ich habe keine Alarmanlage, aber meine LED blinkt trotzdem... (schon immer)

BoisBleu

was????

 

ehrlich? ich habe einen 2001er und da blinkt nix, obwohl ein lämpchen da ist.

nun werde ich selber suchen...

gruß

hier mein ergebnis:

"Die Teilenummer lautet: 9139876, kostet ca. 14.00.-€ und geht zumindest ab Modell 2001. Darunter müsst Ihr fragen.

Alles zusammen kommt auf ca. 50.00 .-€ mit Aufspielen und so."

und noch ein gruß

volvoclaus

Hm, naja- zumindest wäre ich sehr überrascht eine Alarmanlage zu haben... Wie kann ich denn feststellen ob ich eine habe *blödfrag* ?

BoisBleu

danke volvoclaus .

mfg, C.

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Alarmanlage [...] Wie kann ich denn feststellen ob ich eine habe

Auto mit der FB abschliessen, ggf warten, dann mit dem Schluessel (also richtig Tuerschloss) aufschliessen, Tuer aufmachen. Wenns Krach macht: Hast ne Alarmanlage.

Die Alarmanlage wird nur durch die FB ein- und ausgeschaltet.

Fini

Dann hab ich keine Alarmanlage, ich muss ab und zu den Wagen von Hand aufschliessen wenn der Sender wieder mal spinnt.

...aber mein Lämpchen blinkt trotzdem :-)

BoisBleu

Deine Antwort
Ähnliche Themen