1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Wegfahrsperre Motor springt nicht an

Wegfahrsperre Motor springt nicht an

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 5. November 2018 um 17:45

Guten Abend,

mein Fiesta springt nicht an. Die Wegfahrsperrenleuchte blinkt schnell. Und der Kilometerstand wird nur manchmal mit Strichen angezeigt. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und weiß eine Lösung? Motor und sonstiges findet ihr in der Signatur.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo, die Batterie ist aber noch in Ordnung? Meiner hatte damals Ähnliche undefinierbare Probleme und da war die Batterie defekt, lieferte nur noch 9v.

Gruß Frank

Themenstarteram 5. November 2018 um 18:09

Batterie habe ich vorhin geladen und es dann nochmal probiert und es klappte immer noch nicht. Am Freitag war es genau so. Da könnte ich Ihn aber mit dem zweiten Schlüssel starten. Danach ging er einmal während der fahrt aus. Lies sich aber wieder normal starten. Heute morgen ging er gar nicht mehr an, auch nach abklemmen und laden der Batterie.

Haste die Batterie auch geprüft ?

Nicht nur laden sondern auch mal spannung prüfen ?

Mit allen schlüsseln Probleme ?

Wenns nur 1 ist kanns auch das Pats im schlüssel sein.

Themenstarteram 5. November 2018 um 20:53

Den Motor kann ich mit beiden Schlüsseln nicht starten. Zu der Batterie stand im Geheimmenü 11,6V. Jedenfalls denke ich das diese Zahl im Geheimenü die Batterie meint.

Nicht das du nen Zellenschluss in der Batterie hast und daher die Probleme verursacht werden.

Themenstarteram 5. November 2018 um 21:06

Das heißt neue Batterie?

Teste sie mit nem testgerät oder lass sie testen. Startet der wagen jetzt gar ned mehr ?

Themenstarteram 5. November 2018 um 21:09

Der Wagen startet jetzt gar nicht mehr. Er macht keinen Muks.

Wie gesagt mit beiden schlüsseln das gleiche problem ?

Ausser es hat deine schlüssel (programmierung) rausgeworfen was ich aber eher bezweifle..

Themenstarteram 5. November 2018 um 21:14

Ich habe mit beiden Schlüsseln das gleiche Problem. Habe den einen auch nochmal neu angelernt.

Haste mal fehlerspeicher evtl ausgelesen ?

Themenstarteram 5. November 2018 um 21:15

Nein habe kein auslesegerät. Ich müsste dafür in die Werkstatt.

Dafür müsste er aber fahren leider...

Was war das letzte wo du ers oder gemacht hast am Fzg ?

Themenstarteram 5. November 2018 um 21:18

Gar nichts er lief seit ich Ihn habe bis auf ein Radlager einwandfrei.

Deine Antwort