Wegfahrsperre
Hallo,
beim starten: Vorglühlempe brennt nicht - im Innenspiegel blinken die Leds Rot/Grün - nach ca. 5 Sekunden läuft der Lüfter der Klimaanlage. Motor wird vom Anlasser ohne Probleme gedreht. Keinerlei Anzeichen einer Zündung.
2 ter Schlüssel ohne Erfolg. K40 gegen ein gebrauchtes getauscht ohne Erfolg.
Ich wollte jetzt die Lesespule im Zündschloss tauschen. Wie baut man diese aus ?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Jetzt kommt mir ein Problem meines 129ers in den Sinn.
Muss natürlich nicht dein Problem sein. Da technisch vieles verwandt ist bei 210,129,140 wie z.B. auch die selbstkompostierenden Kabel in den Außenspiegel.
Beim 129er hängt die Wegfahrsperre mit der Spiegelheizung an einer Sicherung. Davon steht aber nichts in der Belegung. Guck mal ob da alles ok ist.
Was passiert beim Auslesen mit HHT ?
Bei mir war die Lösung für dieses Problem eine neue Knopfzelle im Schlüssel. Einen Versuch ist's wert.
Der RFID Chip braucht keine eigene Energieversorgung.
Der wird über Induktion ausgelesen.
Bei mir hat im März 2024 nur ein neues K40-Relais zum Erfolg geführt. Ich hatte den Wagen damals an einem Samstagabend gerade betankt., als er an der Zapfsäule nicht mehr anspringen wollte. Zeigte die gleichen Symptome wie deiner. Musste das Auto ein paar Tage an der Tankstelle stehen lassen, bis der Freundliche das Relais bestellt hatte...