Wegfahrsprerre abschalten WIE ??
da ich ein problem mit meiner wegfahrsperre habe (Zündung an und motor geht an und nach einigen sekunden wieder aus).
Würde ich gerne die wegfahrsperre deaktivieren.
Wie kann ich das am einfachsten machen und vor allem am billigsten ???
Ichz hoffe ihr könnt mir helfen.
Ähnliche Themen
35 Antworten
aus rechtlichen gr´ünden gibts dazu keine tips
ja ich kann auch zum audi mann gehen und das weg machen lassen. Hab ich auch bei meinen alten audi 100 gemacht. Was soll denn daran verboten sein. Mein Auto. Und ich habe Probleme mit der Wegfahrsperre. Und will die deaktivieren. Damit mein Motor auch schön an belibt und nicht erst 5 mal ausgeht bis ich fahren kann.
Der Freundliche kann dir dabei sicher am besten helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Jopa281
ja ich kann auch zum audi mann gehen und das weg machen lassen. Hab ich auch bei meinen alten audi 100 gemacht. Was soll denn daran verboten sein. Mein Auto. Und ich habe Probleme mit der Wegfahrsperre. Und will die deaktivieren. Damit mein Motor auch schön an belibt und nicht erst 5 mal ausgeht bis ich fahren kann.
Kannst auch mit nem Hammer draufhauen, ist sie auch aus, aber dann läuft die Bude nicht mehr.
Einfach deaktivieren is nich !
Muttu reparieren lassen !
Suchfunktion hätte Ergebnisse zum Them,a gebracht!
Tips:
Lesespuledefekt,
Kabel Lesespule -> Steuergerät defekt,
Steuergerät defekt,
Lötpunklte auf Platine vom Steuergerät gebrochen,
.....
...und wenn es die Lesespule (also das Zündschloß) sein sollte:
80 Oere für eine neue Lesespule sollte man als A4-Fahrer doch noch in der Tasche haben...
Zitat:
Original geschrieben von garfield_33e
...und wenn es die Lesespule (also das Zündschloß) sein sollte:
80 Oere für eine neue Lesespule sollte man als A4-Fahrer doch noch in der Tasche haben...![]()
Ochnö, da fragt man lieber nach Anleitungen für Diebstahl.

Die Lesespule hat vermutlich ein Wackelkontakt: wenn du für die Reparatur nicht viel ausgeben willst,dann brauchst du nur einen zweiten Zündschlüssel.Im Zündschlüssel befindet sich ein Transponder,das Teil wird aus dem Schlüssel rausgeholt(ohne Beschädigung),und an der Lesespule festgebunden(mit Klebeband).Ab sofort ist die Wegfahrspere ständig freigeschaltet.Und IST 100% LEGAL,kein Stress mit der Polizei,nur der Versicherung muss mitgeteilt werden,dass das Fz. keine Wegfahrsperre hat.Und keinem in der Gegend erzählen,sonst ist das Auto leicht zustehlen.
Da gibt es noch eine andere legale Möglichkeit. Habe das gleiche Problem, das meine Wegfahrsperre spinnt bei meinen A6 4B. Da mir kein freundlicher weiterhelfen konnte, habe ich in einem anderen Forum was gefunden. Hierzu benötigt man den vierstelligen Code der dem Schlüsselbund (Plastikteil mit Barcode) beiligt. Wenn man sein Fahrzeug vom freundlichen bekommt sind doch 2 Schlüssel und einer aus Plastik dabei.
So, nun muss man den Stellknopf für die Uhr ziehen und gleichzeitigt den tageskilometerzähler nullen. Solange ziehen bzw. drücken bis vier Nullen erscheinen und die letzte blinkt. Nun kann man mit der Uhrtaste und Tageskilometerrückstellknopf den vierstelligen Code eingeben. Am Schluss einfach wieder ziehen und drücken und die WFS ist für einen Tag abgeschaltet.
Es gibt Zeiten wo ich dies fast wöchentlich bei meinem A6 durchführen muss und ist legal.
Zitat:
Original geschrieben von viril
Ochnö, da fragt man lieber nach Anleitungen für Diebstahl.
Also wenn ich dieses dumme Gesülze hier lese kommt mir die Galle hoch!
Ich hab mir gestern bei meinem Audi 80 ne Funkfernbedienung mit Klappschlüssel eingebaut und kann mit dem Klappschlüssel auch nicht starten wegen der dummen Wegfahrsperre.
Steh ich jetzt mit einem Bein im Knast?
Als wenn einer so ne alte Krücke klauen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Minifutzi
Also wenn ich dieses dumme Gesülze hier lese kommt mir die Galle hoch!Zitat:
Ochnö, da fragt man lieber nach Anleitungen für Diebstahl.![]()
Ich hab mir gestern bei meinem Audi 80 ne Funkfernbedienung mit Klappschlüssel eingebaut und kann mit dem Klappschlüssel auch nicht starten wegen der dummen Wegfahrsperre.Steh ich jetzt mit einem Bein im Knast?
GEIST REICH

Zitat:
Original geschrieben von Minifutzi
Also wenn ich dieses dumme Gesülze hier lese kommt mir die Galle hoch!Zitat:
Ochnö, da fragt man lieber nach Anleitungen für Diebstahl.![]()
Ich hab mir gestern bei meinem Audi 80 ne Funkfernbedienung mit Klappschlüssel eingebaut und kann mit dem Klappschlüssel auch nicht starten wegen der dummen Wegfahrsperre.
Steh ich jetzt mit einem Bein im Knast?
Dann schalt di escheiße doch ab oder lern den schlüssel an
fragst dicgh jetzt bestimmt wie habe die lösung diagnose program bestellen und mit login code der auf dem plastik schlüssel steht Schlüssel anlernen oder wegfahrspere deaktiviren so einfach geht das.
LG Siggi
Einen Schlüssel für die Wegfahrsperre anlernen?
Seit wann geht denn sowas? In dem Audischlüssel ist doch eine kleine Kapsel eingegossen die der Klappschlüssel gar nicht hat.
Ich würd sie ja wirklich gerne ausschalten (braucht eh kein Mensch) aber hier will mir niemand verraten wie das geht (weil ich nämlich den ganz großen Fang gemacht und einen schicken Audi 80 geknackt habe) und bei Audi kostet's wieder einen Haufen Schotter.
wenn du dir da sicher bist das es die wegfahrsperre wirklich ist dann könnte ich dir vorschlagen das du dich mit einer werkstatt oder mit jemanden in verbindung setzt der sich mit der programmierung von steuergeräten auskennt und dir von dem die wegfahrsperre entweder deaktivieren lässt oder der dir das steuergerät wieder neu auf deinen schlüssel abstimmt.
mfg
Ich bin mir sicher dass es die Wegfahrsperre ist.
Mit originalem Schlüssel geht's und mit dem neuen Klappschlüssel nicht.
Naja, muss ich wohl doch zu Audi und die Kohle berappen.