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Wegfahsperre Blockiert !! 1.4l 60 ps
Nabend.
Wie oben schon beschrieben hab ich ein problem mit meiner Wegfahrsperre.
Ich habe einen 1.4l 60 ps MKB : AKV von einem Seat ibiza in einen Golf 3 eingebaut. ( als Winterauto)
Jetzt hab ich das problem das er nach dem anlassen wieder ausgeht ( so ca. 1-2 sekunden).
Weiss auch nicht ob die Wegfahrsperre richtig angeschlossen ist da ich noch ein Kabel übrig habe wo ich nicht weiss wo hin damit weil die Kabelfarben im Golf leider nicht gleich sind.
Könnte man ein anderes Steuergerät einbauen ohne Wegfahrsperre vom AEX ( die Motoren sollen ja gleich seinen außer ein paar kleinigkeiten) einbauen? Wenn ja wie erkenne ich ein Steuergerät ohne Wegfahrsperre z.b. bei ebay o. so?
O weiss jemand wie die Wefahrsperre angeschlossen ist?
Würde mich über viele antworten freuen da ich schon seit wochen damit beschäftigt bin und ich nicht mehr weiter weiss.
MFG dansenny
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24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dansenny
da ich noch ein Kabel übrig habe wo ich nicht weiss wo hin damit
Foto...
Haste die Wegfahrsperre mal neu angelernt?
Das mußten wir bei unseren AGU Umbauten auch
machen da sich das MSTG und die Wegfahrsperre ja nicht "kennen".
MfG
Foto hab ich gerade nicht zu hand aber ich könnte beschreiben wie es ausieht und wo die anderen Kabel hingehen.
Schwarz= Klemme 15 Zündplus
Rot = Klemme 30 Dauerplus
2xBraun = Klemme31 Masse
Grün = Motorsteuergerät Anschluss 29 am steuergerät
Grün/rot = ?
Zitat:
Original geschrieben von Piggel
Haste die Wegfahrsperre mal neu angelernt?
Das mußten wir bei unseren AGU Umbauten auch
machen da sich das MSTG und die Wegfahrsperre ja nicht "kennen".
MfG
Ne habe ich nicht da ich den Motor + Kabelbaum + Steuergerät+ Wegfahrsperre und Schlüssel übernommen habe.
Dachte nämlich das das os laufen müsste.
...und Schlüssel...da mußt du ja auch das Zündschloß eingebaut haben...
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...und Schlüssel...da mußt du ja auch das Zündschloß eingebaut haben...
Naja nicht ganz den transponder aus dem Schlüssel habe ich übernommen
....aahhh...da könnt der Fehler liegen...hättest du das Zündschloß noch eingebaut dann würd er laufen...also hast du richtig gedacht aber falsch ausgeführt....
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
..hättest du das Zündschloß noch eingebaut dann würd er laufen...
Wieso das denn?
weil er die lesespule nicht hat denke ich mal
Doch hab alles umgebaut wefahrsperre Steuergrät und lesespule + Innenleben vom schlüssel also wie im Spenderfahrzeug
Hast Du schonmal die Fehlerspeicher WFS/Mstg. ausgelesen ?
Ich habe im Moment nichts zur Hand wo ich nachschauen könnte, aber im Prinzip müsste das WFS-Steuergerät folgende Anschlüsse haben:
Stromversorgung Zündungsplus
Masse
K-Leitung (Diagnosebus) zum OBD-Verteiler
W-Leitung (WFS-Bus) zum Motorsteuergerät
Lesespule
Zitat:
Original geschrieben von alex1234567890
Hast Du schonmal die Fehlerspeicher WFS/Mstg. ausgelesen ?
Ich habe im Moment nichts zur Hand wo ich nachschauen könnte, aber im Prinzip müsste das WFS-Steuergerät folgende Anschlüsse haben:
Stromversorgung Zündungsplus
Masse
K-Leitung (Diagnosebus) zum OBD-Verteiler
W-Leitung (WFS-Bus) zum Motorsteuergerät
Lesespule
Ja den Fehlerspeicher habe ich ausgelsen . Da steht drin das das Motorsteuergerät sperrt.
Und die anschlüsse habe ich ja oben beschrieben was ich alles habe und das mir noch ein kabel fehlt .
Aber wie ich sehe muss man das eine kabel am diagnose anschluss anschliessen. Das hatte ich auch schon versucht aber ohne erfolg.
Weiss den keiner ob man ein stg. vom aex nehmen könnte? Aber ohne wegfahrsperre!
AEX gibts nicht ohne WFS.
Alle Gölfe ab MJ 95 haben eine.
Achso. hmm gibt es den kein stg. was keine wegfahrsperre hat und wo der motor mit läuft?