1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Weiche Nocke?

Weiche Nocke?

Themenstarteram 2. August 2002 um 12:43

Nur mal sone Frage aus Interesse, scharfe Nocken kenn ich jetzt ja zu genuege. aber gibts auch sowas wie Weiche Nocken, vielleicht wuerde sowas mir ja was bringen das ich irgendwie so tricksen kann das mein Motor die Abgaswerte wieder erreicht, Leistungsverluste sind mir mitlerweile egal, selbst wenns 40 PS sind, hauptsache es laeuft.

Ähnliche Themen
24 Antworten

@Caerus

Is schon irre mit den Einfällen hier , die auch noch logisch erscheinen . :)

Aber ich glaube , dass es keine "weicheren" Nocken als wie die Serien Nocke gibt . Meistens geht ja der Kundenwunsch doch in die andere Richtung .

Wieso sind deine Abgasswerte so schlecht ? Muß doch ne andere Ursache haben als die Nocke ?

der mann mit der "scharfen" nocke mal wieda... :D:D:D

sollsch ma schaun was für gute abgas werte positiv wäre???

Das mit den Nocken is ja echt klasse hier. Erst ne scharfe wo man sich drann schneiden kann und jetzt ne weiche, die kannste dir w*****einlich übern Schädel haun und nichts passiert :D :D :D

www.bin-schneller-wie-du.de (defekt);(

Themenstarteram 3. August 2002 um 6:11

@ Boetti

naja, die Ursache ist das ich kein Einspritzmanegement mehr habe, Lambdasonde und Co sind nur noch Ballast weil nichts mehr da ist was drauf reagiert, also suche ich nach Moeglichkeiten wie ich die Abgaswerte auch so in nen Bereich zwingen kann wie sie ein G-Kat Auto normalerweise erreicht.

@Leinad

ja, schau bitte mal nach

Haste alles raus geschmissen???? Umgebaut von G-Kat of Keen-Kat oder wie ?

Du willst mit´n Auto was keen Kat hat, Abgaswert vom G-Kat Auto erziehlen ohne zubescheißen? Nimmste en bestechl***** Prüfer , der schafft det :D:D

So lang wieder Link noch tot is, kommta hier nich mehr rinn :o:o:o

Also, wenn Link wider frei, dann tuta hier stehn

Themenstarteram 3. August 2002 um 14:37

Ich habs nicht rausgeschmissen, von dem alten Motor ist mir die Elektrik verreckt, da kam nichts mehr. also habe ich mir nen anderen Motor organisiert und mich auf die Aussage verlassen das der auch Lambda Regelung haette und alles, hat er aber nicht, wie ich nen Monat spaeter, vor genau einer Woche rausgefunden habe.

Und jetzt steh ich da im kurzen Hemd, habe nen Motor mit mechanischer Einspritzung, und ne Auspuffanlage in der noch der alte G-Kat drinsteckt, und ich glaube nicht das diese Kombi ohne irgendwelchen technischen Tricks durch die AU kommt, da die mich ja auf G-Kat Abgaswerte testen werden, weils so ja auch im Schein steht.

So wie ich das jetzt versteh hast du ein G-Kat unterm Auto aber keine Lambda mehr ?????? is ja als hättsn Auto mit

U-Kat achso steht bei dir in den Papieren G-Kat?

nochne Frage: was hastn für Fahrzeug?

Themenstarteram 4. August 2002 um 9:38

ja, genau so siehts aus, G-Kat drunter, aber keine Lambdaregelung, und ja, in den Papieren ist nen G-Kat eingetragen.

Das Auto is nen Jetta II, Bj 88, von RP auf GX Motor umgeruestet. (haette ich vorher gewusst das der keine Lambdaregelung hat haette ich das nie gemacht)

sorry,a ber das haut nich hin...

such dir mal nen "netten" AU-Menschen :D:D:D

warum haste denn nich einfach nur den block gewechselt und die einspritzung vom RP drauf gelassen???

Themenstarteram 4. August 2002 um 14:21

Die Einspritzung vom RP war ja kaputt, Kabelbaum hatte nen kurzen, das Ding lief nur noch im Notbetrieb und hat 15 Liter gesoffen

das nu wieda schlecht.

und wenn du nochma in den sauren apfel beißt und mal bei ebay nach nem anderen motor schaust???

Themenstarteram 4. August 2002 um 15:14

Wird wohl nichts, der Wagen haette letzte Woche zum Tuev gemusst, ich habe auch kaum noch Geld , reicht gerade mal noch fuer die AU und HU, fahren wird dieses Jahr eh nichts mehr :( :(

Ich habe ne Firma angeschrieben die mir empfohlen wurde, sie bieten auch Euro 1 Kat Umruestungen fuer Vergaserautos an, wenn das irgendwie geht werde ich das machen, ansonsten, Wagen ausschlachten, Rest zum Schrott geben, eventull naechstes Jahr nochmal versuchen nen Auto zu kaufen

Wenne dies jahr eh nich mehr fahren willst, dann spar doch en paar Euros und baustn übern winter um.

So lang wi der Link noch tot is, kommta hier nich mehr rinn :o:o

Deine Antwort