ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Weihnachtsgeschenk Teil II: Einspritzpumpe defekt ???

Weihnachtsgeschenk Teil II: Einspritzpumpe defekt ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 18:16

Hallo zusammen,

 

so wie es scheint ist dieses Weihnachten wohl eher ein Weihnachten für AUDI :(

 

Also kurz zur Geschichte:

 

Abfahrt am 08.12.08 um 19:30 Uhr in Frankfurt nach Colmar (Frankreich)

 

Ankunft in Frankreich um 22:30 Uhr beim Kunden.

 

Abfahrt beim Kunden um 23:15 Uhr Richtung Frankfurt

 

Grenzübertritt um 23:55 Uhr nach Deutschland (zum Glück)

 

Bestellung beim McDonalds am Drive In Schalter, während des warten´s, auf das Essen geht der Dicke auf einmal ohne Vorzeichen aus :(

 

Versucht wieder zu Starten --> Fehlanzeige

 

KI --> Leuchte vom ESP & ABS an, was mich persönlich sehr auf die ESP Pumpe schliessen lässt.

 

Das übliche Prodzere über die AUDI Mobilätsgarantie mit Leihwagen usw..... (Zum Glück nur beim :) zum Service gewessen)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Aber nun der Knaller in meinen Augen:

 

Die ESP wurde bei KM 96364 bereits schon einmal wegen einem Defekt getauscht, am 07.12.2006

 

So bei KM 188707 am 08.12.2008 sieht es bereits wieder so aus als ob die ESP, nach 92343 km und 731 Tagen (2 Jahre und 1 Tag) wieder defekt ist.

 

Da ich heute leider noch keine Information vom AUDI Partner bekommen habe, muss ich wohl bis morgen warten.

 

Mal schauen wie sich AUDI äussert in Sachen Gewährleistung bzw. Garantie usw.......

 

Gruß

 

Stephan

Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 18:19

und spart euch die Komentare DIESEL Motoren sind ja so schlecht.

 

 

am 9. Dezember 2008 um 18:40

leider genau so wie ich auch vor ca 4 woche passiert.

Das war Audi A4 B5 TDI 2,5. Das wolle ich ihn zu verkaufen planen und A6 anschauen plus verhandeln.sei perfekt und fest gekauft,dann fertig und dann fahre ich grad heim.da ging Motor aus.und wollte nocheinmal anschalten,leider springt nie an.muß leider abschleppen mit ACE.nächste tag erfahre ich schock. einspritzpumpe ist defekt und muß zur repartur schicken,ca 2 tage wieder da dann in auto einbauen.dann geht wieder.

echt ärger wegen TDI 2,5 scheiße Einspritzpumpe sehr teuer!!!

Hab ca 1000 Euro für Auto verkaufen verlust wegen scheiße Einspritzpumpe!

Scheissendreck TDI...

 

Sorry das musste jetzt einfach sein ;) aber der 2,5er TDI hat seinen Ruf nicht von ungefähr. Dass beim TE jetzt alles auf einmal kaputt geht ist natürlich extrem ärgerlich, kann aber wenns dumm läuft bei nem 4,2er in dem Alter auch passieren....

ich liebe Audi, ich liebe Audi, ich liebe Audi, ich liebe Audi, ich liebe Audi, ich liebe........................................

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 18:54

ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich...........................................

am 9. Dezember 2008 um 19:01

Hallo,

Na dann, viel Erfolg bei der Garantieabwicklung. Mir ist die Pumpe auf der Autobahn mitten im Überholvorgang verreckt. Wahnsinn, nix ging mehr. Das war nicht angenehm. Soetwas will ich nicht mehr erleben. 

 

Gruss 

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich auch, ich...........................................

na hoffendlich wird es dann auch am 27.12 was:( die Audis verrecken ja jetzt reihenweise....

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 19:11

Also wir sind sicher dabei :)

 

Wie sieht es bei Dir aus Sunbridge ???

 

Gruß

hab ja dann ein neues Getriebe:D und bin dann schneller wie ihr:D:D:D:D hehe

am 9. Dezember 2008 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

hab ja dann ein neues Getriebe:D und bin dann schneller wie ihr:D:D:D:D hehe

Wenn's alles klappt, komme ich auch (letzte Details... seufz...) - ABER: Dein Getriebe ist dann ZU NEU und muss erst EINGEFAHREN werden, so dass MEIN Getriebe mit dann rd. 8000km auf der Uhr natürlich bereits eingefahren ist und ICH schneller sein werde :D:D:D

 

Drückt mal die Daumen, dass alles klappt... ...

Schön blöd, diese "Weihnachtsgeschenke".

Selbiges hat bei uns der Ford am Freitag beschert. Direkt vorm Haus haben Lima und Batterie gute Nacht gesagt. War ihn heute bei Ford abholen. Immerhin ist die Rechnung zum Schluss 100,- EUR billiger ausgefallen als veranschlagt, was aber auch noch rund 400,- EUR macht. Aber trotzdem sollte ein Lima länger als rund 65.000 km halten. Wenn ich sehe, der Passat hat erst die zweite drinnen und der Audi mit fast 230.000 km noch die erste, nichtmals die Kohlen waren bisher runter.

Das Merkwürdige ist, der Passat war genau ein Jahr zuvor auch am Nachmittag bei 160 auf der Überholspur in Qualm aufgegangen. Ist ein sch**ß Gefühl, wenn man denkt das Auto fängt Feuer. Letztendlich war es "nur" der Wärmetauscher aus dem Kühlflüssigkeit ausgetreten war. Das Auto hat trotzdem gut eine Woche bei VW in der Werkstatt gestanden und mehrere Hundert Euro gekostet.

Wenigstens hat der Schutzbrief von der HUK problemlos gegriffen, und die Autos wurden beide Male ohne Merkosten in die Wunschwerkstatt geschleppt. Was mich doch ein wenig wunderte, da Bekannte nach einem Totalschaden richtig Probleme hatten, dass überhaupt ein Abschlepper kommt.

Der Audi hat ja Mobilitätsgarantie bei Audi. Nur "durfte" ich sie noch nicht in Anspruch nehmen, er hat bisher nur Verschleißteile einen neuen Scheibenwischerarm und einen Stellmotor für den Scheinwerfer gebraucht. *aufHolzklopf* Mal schauen vielleicht ist er ja nächstes Jahr am 05.12.08 dran. :rolleyes::D

Gruß

Simon

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 16:35

Hallo zusammen,

 

haben gerade die Antwort der AUDI AG erhalten, und glaubt mir Ihr wollte diese nicht wirklich Wissen.

 

Für mich steht nun fest, das es wahrscheinlich der letzte AUDI wahr welchen ich gefahren habe, ich bin aktuell noch am überlegen ob ich unseren nun mit der defekten ESP Verkaufen soll oder nicht.

 

Einzige überlegung welche ich nun noch über das WE anstellen werde ist ob ich das Fahrzeug nach Bielefeld zu den Motorenprofi schleppen lasse, oder nicht.

 

Ich kann euch nur eines sagen unser A6 war bis jetzt immer pünktlich beim Service und auch nur bei AUDI Händlern.

 

Auf jedenfall werde ich noch weiter gegen diese Entscheidung vorgehen.

 

Gruß

 

Stephan

Zitat:

dernachtfalke09

Bestellung beim McDonalds am Drive In Schalter, während des warten´s, auf das Essen geht der Dicke auf einmal ohne Vorzeichen aus :(

...benzinpumpe leergelaufen ?... :)

 

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 17:06

Benzinpumpe beim Diesel ??????

 

Nein es hat zu 100% mal wieder die Einspritzpumpe einen Defekt.

 

Tolle Weihnachten, Toll AUDI, Toll Kundenbetreuung wobei hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, Toll Vorsprung durch Technik!!!!

 

Der Vorsprung besteht darin Teile zu bauen welche nach 2 Jahren und 24 Stunden Ihren Geist aufegeben, und der Kunde wieder zahlen darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Weihnachtsgeschenk Teil II: Einspritzpumpe defekt ???