ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Weihnachtsgeschenk von MB??

Weihnachtsgeschenk von MB??

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 21:50

Hallo.....MB-Fans...

 

zehn Jahre ist es nun her....das ich meinen Audi bei Mercedes in Zahlung gegeben habe.....

 

und bekomme immernoch einen Weihnachtsgruss...von AUDI, diesmal sogar mit Geschenk:

 

Ein dickes Päckchen....."Ein Fest für die Sinne"

 

"Weihnachten - Zeit, sich etwas zu gönnen"

Olivenöl - das Göttliche...

Eine tolle Beschreibung....was man mit Olivenöl alles machen kann, Kochrezept..Spaghetti mit Garnelen.....(Rezept stelle ich auf Wunsch hier gerne ein)

Und....in dem Päckchen war doch echt eine Flasche hochwertiges Olivenöl, 40ml!

 

Finde ich schon toll von AUDI.....sowas einem Kunden zu schicken, der AUDI vor zehn Jahren verlassen hat......oder?

 

Weil ja Kupferpaste hier inzwischen verboten ist....könnte ich ja das Olivenöl von AUDI gegen festrosten der Felgen nehmen....:confused:....ein Test wäre es wert.

 

Seid Ihr auch so gespannt wie ich....welche Geschenke MB für uns bereit hält:confused:

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Primeedition

Ihr versteht das was falsch. Es geht um die Symbolik der schenkenden Geste - kleine Geschenke beleben das Geschäft.

Zustimmung.

Es geht nicht um den Wert des Geschenkes sondern um die Wertschätzung dem Kunden gegenüber.

Gruß, Rudi

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 2. Dezember 2011 um 21:55

Hallo,

 

ich habe auch so ein Weihnachtsgeschenk von den Audianern erhalten (ich selbst fahre derzeit einen Q5). Eine nette (kleine) Aufmerksamkeit. Außerdem finde ich die Idee echt gut.

 

Kleine Geschenke erhalten eben die Freundschaft bzw. die Kundschaft ;).

 

Einen schönen Gruß an alle!

 

Michèl

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

Hallo,

 

ich habe auch so ein Weihnachtsgeschenk von den Audianern erhalten (ich selbst fahre derzeit einen Q5). Eine nette (kleine) Aufmerksamkeit. Außerdem finde ich die Idee echt gut.

 

Kleine Geschenke erhalten eben die Freundschaft bzw. die Kundschaft ;).

 

Einen schönen Gruß an alle!

 

Michèl

....hat mich ja auch sehr gefreut...und überrascht. War ja auch nicht negativ gemeint....sondern ganz im Gegenteil.

 

Da könnte MB noch was von AUDI lernen......

am 2. Dezember 2011 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

Hallo,

ich habe auch so ein Weihnachtsgeschenk von den Audianern erhalten (ich selbst fahre derzeit einen Q5). Eine nette (kleine) Aufmerksamkeit. Außerdem finde ich die Idee echt gut.

Kleine Geschenke erhalten eben die Freundschaft bzw. die Kundschaft ;).

Einen schönen Gruß an alle!

Michèl

....hat mich ja auch sehr gefreut...und überrascht. War ja auch nicht negativ gemeint....sondern ganz im Gegenteil.

Da könnte MB noch was von AUDI lernen......

Ich meinte meinen Kommentar zu dem Geschenk auch nicht negativ, sondern es hat mich, genau wie dich, sehr überrascht!

BMW könnte sich da auch noch eine Scheibe von AUDI abschneiden. Nicht nur was das Geschenk betrifft :rolleyes:!

Ist hier eine Verschwörung im Gange oder eine gutgemachte Werbekampagne am Start ... ich habe auch eine nette, kleine Flasche mit bestem italienischen Olivenöl erhalten.... cool:D

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 22:54

...und....auch schon ausgetrunken????:D

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...und....auch schon ausgetrunken????:D

...neee, das wird für die gute französische Wildente aufgehoben - mit bester Empfehlung aus Ingolstadt. Danke Jungs! (5 Daumen hoch!)

Gruß

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Primeedition

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

...und....auch schon ausgetrunken????:D

...neee, das wird für die gute französische Wildente aufgehoben - mit bester Empfehlung aus Ingolstadt. Danke Jungs! (5 Daumen hoch!)

Gruß

AUDI weis ebend.....wie man Kunden bindet...auch mit Kleinigkeiten..

auch ein Danke an AUDI

Sollte vielleicht das AUDI Olivenöl gegen MB Rost helfen?

So ein Unfug. Mit 40 ml Olivenöl bringen diese Marketingstrategen garantiert nicht einen einzigen Audi mehr auf die Straße.

Oder sollte man die gemeine AUDI-Klientel tatsächlich mit ein paar Tropfen Kaltgepressten dauerhaft binden können?

Wo sind denn die ganzen Vögel mit Daimler Brille?

Wieso meckert hier keiner?? Hab ich was verpasst??

SO geht Kundenfreundlichkeit! Da würde ich an eurer stelle beinahe drüber nachdenken, wieder zu Audi zu wechseln. Von MB wird man i.d.R. nur mit Werbebriefen bombardiert... genauso wie bei BMW!

Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele dieser nervigen Briefchen ich bekommen habe in denen wahnwitzige Finanzierungsangebote für die neue A-B-C-D Klasse angepriesen werden...

Von den "Lieber Kunde, 3000€ Prämie wenn du JETZT eine neue C-Klasse kaufst und den alten dafür für peanuts in Zahlung gibst... rede ich mal gar nicht erst...

 

EDIT: Ach, da war ja schon der erste Marketing Stratege, voll durchschaut! Nicht einen einzigen popeligen Audi mehr wird das auf die Straße bringen - kauft ja so oder so keiner den Müll!

...werd Erwachsen!

am 3. Dezember 2011 um 9:26

ick sachs euch janz ehrlich, liebe mitlesende marketingmenschen: selbstverständlich würd ick von bmw und audi ein nettes weihnachtsgeschenk annehmen. auch von mercedes. zb ein nettes ferienhaus mit privatstrand in malle wär schon ok. adresse gerne per pn.

am 3. Dezember 2011 um 9:39

Ihr versteht das was falsch. Es geht um die Symbolik der schenkenden Geste - kleine Geschenke beleben das Geschäft.

am 3. Dezember 2011 um 9:43

...vielleicht braucht das die Stuttgarter Marketingabteilung nicht. Die Gläubigen kommen auch ohne Geschenk wie geölt in den Verkaufstempel.

OMG, Sarkasmus..... Mist.

Zitat:

Original geschrieben von Primeedition

Ihr versteht das was falsch. Es geht um die Symbolik der schenkenden Geste - kleine Geschenke beleben das Geschäft.

Zustimmung.

Es geht nicht um den Wert des Geschenkes sondern um die Wertschätzung dem Kunden gegenüber.

Gruß, Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Weihnachtsgeschenk von MB??