ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Weihnachtswunsch: sinnvolles Zubehör für Golf V / Golf V Variant

Weihnachtswunsch: sinnvolles Zubehör für Golf V / Golf V Variant

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 11:30

So, seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Golf V Variant Sportline 2.0 TDI. Ich wollte mir zu Weihnachten kurzfristig noch einiges an sinnvollem Zubehör wünschen. Habt Ihr gute Ideen, was es da feines für den Golf V gibt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Robie1974

So, seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Golf V Variant Sportline 2.0 TDI. Ich wollte mir zu Weihnachten kurzfristig noch einiges an sinnvollem Zubehör wünschen. Habt Ihr gute Ideen, was es da feines für den Golf V gibt?

Einen größeren Motor, kannst dir ja wünschen.

Also du mußt doch schon selbst wissen, was du noch gebrauchen könntest, ob Schneebesen, Kofferraumwendematte usw.

Schau doch einfach hier vorbei

www.volkswagen-zubehoer.de/?...

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robie1974

So, seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Golf V Variant Sportline 2.0 TDI. Ich wollte mir zu Weihnachten kurzfristig noch einiges an sinnvollem Zubehör wünschen. Habt Ihr gute Ideen, was es da feines für den Golf V gibt?

Einen größeren Motor, kannst dir ja wünschen.

Also du mußt doch schon selbst wissen, was du noch gebrauchen könntest, ob Schneebesen, Kofferraumwendematte usw.

Schau doch einfach hier vorbei

www.volkswagen-zubehoer.de/?...

 

am 17. Dezember 2009 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von Robie1974

So, seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Golf V Variant Sportline 2.0 TDI. Ich wollte mir zu Weihnachten kurzfristig noch einiges an sinnvollem Zubehör wünschen. Habt Ihr gute Ideen, was es da feines für den Golf V gibt?

Einen größeren Motor, kannst dir ja wünschen.

Also du mußt doch schon selbst wissen, was du noch gebrauchen könntest, ob Schneebesen, Kofferraumwendematte usw.

Schau doch einfach hier vorbei

www.volkswagen-zubehoer.de/?...

Uff wie fies....

Also ich halte diese MP3 Speicherkartengeräte für ne tolle Sache - man muss keine CDs mehr mitschleifen...macht natürlich nur dann Sinn, wenn man keinen CD Wechsler verbaut hat.

Sowas gibts unter anderem bei www.audiolink.eu

@playzone23:

 

Schlecht geschlafen? Wenn alle Threads hier mit so einer Antwort begrüßt werden können wir das Forum auch gleich zu machen, den zum unterhalten sind wir doch alle hier oder?

 

@Robie1974:

 

Einfach nicht hinhören ;) ...  Also was sich immer empfiehlt, soweit nicht schon vorhanden, sind Aufwertungen für den Innenraum, finde ich zumindest. Da wären z.b. die Edelstahl Pedalkappen und die Edelstahl Fußstütze.

 

Ein paar andere nette Teile sind die kompatiblen Chromteile vom Passat CC: Lichtschalter, Spiegelsteuerung, Fensterheber Fahrer-/Beifahrerseite.

 

Ein paar andere Sachen die mir spontan einfallen sind das Climatronic Gitter, Ambient Beleuchtung, Brillenfach, iPod Kabel...

 

Guck mal auf www.ahw-shop.de vorbei, da gibts alles zum nach hause schicken :=)

Zitat:

Original geschrieben von NiGu89

@playzone23:

 

Schlecht geschlafen? Wenn alle Threads hier mit so einer Antwort begrüßt werden können wir das Forum auch gleich zu machen, den zum unterhalten sind wir doch alle hier oder?

Nee keinesfalls, ich habe super geschalfen!!!

Bei uns ist der erste Schnee gefallen, der auch noch liegen geblieben ist, ich bin happy.

 

 

Aber solche Fragen finde ich einfach, ich weiß auch nicht, kann ich gar nicht beschreiben.

Denn man sollte schon selbst wissen, was man ncoh gerne hätte oder braucht.

Und ansonsten hätte ich auch auf die Suche verweisen können, denn es gibt schon einige solche threads von der Sorte hier.

 

Wir können auch das Forum dicht machen, wenn immer nur die selben threads aufgemacht werden, denn das hilft auch keinem weiter.

Nur weil wann vielleicht zu faul zum suchen ist!

 

Da die Frage auch nicht eindeutig gestellt worden ist.

Finde ich ist meine Antwort mit dem Link zum Zubehöhr von VW auch nicht ganz so am Thema vorbei,oder?

 

Gruß

;-) Ihr habt beide Recht! ;-)

Hallo,

da ich ab und zu schmutzigere Dinge transportiere, habe ich mir eine Kofferraummatte besorgt. Absolut sinnvoll, da man sie leicht reinigen kann und den Kofferraum schont. Ansonsten habe ich mir noch die Bluetooth Freisprecheinrichtung "gegönnt", die bei mir sehr gut funktioniert. Dazu noch einen Jackenhalter und ich bin aktuell wunschlos glücklich mit dem Fahrzeug. Ein Navi kommt im Januar noch dazu. Allerdings nicht von VW

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 20:47

Vielen Dank für Eure konstruktiven Kommentare. Wo wird die Bluetooth-Freisprecheinrichtigung befestigt und welche hast Du gekauft?

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von Robie1974

So, seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Golf V Variant Sportline 2.0 TDI. Ich wollte mir zu Weihnachten kurzfristig noch einiges an sinnvollem Zubehör wünschen. Habt Ihr gute Ideen, was es da feines für den Golf V gibt?

Einen größeren Motor, kannst dir ja wünschen.

Also du mußt doch schon selbst wissen, was du noch gebrauchen könntest, ob Schneebesen, Kofferraumwendematte usw.

Schau doch einfach hier vorbei

www.volkswagen-zubehoer.de/?...

Danke, werde mir den größeren Motor auf meine Wunschliste für Weihnachten 2011 eintragen.

hallo,

weiß ja nicht ob du schon ne geschwindigkeitsregelanlage hast....ansonsten ist das auch was feines und vorallem auch nicht soooo teuer.

dann schönes fest:-)

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 21:07

Ja, einen Tempomat habe ich drin.

Ein schönes Rollo für das Seitenfenster könnte ich noch gebrauchen, damit unser Nachwuchs bei Sonnenschein nicht geblendet wird. Weiss jemand, ob es für den Variant ein Rollo direkt von VW gibt? Auf der Zubehör-Seite von VW war nichts zu finden.

Ein Sonnenrollo gibt es für den Vari nicht. Es gibt aber so einen Sonnennschutz, den man in die Seitenscheiben klemmen kann. Das ganze ist auf so einem Federrahmen und passt perfekt in die Scheibenöffnung. Das ganze schließt bündig ab. Dadurch gibt es keine Lücken am Rand durch die die Sonne durchkommen könnte. Ich habe die Dinger in meinem Vari drin und meine Kleine ist begeistert! Gibt es bei VW-Zubehör.

Ansonsten ist die Kofferraumwanne zu empfehlen. Habe ich auch drin. Sehr gut, wenn man mal etwas schmutziges transportieren muss wie z.B. jetzt den Tannenbaum;)

Die Schmutzfänger für vorne und hinten kann ich gerade im Winter auch empfehlen. Das Auto wird einfach weniger dreckig.

Zur Innenraumaufwertung gibt es dann noch die schon erwähnten Chromschalter vom Passat CC bzw. Golf VI. Gibt es beim Freundlichen im Teileverkauf oder z.B. bei AHW-Shop.de

Frohe Weihnachten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Weihnachtswunsch: sinnvolles Zubehör für Golf V / Golf V Variant