- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Weineck-Cobra vs. Venom R650
Weineck-Cobra vs. Venom R650
Hey Leute,
wer kennt diese beiden Exoten:
WEINECK COBRA und den VENOM R650?
Welcher von diesen Boliden würdet Ihr fahren wollen?
Den 1100 PS Cobra mit 12,9 Liter V8 oder die 830 PS starke VENOM VIPER R650 mit 8 Liter V10?
Freue mich auf Eure Meinungen...
Ähnliche Themen
101 Antworten
Hi,
Die Weineck Cobra LTD mit 1600 PS und 16L Hubraum
Zitat:
Original geschrieben von artamos
Hi,
Die Weineck Cobra LTD mit 1600 PS und 16L Hubraum
Korrrrrrrrrekter User!
Hi Artamos!
Ich würde die Venom bevorzugen. allein wegen dem modifizierten Fahrwerk und den Bremsen.
1600 PS kann man einfach nicht gefahrlos auf die Piste stemmen...wenn Du verstehst was ich damit sagen will. Hatte letztes Jahr einen Unfall mit meinen 330Ci. Wäre normalerweise nicht mehr da... ganze Armee von Schutzengeln gehabt. Und das mit 250 PS.
keins der beiden. es gibt imho wesentlich durchdachtere fahrzeuge, die noch dazu sehr viel besser aussehen :>
Hey reisszi!
Auch ein korrektes Gerät. Aber der DODGE RAM SRT ist auch nicht von schlechten Eltern, oder?!?
der ram srt-10 passt nun nich ganz so gut in den vergleich :>
bin auch kein großer fan von ihm, also dazu nix weiter.
mit durchdachteren fahrzeugen meinte ich eher sowas wie den chicayne von troy trepanier
Ganz ehrlich keins von beiden.
ich halte die Weineck Cobra für ein lebensgefährliches und nicht zulassungsfähiges Fahrzeug.
Und von der Viper halte ich auch nichts.
Wenn schnell, dann mit nem vernünftigem Wagen, und wenn stylisch, dann mit nem selbstmodifiziertem Oldtimer.
Zitat:
Original geschrieben von reisszi
der ram srt-10 passt nun nich ganz so gut in den vergleich :>
bin auch kein großer fan von ihm, also dazu nix weiter.
mit durchdachteren fahrzeugen meinte ich eher sowas wie den chicayne von troy trepanier
Hey reisszi!
Jetzt nicht so verkniffen tun! Ich bezog das eher auf ein vergleichbares Gerät zu Deinem Auto!
Grüsse
Fred
Zitat:
Original geschrieben von mopar-banshee
Ganz ehrlich keins von beiden.
ich halte die Weineck Cobra für ein lebensgefährliches und nicht zulassungsfähiges Fahrzeug.
Und von der Viper halte ich auch nichts.
Wenn schnell, dann mit nem vernünftigem Wagen, und wenn stylisch, dann mit nem selbstmodifiziertem Oldtimer.
Na Mopar-banshee!
Wieso denn gleich so abkanzeln?!?
Modified Oldtimer ist Modified Oldtimer und Super Muscle Car ist was anderes, oder?
Diese Autos sind von den Fahrwerten und Preisen ganz weit oben angesetzt. Und wir "normalos" werden diese wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen!
Gruß
Fred
Das ich den Wagen mir auch wohl nie leisten könnte ist klar.
Aber auch wenn, dann würd eich mir ein vernünftiges Farhzeug kaufen.
hast Du Dir schonmal überlegt wie Haltbar so ein Motor sein kann, oder wie sich so ein "zusammengeschusteres" Auto im Grenzbereich verhält?
Wenn schnell, dann nen Carrera GT oder vergleichbares, und wenn Super Musclecar, dann nen 1st gen Camaro mit über 1000PS und nem durchdachten Konzept...
Zitat:
Original geschrieben von mopar-banshee
Das ich den Wagen mir auch wohl nie leisten könnte ist klar.
Aber auch wenn, dann würd eich mir ein vernünftiges Farhzeug kaufen.
hast Du Dir schonmal überlegt wie Haltbar so ein Motor sein kann, oder wie sich so ein "zusammengeschusteres" Auto im Grenzbereich verhält?
Wenn schnell, dann nen Carrera GT oder vergleichbares, und wenn Super Musclecar, dann nen 1st gen Camaro mit über 1000PS und nem durchdachten Konzept...
Hey Mopar-Banshee!
jetzt kommst Du aber ab von der Strecke, oder?
Porsche Carrera GT ist wohl noch ein Stückchen teurer, oder? Außerdem, nur kompromißlose und puritanisch! Ein kart mit Porsche Motor! Zu dem anderen kann ich nur eins sagen: Alt, und von durchdacht kann man wirklich nicht mehr sprechen, oder? Da heißt es nur "fetter Big Block, Komp drauf und fertig ist die Kiste", oder?
Meine Vortsellung von Schnell und Stylish: ASTON MARTIN VANQUISH S, Sauschnell und Super Stylish, eben der Gentlemen-Express dieses Jahrzehnts!
Grüsse
Fred
Aston Martin baut keine Autos sondern LKWs...
Der Carrera GT ist sehr teuer, aber darür bekommt man auch etwas ausser der dicken PS angabe aufm Schein.
Und zu dem Camaro den Du Dir vorstellst kann ich nur lachen...
Wie wäre es mit:
- Gitterrohrrahmen
- Aluminium Biturbo V8 (smallblock) mit Einspritzanlage und ca. 1100PS
- Corvette C5 Vorderradaufhängung mit ~400mm Scheiban und 6-Kolben Sätteln
- 4-Link Starrachse mit voll verstellbarem Fahrwerk und ~350mm Scheiben
usw...
Bei der Weineck Cobra wirst wenn Dir jemand mit 50 an der Ampel hinten rein fährt mit hoher Warscheinlichkeit nen Wirbelsäulenschaden davontragen, oder schlimmeres...
Hey Mopar-Banshee!
Und was ist denn Dein !st Generation Camaro?!?
Du würdest es "Modified" oder "Customized".
Ich dagegen sage "zusammengeschustert", siehe Deine Specs-Liste.
Außerdem, über Geschmack kann man streiten, sollte man aber nicht!
Dein Typ ist "Modified", meins "Aston Martin" eben.
No Hard Feelings!
Aber der Neue CAMARO 2006, den finde auch ich "GEIL".
http://www.lycos.de/.../...concept-vorbote-einer-neuen-generation.html
Und zu der Ampel-Sache: Kann ich nichts dazu sagen, denn ich weiß einfach zu wenig über Aufbau und Sicherheitskonzept des Cobras.
Grüsse
Fred
Das ist doch mehr als offensichtlich.
Der Sitz der Cobra geht bis zwischen die Schulterblätter, da bringen die 4-Punkt-Gurte auch nichts.
Zusammengeschustert ist ein Fahrzeug nur, wenn die Komponenten nicht zusammenpassen.
Wie zB die Kombination aus Leistung und fehlender Aerodynamik der Cobra, oder der Besagten Sitz, Gurt Kombination.
Oder das die in dem Fernsehbericht ohne Luftfilter fahren usw...
Ich will hier niemandem meine Meinung aufzwingen, ich habe nur meine Meinung zu der gestellten Grage geäussert.
Die Diskussion ging von Dir aus.
Cool Antwort!
Hey MOPAR-BANSHEE!
Das nenn ich Rückgrat haben! Endlich mal einer, der nicht als "besserwisser" sich profilieren will. Du darfst mich Fred nennen, wenn Du willst!
Ich werde mich über die Cobra schlau machen und wir diskutieren dann weiter, ja?!?
Gruß Fred