- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Weiß für 970€?...Dreist!
Weiß für 970€?...Dreist!
Ich muss sagen, dass ich darauf eigendlich schon warte seit dem der "jedes Auto in Weiß" Hype ausgebrochen ist.
VW macht es! Die früher so verpönte Farbe Weiß kostet nun. Und ist immoment sogar die teuerste Farbe überhaupt die es für den Golf zu kriegen gibt. Das Oxy-Perl rechtfertigt es in keinster Weise, dass die Kunden, die einen Weißen Golf haben wollen jetzt dazu gezwungen sind dafür 970€ hinzublättern. Das ist Dreist und m.E. sollte diese Abzocke bei den Kunden übel aufstoßen. Selbst Tornadorot kostet Aufpreis!
Bei BMW konnte man diese Politik bei den versch. Alpin weiß Abstufungen sehn.....Es gab aber immernoch das normale Alpin Weiß ohne Aufpreis!
Ich persönlich fahre eine Carbon Steel Grey farbenen Golf 6 GTI und finde die Farbe Weiß hat nur was auf nem Bentley, Royce, 7ner oder nem Super Sportwagen zu suchen. Aber diese Preispolitik finde ich trotzdem sehr unverschämt und tue dies hiermit Kund.
Beste Antwort im Thema
Ich muss sagen, dass ich darauf eigendlich schon warte seit dem der "jedes Auto in Weiß" Hype ausgebrochen ist.
VW macht es! Die früher so verpönte Farbe Weiß kostet nun. Und ist immoment sogar die teuerste Farbe überhaupt die es für den Golf zu kriegen gibt. Das Oxy-Perl rechtfertigt es in keinster Weise, dass die Kunden, die einen Weißen Golf haben wollen jetzt dazu gezwungen sind dafür 970€ hinzublättern. Das ist Dreist und m.E. sollte diese Abzocke bei den Kunden übel aufstoßen. Selbst Tornadorot kostet Aufpreis!
Bei BMW konnte man diese Politik bei den versch. Alpin weiß Abstufungen sehn.....Es gab aber immernoch das normale Alpin Weiß ohne Aufpreis!
Ich persönlich fahre eine Carbon Steel Grey farbenen Golf 6 GTI und finde die Farbe Weiß hat nur was auf nem Bentley, Royce, 7ner oder nem Super Sportwagen zu suchen. Aber diese Preispolitik finde ich trotzdem sehr unverschämt und tue dies hiermit Kund.
Ähnliche Themen
80 Antworten
Es kommt ja noch Pure White (Uni-Lack). Als Anhaltspunkt: in Österreich kostet diese Farbe 103€ netto
Zitat:
Original geschrieben von kewlz
Schön. Aber ich glaube nicht, dass das einen der Entscheidungsträger in WOB juckt oder deswegen irgendwas an den Aufpreisen für div. Farben beim Golf geändert wird. Solange genug Leute bereit sind dafür zahlen gibt es auch keine Veranlassung etwas zu ändern, im Gegenteil.
Beim Golf 6 hat oryxweiß sogar über 1.200€ Aufpreis genostet, ist also beim Golf 7 günstiger geworden.
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Beim Golf 6 hat oryxweiß sogar über 1.200€ Aufpreis genostet, ist also beim Golf 7 günstiger geworden.
Nur Fahren im G6 fast alle das kostenlose Kändi-Weiß.
Zitat:
So isses
Wer bei einem Aufpreis von ca. 100€ bei einem Neufahrzeug überlegen muss sollte sich mal Gedanken machen.
Wir haben freie Marktwirtschaft und keiner muss das kaufen was er nicht will. Die Preise regelt halt der Markt, wenn sich dann für etwas Geld verlangen lässt weil eine grosse Nachfrage da ist, ist das das gute Recht eines wirtschaftlich agierenden Betriebes.
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Zitat:
So isses
Ich fahr das kostenlose Uni-Schwarz
Aber mal im Ernst, wer das Weiß nicht zahlen, aber haben will...den bereits erwähnten Alternativvorschlag befolgen und einen BMW kaufen. Vielleicht sehn wir uns aber bald hier wieder, weil dort für etwas anderes Aufpreis gezahlt werden muss, was der Kunde nicht einsieht.
Wir machen es genau so, Angebot und Nachfrage, läuft ein Produkt besonders gut wird es teurer...denn es kommen Zeiten, wo das wieder anders herum ist.
Ich dachte, weiß wäre wieder Out! Ich kenne 2 Leute, die haben beim regelmässigen Autowechsel wieder auf Schwarz oder gar das neue Weiß, nämlich braun gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ich dachte, weiß wäre wieder Out! Ich kenne 2 Leute, die haben beim regelmässigen Autowechsel wieder auf Schwarz oder gar das neue Weiß, nämlich braun gewechselt.
Mir ist es völlig egal, ob Weiß in oder out ist
Mein GTD sieht in weiß und mit den Charleston einfach gut aus, und nur darauf kommt es mir an.
Finde aber auch, dass dem Golf VII das Weiß irgendwie nicht steht, zumindest im Konfigurator.
Müsste man mal live sehen...
Ja, das ist noch der nächste Punkt. Ich fahre was mir gefällt, egal ob es gerade In ist oder gar nur Einheitsbrei.
Ich hatte auch einen weißen Tiguan, irgendwann hat man die "Farbe" dann auch wieder satt. Ganz anders bei schwarz, das geht immer, und irgendwie landet man auch immer wieder mal dort. Mein GTI ist glaube ich immerhin schon mein 6. schwarzes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ja, das ist noch der nächste Punkt. Ich fahre was mir gefällt, egal ob es gerade In ist oder gar nur Einheitsbrei.
Rischtisch
Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Ich hatte auch einen weißen Tiguan, irgendwann hat man die "Farbe" dann auch wieder satt. Ganz anders bei schwarz, das geht immer, und irgendwie landet man auch immer wieder mal dort. Mein GTI ist glaube ich immerhin schon mein 6. schwarzes Auto.
Warum nicht? Wenn's Dir gefällt...
Hatte mal einen Corsa C GSI in Goldmetallic.
Den bin ich 7 Jahre gefahren und habe in der Zeit nie einen anderen Corsa in dieser Farbe gesehen
Und auf großen Parkplätzen habe ich den immer schnell gefunden
Gefallen würden mir viele Farben, aber ein Giftgrün oder ein Orange würde ich eben nicht länger wie ein halbes Jahre fahren wollen.
Man könnte Folieren, aber das ist es mir dann wirklich nicht wert.