- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Weiß jemand ob der LCI Lichtschalter auf den "alten" passt?
Weiß jemand ob der LCI Lichtschalter auf den "alten" passt?
Könnte man den neuen(LCI) Lichtschalter gegen den alten tauschen!?
Sieht sehr chique aus find ich
Ähnliche Themen
17 Antworten
keiner ne Idee oder Ahnung :-(
ich erbarme mich, gemeint ist doch dieser, oder ?
ich denke der Schalter ist aufgesteckt, zu klären wäre ob er beleuchtet ist ?
die Regler von der Klimaautomatik sind glaub' ich auch neu, wenn ja, was nützt der einzelne Drehschalter,
sieht ja gleich jeder, also muss die Veränderung in das gesamte Bild passen ?
soweit ich weis ist er ned beleuchtet... kann ja morgen mal kucken in da frühe
ich mess ihn mal aus mit durchmesser und so....
hab gekuckt...
der is doch beleuchtet... also das kleine stricherl wie beim VOR-LCI leuchtet.. durchmesser hat er ca 33mm... das hat der VOR-LCI auch.
müsste also passen
weist du zufällig die Teilenummer???
TeileNr ............ leider nicht
Vielen Dank für die Mühe.
Werde mir den am Montag direkt mal bestellen
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
hab gekuckt...
der is doch beleuchtet... also das kleine stricherl wie beim VOR-LCI leuchtet.. durchmesser hat er ca 33mm... das hat der VOR-LCI auch.
müsste also passen
weist du zufällig die Teilenummer???
Ich bin nicht sicher, aber diese Seite könnte die Teilnummer haben.
oioioioioi
das gefällt mir aber garnicht... glaub da gibt den Schalter nur als komplette Einheit... kostet minimum 30€ (Schätzung)
Sers,
Jo der passt, red mit deinem und lass ihn falls vorhanden auf Garantie austauschen, musst halt mit dem Service-Berater reden das sie den vom FL bestellen
MfG
Mahlzeit,
ich erlaube mir mal den alten Thread aus der Versenkung zu holen, ein neuer muss glaube ich nicht sein.
Ich möchte gern bei meinem E92 (BJ07/MJ08) den Lichtschalter wechseln um auch in den "Genuss" der Chrom Applikation (seit Sept. 08 verbaut) zu kommen.
Laut meinen Vorposter sollte das auch problemlos möglich sein. Ich habe mir auch mal die Teilenummern angeschaut, die Blende (um den Lichtschalter) ist gleich geblieben.
Jetzt meine Frage, hat von euch schon mal jemand den Schalter gewechselt?
Ist es problematisch die Blende abzubekommen?
Wie geht dann der Schalter raus?
Ich möchte nicht extra zum Freundlichen in die Werkstatt fahren, möchte aber auch keine Clipse o.ä. abbrechen.
Selbiges habe ich mit den Dosenhaltern vor, auch da sollte die Blende wenn möglich "heile" bleiben. Wie gehe ich da am besten vor, bzw. an welchen Stellen soll ich anfangen zu "hebeln"?
Weihnachtliche Grüße
P.S.:
Könnte vielleicht jemand ein Bild vom aktuellen E92 Lichschalter anhängen? Bei den Bildern welche ich gefunden habe, sieht die "Art" des Chrom immer etwas unterschiedlich aus, was natürlich auch an den Bildern liegen kann. Teilweise wirkt es wie "Vollchrom" und nicht wie es sein sollte in "Perlgrey-Chrom".
Zitat:
Original geschrieben von .Prince.
Mahlzeit,
ich erlaube mir mal den alten Thread aus der Versenkung zu holen, ein neuer muss glaube ich nicht sein.
Ich möchte gern bei meinem E92 (BJ07/MJ08) den Lichtschalter wechseln um auch in den "Genuss" der Chrom Applikation (seit Sept. 08 verbaut) zu kommen.
Laut meinen Vorposter sollte das auch problemlos möglich sein. Ich habe mir auch mal die Teilenummern angeschaut, die Blende (um den Lichtschalter) ist gleich geblieben.
Jetzt meine Frage, hat von euch schon mal jemand den Schalter gewechselt?
Ist es problematisch die Blende abzubekommen?
Wie geht dann der Schalter raus?
Ich möchte nicht extra zum Freundlichen in die Werkstatt fahren, möchte aber auch keine Clipse o.ä. abbrechen.
Selbiges habe ich mit den Dosenhaltern vor, auch da sollte die Blende wenn möglich "heile" bleiben. Wie gehe ich da am besten vor, bzw. an welchen Stellen soll ich anfangen zu "hebeln"?
Weihnachtliche Grüße
P.S.:
Könnte vielleicht jemand ein Bild vom aktuellen E92 Lichschalter anhängen? Bei den Bildern welche ich gefunden habe, sieht die "Art" des Chrom immer etwas unterschiedlich aus, was natürlich auch an den Bildern liegen kann. Teilweise wirkt es wie "Vollchrom" und nicht wie es sein sollte in "Perlgrey-Chrom".
Hi!!
Du musst einfach die Interieurleiste über dem Lichtschalter abmontieren/hebeln (Am besten mit einem Montagekeil aus Plastik)!! Der Lichtschalter selbst ist nur gesteckt genau wie die Interieurleiste!
Ich kann dir nicht genau sagen ob er dann codiert werden muss weil ich denke das die Kilometer im Lichtschalter gespeichert sind (war beim E46 so)!!
Dosenhalter?? Dafür müsste das Armaturenbrett gewechselt werden!!
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von BMW320Ci Daniel
Du musst einfach die Interieurleiste über dem Lichtschalter abmontieren/hebeln (Am besten mit einem Montagekeil aus Plastik)!! Der Lichtschalter selbst ist nur gesteckt genau wie die Interieurleiste!
Ich kann dir nicht genau sagen ob er dann codiert werden muss weil ich denke das die Kilometer im Lichtschalter gespeichert sind (war beim E46 so)!!
Danke schon mal für die Hinweise.
Leider erschreckt mich das auch gleich wieder.....ich hätte ja an alles gedacht, aber nicht daran einen Lichtschalter zu codieren.
Naja, da werde ich mich wohl mal beim erkundigen müssen wie die Sachlage beim Schaltertausch ist.
Am besten wäre es natürlich nur den Drehschalter (mit Chromapplikation) zu tauschen, aber sowas geht ja heutzutage sicherlich nicht mehr, warum auch wäre ja zu einfach.
Zitat:
Nein, ich habe ja schon Dosenhalter. Ich möchte die Teile bloß tauschen (die aktuellen haben eine Chromapplikation drauf, was die alten noch nicht hatten).
Dazu muss doch eigentlich auch nur die Blende runter welche die Dosenhalter umschließt!?
Gruß
Zitat:
Zitat:
Danke schon mal für die Hinweise.
Leider erschreckt mich das auch gleich wieder.....ich hätte ja an alles gedacht, aber nicht daran einen Lichtschalter zu codieren.
Naja, da werde ich mich wohl mal beim erkundigen müssen wie die Sachlage beim Schaltertausch ist.
Am besten wäre es natürlich nur den Drehschalter (mit Chromapplikation) zu tauschen, aber sowas geht ja heutzutage sicherlich nicht mehr, warum auch wäre ja zu einfach.
Zitat:
Zitat:
Nein, ich habe ja schon Dosenhalter. Ich möchte die Teile bloß tauschen (die aktuellen haben eine Chromapplikation drauf, was die alten noch nicht hatten).
Dazu muss doch eigentlich auch nur die Blende runter welche die Dosenhalter umschließt!?
Gruß
Genau , wenn die ab ist sind Pro Halter 2 Kreuzschrauben!!
Daniel
Super, dann machen zumindest die Dosenhalter schon mal keine Probleme.
Jetzt müßte nur noch geklärt werden ob der Lichtschalter codiert werden muss.
Über ein Bild des Lichtschalters im E92 würde ich mich dennoch freuen.
Kommt schon, es ist Weihnachten...eine gute Tat sollte noch drin sein.
Gruß