ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Weiss jemand wo ich die herbekomme?

Weiss jemand wo ich die herbekomme?

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 14:45

mahlzeit leute....

nach dem ich gestern erfolgreich meine HU/AU bestanden habe.....und das ohne Mängel....will ich den wagen nun komplett fertig stellen....so....mein problem ist mein chevy hat auf der einen seite die zierleisten auf der anderen nicht....nur sind die auf der seite wo der unfall war nicht mehr alle vorhanden....es sieht aber ziemlich beschissen aus wenn ich die leisten jetzt abmache....ich habs am kaputten kotflügel probiert und unter den leisten ist der lack ganz anders....also ersetze ich sie.....aber auch nur wenn ich welche finde....

jetzt seit ihr gefragt habt ihr welche, oder wisst wer welche hat oder weiss jemand überhaupt was.....die jungs bei dolner classics haben nüscht.....und classic industries auch net....

im anhang seht welche ich meine.....

marc

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo, evtl bei mike and friends,KTS usw oder bei Bernies Camaroshop-der besorgt alles

gruß klaus

wenn du in deutschland nicht fündig wirst, versuch's mal hier: steelrubber.com

am 4. Februar 2007 um 2:52

Zierleisten Caprice Classic

 

Wie wär's mit ein paar gebrauchten? Die alten "Klebestreifen" kannste abschaben, danach neue draufkleben und fertig.
Ich hatte mal einen Buick, da fehlten auch einige Zierleisten, die auf'm Flügel vor der Vordertür fielen aus alterschwäche runter....

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 16:46

wenn du gebrauchte hast oder weiss wer welche hat....nur müssen sie auch die richtige farbe haben....ich will ja keine weissen oder so....

hat jemand ne adresse oder telefon nummer von bernies camaro shop....

marc

am 4. Februar 2007 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Lalli2003

nur müssen sie auch die richtige farbe haben....ich will ja keine weissen oder so....

marc

Ich hab gar nicht gewusst, dass die farbig sind! Ich dachte immer, die sind aus alu, obendrauf dieser pseudogummi dann und das ganze ist mit einer Folie (oder Lack?) überzogen.... wie schaut's mit den zierleisten der "rockerpanels" und der radlaufzierleiste aus? Werden die auch ersetzt?

Die an der Türe kann ich besorgen (gebraucht), allerdings brauch ich eine gute Nahaufnahme! (Wegen Form, Farbe etc.). Dann kann man weiter sehn.... Die für den Flügel evtl auch, kommt drauf an ob die etwas verkratzt/krumm/verdrückt sein dürfen oder ob du quasi neuwertige haben willst!

Speed Shop in Hamburg, Hinschenfelder Stieg..wäre mein Tipp.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:58

beim speed shop hab ich mal nachgefragt....karosserieteile bieten die für caprice nicht an....

ne nahaufnahme kann ich dir gerne mal machen.....

das mit der farbe ist folgendermaßen gemeint.....im prinzip sind die wohl aus chrom oder alu, aber die haben eine eingearbeitete kunststoffleiste.....jenach dem welche außenfarbe der wagen hat, ist die kunststoffleiste auch in diesem ton gehalten.....also bei schwarz ist sie schwarz bei braun, weiß oder grün ist sie braun weiß oder grün....bei mir halt eben rot....sie sollten nicht verkratzt oder krum sein....je nachedem wie der zustand ist zahl ich auch.....vielleicht mach ich die leisten auch ab und lackier die türen bzw. lass sie lackieren.....kevin (speedy1st) hat den lack für die frontmaske und die kotflügel doch verdammt gut getroffen....man erkennt wirklich kaum einen unterschied.....ich bin gespannt wie er aussieht wenn er sauber und poliert ist.....

nur eins muss ich bemängeln....und deswegen ist es für mich nicht ganz perfekt.....der repro kotflügel ist echt scheiße....der sitzt hinten und vorne nicht so recht....ich hab es als special order bestellt (sollte angeblich dann nur 2 wochen dauern, hat aber im endeffekt genauso lange gedauert wie eine normale bestellung und war auch noch rund 50€ teurer) hab ich 230€ für ein beschissenes neuteil bezahlt, wo ich dann doch lieber 200€ für nen originalen gebrauchten ausgegeben hätte.....egal....man lernt halt nie aus....

marc

Hi!

Also bei Karosserieteilen muss man aufpassen. Am besten welche aus dem original GM Ersatzteil Programm nehmen. Die Teile von dritt anbietern sind zum Teil nicht passgenau bzw. besonders das Blech bei den Kotflügen ist von minderer Qualität.

Wegen den Zierleisten probier es mal bei Mi-Road Tel 04404-1461 (www.mi-road.de) oder bei Keimer Automobile in Lohne 04442-93330(am besten direkt mit dem Werkstattmeister Sven Landwehr sprechen).

Sind die Leisten einmal ab, kannst Du sie oftmals nicht wieder verwenden. ( musste diese Erfahrung selber machen, nachdem ich meinen Caprice einmal neu lackieren hab lassen).

Viel Glück

Mike

am 6. Februar 2007 um 7:17

Der Caprice sieht cool aus ohne Zierleisten (ich würd die alle entfernen), aber wenn du es natürlich original haben willst, kommst du nicht um Ersatz herum.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 15:02

ich weiss das er ohne zierleisten auch cool aussieht...das kommt aber durch die dunkele farbe....problem hierbei ist wenn ich die alle abmache, dann hab ich im rechten kotflügel ein loch.....

ich meine....sicher ich finde originale fahrzeuge immer sehr schön und es ist mir am liebsten so......ABER!!!!......ich finde auch sehr großes gefallen an rods.....mit mattem lack (nicht zwingenderweise schwarz) schönen oldstyle chromfelgen (nicht son cragar gedöhnse) und schönen weißwandreifen.....ich hab auch ehrlich schon mit dem gedanken gespielt sowas zu machen.....aber ich denke es sieht beim caprice nicht unbedingt aus....da muss man auf ältere fahrzeuge zurückgreifen.....sehr gerne hätte ich auch ein air ride fahrwerk....nur gibt es das für die boxy caprice's nicht und ob ich es eingetragen bekomme oder ob sowas meinen finanziellen rahmen sprengen würde weiss ich nicht....

von daher.....ersteinmal schön fertig machen und einfach nur cruisen....über alles andere mach ich mir in drei jahren erst nen kopf.....

ich werde mein glück mit den leisten weiter versuchen....

marc

Schau mal hier: Dollner Classics

Der hat viele Sachen die man anderswo schlecht bekommt.

Hab meine Türdichtungen bei ihm bestellt, waren auch relativ

flott da aus USA.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 18:05

ich weiss, ich bestell ja auch manchmal teile bei ihm.....aber eben diese leisten hat er ja nicht.....

marc

:D na super.

Wann ziehst du eigentlich mal schöne Felgen/originale Radkappen

drauf?

Sieht schon sehr kacke aus mit Stahlfelgen...

am 6. Februar 2007 um 19:34

Hallo,

schau doch mal in den USA Webseiten nach. Bietet sich doch an.... Beim Verschicken könnte ich Dir dann wieder behilflich sein, da Angehöriger der US-Armee in Deutschland.

Viele Grüße, Mandy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Weiss jemand wo ich die herbekomme?