ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. weiss oder schwarz

weiss oder schwarz

BMW X5 E70
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 11:47

Servus mit einander,

viel hier gelesen und gestöbert und nun der Endspurt. Aktuell habe ich zwei Modelle im Blick und kann mich nicht entscheiden.

Nehme ich Weiss - den Edelmütigen mit einer schönen Soundeanlage, der mich im Winter auch wärmt und im Sommer die wärmenden Strahlen reflektiert ...

BMW X5 weiss

oder

wird es der Schwarze - der Komfortbewuste, der so gut wie keine Wünsche offen lässt, bis auf die Standheizung. Dafür im Sommer eine kühle Brise deinem Rücken zu Gute kommen lässt.

BMW X5 schwarz

 

Die Thematik um das Adaptive Drive habe ich mir einverleibt und tendiere eigentlich auch mehr dafür, doch das Kriterium ist es nicht. Und da ich eh ein sogenannter Schwarz/Weiss typ bin, ist auch die Farbwahl, zwischen den beiden nicht entscheidend.

Die Niveauregulierung könnte ein Kriterium sein, denn dazu habe ich hier bereits ein paar negative Berichte gelesen - scheint aber auch Glückssache zu sein.

Der Widerverkaufswert sollte ja bei weiss höher sein, dafür kostet er auch mehr - hebt sich das auf ?

Ist das Thema Effizient Dynamics ein Thema und ist dies so entscheidend ?

Könnte man das Thema Side View Nachrüsten - wie teuer wäre das? ( habe hier nichts gefunden )

 

Der Zukünftige soll ein reines Privatauto für eine 4 Köpfige Familie, mit 50/50 Stadt und Autobahn - Laufleistung pro Jahr rund 15.000Km

Mich würde Eure Meinung interessieren, vielen Dank vorab für Eure Mühen.

Beste Grüße Benny

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. Januar 2016 um 11:55

Adaptive Drive ist mir sehr wichtig. Das Fahrwerk wird damit komfortabler (besser gefedert) und trotz dessen ohne die sonst lästige Seitenneigung. Und bei Bedarf mit einem Knopfdruck sehr sportlich. Standheizung kann man nachrüsten, kostet etwa 2.000,-€. Sideview ebenso aber ich vermisse es gar nicht. Wiederverkaufswert ist vernachlässigbar. Da liegen alle Varianten immer dichter zusammen, je älter sie sind.

am 12. Januar 2016 um 13:07

schwarz 8)

am 12. Januar 2016 um 13:21

Hallo Benny

Nur nicht vorhandenes Zubehör kann keine Störungen verursachen. ;) Die Grundsatzfrage muss man selber beantworten, ob man deswegen darauf verzichten will. Ich für meinen Teil sage da klar nein. Ich wollte und habe Adaptiv Drive, wie auch Aktivlenkung und viele andere Nettigkeiten, und kann nur dazu raten, ein umfangreich ausgestattetes Modell zu wählen. Für ein schlecht ausgestattetes Fahrzeug in dieser Preisklasse könnte ich mich nicht wirklich begeistern...

Zudem ist auch beim Wiederverkauf die Ausstattung ein wesentlicher Punkt.

am 12. Januar 2016 um 14:51

Ich würde den (etwas langweiligen) schwarzen nehmen aber nicht für diesen Preis. Der ist gefühlt m.E. mindestens 7.000,-€ zu teuer. Weiß geht gar nicht und ohne AD und noch teurer, nee.

am 12. Januar 2016 um 16:08

Hallo,

ich finde weiß das schönere Auto und Adaptive Drive als "MUß" !!

am 12. Januar 2016 um 18:33

Zitat:

@allesgeht schrieb am 12. Januar 2016 um 17:08:22 Uhr:

Hallo,

ich finde weiß das schönere Auto und Adaptive Drive als "MUß" !!

Dann bleibt ihm nur folieren oder einen anderen suchen. ;)

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 8:37

Vielen Dank für Euro Meinung, nach einem Telefonat mit den Autohäusern sieht es für den schwarzen etwas mau aus:

weiss: vorn komplett neue Bremsen, Reifen 60% Profil, nur Nachlackiert wegen kleinen Kratzern

schwarz: Bremsen halten noch rund 20.000km, Reifen bei 30%, Hagelschaden neue Motorhaube ( wer weiss ob das alles war )

Leider schaue ich bereits seit einem halben Jahr und so gute und reichlich ausgestattete Modelle mit rund 50000km gibt es eher selten oder für zu viel Kohle. Der Weisse ist halt Ende BJ 2013 - aber ohne AD ... ist gar nicht so einfach.

*ich möchte endlich den dicken bei mir auf dem Hofe zu stehen haben*

am 13. Januar 2016 um 13:17

Ich würde an deiner Stelle die rund 50k in ein F15 investieren. Hat dann zwar eine magerere Ausstattung und mehr km auf der Uhr, aber dafür hast du dann einen komplett neuen und meiner Meinung nach vom Interieur her schöneren X5. So viel Geld in einen E70 zu investieren find ich, ist nicht angemessen, da er ja auch schon in die Jahre gekommen ist. Grüße aus der Heimatstadt München.

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 13:59

Zitat:

@BeratE70 schrieb am 13. Januar 2016 um 14:17:55 Uhr:

Ich würde an deiner Stelle die rund 50k in ein F15 investieren. Hat dann zwar eine magerere Ausstattung und mehr km auf der Uhr, aber dafür hast du dann einen komplett neuen und meiner Meinung nach vom Interieur her schöneren X5. So viel Geld in einen E70 zu investieren find ich, ist nicht angemessen, da er ja auch schon in die Jahre gekommen ist. Grüße aus der Heimatstadt München.

genau aus diesem Grund wollte ich ursprünglich nicht mehr als 40.000,00 Euro ausgeben, doch die Wunschliste ist einfach dafür zu lang. Des weiteren muss ich zugeben, gefällt mir von aussen der Neue nicht wirklich. Aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 14:06

Aktuell die einzige Alternative wäre dieses Modell, er hat alles was beide zusammen haben, bis auf die TV Funktion und das M-Paket.

http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1401639/1

Ich muss ja zugeben, 50.000 Euro für einen 3 Jahre alten ist schon eine Menge Holz. Doch die emotionale Bindung die meine Frau und ich zu diesem Auto haben, ist nicht alltäglich. Es ist halt wie so vielen im Leben, alles nicht so einfach. Trotzdem Danke für Eure Anteilnahme.

am 13. Januar 2016 um 15:12

Täuscht mich das oder sind "größeren" die Diesel (40d) geradezu abartig teuer?

am 14. Januar 2016 um 5:59

Ich habe mich letzte Jahr für weiss entschieden ,weil der besser aussieht .

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 10:14

Zitat:

@flat_D schrieb am 13. Januar 2016 um 16:12:01 Uhr:

Täuscht mich das oder sind "größeren" die Diesel (40d) geradezu abartig teuer?

na hoffentlich nicht, nach meinen Telefonaten und Recherchen das letzte halbe Jahr liegen die fast komplett ausgestatteten Modelle alle so um die rund 45k. Vermeintliche Schnäppchen haben meist Hagelschaden, oder einen kleineren Unfall, oder keine M-Paket bzw. AD.

am 14. Januar 2016 um 17:10

Zitat:

@BigxBen schrieb am 13. Januar 2016 um 15:06:29 Uhr:

Aktuell die einzige Alternative wäre dieses Modell, er hat alles was beide zusammen haben, bis auf die TV Funktion und das M-Paket.

http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1401639/1

Ich muss ja zugeben, 50.000 Euro für einen 3 Jahre alten ist schon eine Menge Holz. Doch die emotionale Bindung die meine Frau und ich zu diesem Auto haben, ist nicht alltäglich. Es ist halt wie so vielen im Leben, alles nicht so einfach. Trotzdem Danke für Eure Anteilnahme.

Das isser. Den würde ich nehmen!!

Ich wollte für meinen F11/535D auch nicht soviel Geld ausgeben. Dann stand "Er" da samt TOP Ausstattung, und ich habe 10.000 € mehr ausgegeben als wie ich wollte. Aber ich habe mein Wunschauto.:) Und glaube mir, ich bin froh das ich es gemacht habe! Bei soviel Geld will und soll man/Frau keine Kompromisse eingehen. Denn im nachhinein wirst Du Dich ärgern und sagen : Ach hätte ich mal doch....................!:(

Also viel Erfolg!:p;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen