ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Weiß Uni III

Weiß Uni III

Themenstarteram 11. August 2008 um 18:54

Hallo,

wollte mal von euch experten was wissen.

mir ist heute ein weißer e92 entgegen gefahren und ich fand das dass weiß ziemlich hell und schön geglänzt hat. also es sah so richtig schön schnee-weiß aus ;-)

allerdings habe ich vor kurzen einen e91 in weiß gesehen und ich fand das weiß hat einen stich creme.

ist das dass gleiche weiß und sah aufgrund des sonnenlichtes anders aus oder sind es verschiedene weißtypen???

was meint ihr, ist das weiß pflegeleicht bzgl. kratzer, steinschläge usw.?? es ist ja keine metallic farbe. ich bin am überlegen ob ich weiß nehmen werde.

ich schwanke immer zwischen schwarz und weiß. schwarz ist zeitlos, aber weiß sieht zur zeit einfach nur geil aus. ich finde das der wagen irgendwie in bestimmen farben größer wirkt. z.b. wenn er silber oder halt weiß ist. was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

....wen interessiert denn der Trend. Man sollte die Farbe nehmen, die einem gefällt und die dem Auto steht.

Dann wirst du den Wagen auch immer wieder los. Ich habe meinen neuen auch in weiss bestellt, weil er einfach geil aussieht..schwarz....hatte ich bis dato.....nie wieder.....empfindlicher geht es nimmer.........und damit fährt jeder 2. herum

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

war das gleiche weiss.

steinschläge und kratzer sieht man bei weiss natürlich weniger, schwarz ist da viel empfindlicher. gleich schnell schmutzig sehen sie beide aus ;):). weiss finde ich auch geil, aber ich denke ich wäre mittlerweile, wenn es zu einer bestellung käme, doch "vorsichtig" und würde schwarz nehmen. ausser ich lease bzw. habe sowieso nur vor, den wagen 3 jahre zu fahren. dann würd ich mich "trauen" denke ich.

am 11. August 2008 um 19:03

hey,

es gibt zur zeit zwei unterschiedliche bmw weiß töne:

_aw III uni

_brilliant weiß metallic individual

das 2. ist allerdings erst ab der 6-7er reihe in der individual ausführung erhältlich. da kommt man nur mit ganz viel bekanntheitsgrad und geld beim bmw ran. hier hats einer geschafft: http://www.carpassion.com/.../...come-530xd-brilliantweiss-platin.html

da kannste das auch gut sehen, wie das glänzt, wie ich finde.

weiß und schwarz sind beides sehr dreckanfällige und sichtbare lacke. weiß hat jedoch den vorteil, dass kratzer nicht die wirkung haben wie bei den dunklen lacken.

persönlich würde ich jetzt kein weiß mehr kaufen, obwohl es auf dem e92 einfach hammer aussieht. wird dann sicher auch schwierig mit dem wiederverkaufswert. ansonsten: schwarz kaufen und weiß folieren (dach schwarz lassen!)

lg

Themenstarteram 11. August 2008 um 19:12

also geplant ist das ich den wagen 4 max. 5 jahre fahren will und den dann in anzahlung für den nachfolger vom e92 geben will.

ob ich da nachteile haben werde, sehe ich dann. aber ich denke nicht......hoffe ich zumindest.

am 11. August 2008 um 20:54

Ein weisser e92 wäre auch mein Traum gewesen.

Dann ist er doch schwarz geworden.

Ich habe zu viel Schiss, dass in ein paar (wenigen) Jahren weiss keiner mehr sehen kann.

Es fahren ja auch immer mehr weisse aller Marken durch die Gegend.

Schaut mal auf der AB auf die Autotransporter mit Neuwagen.

Da sind manchmal 2/3 weisse dabei.

Bei 1-2 Jahren hätte ich keine Probleme, aber alles was zeitlich darüber geht wäre mir, wenn es um den

Wiedervekauf geht, zu riskant.

Ich erinner mich noch an Zeiten, da musste man einen (weissen) Wagen erst umlackieren, wenn man ihn verkaufen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Ein weisser e92 wäre auch mein Traum gewesen.

Dann ist er doch schwarz geworden.

Ich habe zu viel Schiss, dass in ein paar (wenigen) Jahren weiss keiner mehr sehen kann.

Es fahren ja auch immer mehr weisse aller Marken durch die Gegend.

Schaut mal auf der AB auf die Autotransporter mit Neuwagen.

Da sind manchmal 2/3 weisse dabei.

Bei 1-2 Jahren hätte ich keine Probleme, aber alles was zeitlich darüber geht wäre mir, wenn es um den

Wiedervekauf geht, zu riskant.

Ich erinner mich noch an Zeiten, da musste man einen (weissen) Wagen erst umlackieren, wenn man ihn verkaufen wollte.

Scheinbar hat die "weiße Welle" (leider) nicht beim E90 durchgeschlagen. Bei Mobile oder bei der BMW-Gebrauchtwagenbörse finde ich jedenfalls sehr wenige weiße E90 und wenn, sind es meistens 318er. :-(

Bei mir fahren nur ganz wenig weisse Autos. Vielleicht ist der Trend schon lange wieder vorbei?

....wen interessiert denn der Trend. Man sollte die Farbe nehmen, die einem gefällt und die dem Auto steht.

Dann wirst du den Wagen auch immer wieder los. Ich habe meinen neuen auch in weiss bestellt, weil er einfach geil aussieht..schwarz....hatte ich bis dato.....nie wieder.....empfindlicher geht es nimmer.........und damit fährt jeder 2. herum

am 12. August 2008 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

....wen interessiert denn der Trend. Man sollte die Farbe nehmen, die einem gefällt und die dem Auto steht.

Genau so sehe ich das auch ...

am 12. August 2008 um 8:08

Beim 1er hat Weiß in jedem Fall durchgeschlagen. Bei Mobile.de ist beim 1er Cabrio das Verhältnis schwarz zu weiß immerhin 2:1. Grundsätzlich denke ich, dass sich weiß bei den kleineren Fahrzeugtypen (Fiat 500, Mini, 1er etc.) sowie bei Sprtwagen etabliert hat - bei allen anderen wird man die Farbe wohl vor allem bei sehr sportlichen Ausführungen wählen. Silber ist dagegen vollends out.

Gruß

BErnd

am 12. August 2008 um 8:21

Habe bisher immer schwarz oder silber als Farbe gehabt auf den verschiedensten Autos. Als ich mir den E92 als Nachfolger ausgesucht hatte, gab es einen hier im Ruhrgebiet, der weiß war. Als ich die Kombination aus schwarzen Anbauteilen und der Farbe weiß das erste Mal gesehen hatte, wollte ich keinen anderen mehr. Die ganzen unterschiedlichen Grautöne (Sparkling Graphite usw.) gefallen mir einfach nicht, da sehen die Autos so grau aus wie der Straßenbelag und machen aus dem 3er m.M. nach ein Auto für ältere Leute. Und wegen dem Wiederverkaufswert... mach ich mir heute noch keine Gedanken, mir gefällt mein Auto so wie es ist. Soll ich nur für den Wiederverkauf meinen Geschmack vernachlässigen?

am 12. August 2008 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von x-hard

Soll ich nur für den Wiederverkauf meinen Geschmack vernachlässigen?

Nein ;)

am 12. August 2008 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Zitat:

Original geschrieben von x-hard

Soll ich nur für den Wiederverkauf meinen Geschmack vernachlässigen?

Nein ;)

Genau der selben Meinung bin ich auch.

 

Also für wen kaufst du den dein Auto ?

 

Für dich oder für den Nachfolger ? Wenn du dein Auto pflegst und gut behandelst bekommst du es immer verkauft.

 

Wenn ich so gedacht hätte , hätte ich nie mein Rot kaufen dürfen , was mit Sicherheit noch ein grösseres Risiko ist als ein weisses.

 

E90 gibt es nicht soviele in weiss - finde auch das Coupe aber schon toll aussieht damit.

 

Gruss

 

Uwe

am 12. August 2008 um 9:20

Ich könnte mir für den E92 keine bessere Farbe als weiß vorstellen.

Bin hier in Ulm (soviel ich bisher weiß) der einzige, der mit einem weißen E92 rumfährt. Ihr glaubt nicht wie oft ich auf die Karre angesprochen werde obwohl eigentlich schon ein paar E92 in schwarz und grau unterwegs sind. Viele sagen, dass sie diesen BM noch nie gesehen haben, was ich aber nicht glauben kann weil doch mehrere Coupes schon durch die Gegend düsen. Die fallen aber lang nicht so auf und gehen in dem alltäglichen Stadtverkehr eher unter.

Erst vor kurzem hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich bei Burger King war und draussen Jugendliche sich vor meinem Auto in "Checker-Posen" mit dem Handy fotografiert haben :rolleyes::rolleyes:

In meinen Augen ist aber das M-Paket bei weiß absolute Pflicht. Das Coupe sieht ja ohne M-Paket schon wirklich zierlich langweilig, aber trotzdem schön, dagegen aus.

Greif bei weiß zu.... Es ist ein absoluter traum.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

....wen interessiert denn der Trend. Man sollte die Farbe nehmen, die einem gefällt und die dem Auto steht.

Dann wirst du den Wagen auch immer wieder los. Ich habe meinen neuen auch in weiss bestellt, weil er einfach geil aussieht..schwarz....hatte ich bis dato.....nie wieder.....empfindlicher geht es nimmer.........und damit fährt jeder 2. herum

Die meisten Käufer von weissen Autos, hätten definitiv kein weisses Auto gekauft, wenn es kein Trend gewesen wäre.

Klar finden die es momentan noch alles toll aber in den kommenden Jahren sieht das dann wieder anders aus.

Dann rennen die wieder einer anderen Farbe hinterher, war mit Rot, Silber etc. das gleiche. Ich finde weiss selber an manchen Autos gut aber ich würde nie das Uniweiss nehmen ;)

Weiss ist genauso empfindlich, man sieht es nur nicht auf den ersten Blick ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen