ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Weiße Aussenfarbe

Weiße Aussenfarbe

Themenstarteram 5. April 2008 um 17:39

Hallo

Mal wieder ein Stammtischthema:

Wie denkt ihr über die in Mode gekommene weiße Aussenfarbe?

Die Renaissance soll ja durch den i-pod gestartet worden sein.

Ich erinnere mich 10 Jahre zurück, als ich beim Kauf eines

neuen BMW einen Mercedes in Zahlung gab.

Am Telefon fragte mich der Verkäufer schon nach der Benz-Farbe.

Er erklärte mir, bei weiß gibts 10% Abzug vom Listenpreis,

bei rot 5 %.

Meiner war, Gott sei Dank, schwarz.

Gruß

Achim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

ABSOLUT GEIL!

Deshalb fahr ich auch einen E92 in Alpinweiß III :)

Aber bitte nur an sportlichen, schnittigen, neuen Autos. Ein Golf Fahrer, der im Jahr 92 einen weißen Golf gekauft hat mag vielleicht den Trend schon kommen gesehen haben, trotzdem sieht es an solchen Karren einfach nur shit aus.

Gleiches denke ich über die Modefarbe "weiß" auch für den BMW. Wer keinen eigenen Geschmack hat, muß die neuen Trends als erster haben, selbst wenn die Farbe irrsinnig empfindlich ist. Habe noch immer die schwarzgrauen Laufspuren bei älteren Autos auf dem Lack vor Augen--> einfach häßlich !! Wenn demnächst pisspottgelb Mode wird gibt es genug, die das geil finden, darauf wette ich.

Gruß

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 5. April 2008 um 17:47

ABSOLUT GEIL!

Deshalb fahr ich auch einen E92 in Alpinweiß III :)

Aber bitte nur an sportlichen, schnittigen, neuen Autos. Ein Golf Fahrer, der im Jahr 92 einen weißen Golf gekauft hat mag vielleicht den Trend schon kommen gesehen haben, trotzdem sieht es an solchen Karren einfach nur shit aus.

am 5. April 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

ABSOLUT GEIL!

 

Deshalb fahr ich auch einen E92 in Alpinweiß III :)

 

Aber bitte nur an sportlichen, schnittigen, neuen Autos. Ein Golf Fahrer, der im Jahr 92 einen weißen Golf gekauft hat mag vielleicht den Trend schon kommen gesehen haben, trotzdem sieht es an solchen Karren einfach nur shit aus.

Meine Rede :cool:

am 5. April 2008 um 18:03

hab letztes wochenende einen 320si in weis gesehen.

sieht klasse aus. der hat den "diffusor" auch weis gehabt (ich weiß nicht ob das standard ist). die schwarzen, glänzenden türleisten und tiefschwarz getönten heckscheiben haben die sache noch besser abgerundet.

mein e90 ist schwarz metallic, aber mittlerweile hätte ich auch nicts gegen einen weisen e92.

ist alles geschmackssache aber an der neuen 3er reihe gefällt mir weis oder schwarz immernoch am besten.

Wer gerne seine Auto wäscht nimmt Weiss oder Schwarz, beide Farben sehen schon nach der ersten Fahrt über eine nasse Straße dreckig aus. Das passiert mit Silber oder Anthrazit z.B. nicht.

Aber wer gerne Moden mitmacht muss halt leiden können ;-)

am 6. April 2008 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

ABSOLUT GEIL!

Deshalb fahr ich auch einen E92 in Alpinweiß III :)

Aber bitte nur an sportlichen, schnittigen, neuen Autos. Ein Golf Fahrer, der im Jahr 92 einen weißen Golf gekauft hat mag vielleicht den Trend schon kommen gesehen haben, trotzdem sieht es an solchen Karren einfach nur shit aus.

Kaum zu glauben, wir Beide sind mal einer Meinung. :-) Muß aber gestehen meine Tochter mußte wegen weiß bei mir einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Ich habe es aber nicht bereut.

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

ABSOLUT GEIL!

Deshalb fahr ich auch einen E92 in Alpinweiß III :)

Aber bitte nur an sportlichen, schnittigen, neuen Autos. Ein Golf Fahrer, der im Jahr 92 einen weißen Golf gekauft hat mag vielleicht den Trend schon kommen gesehen haben, trotzdem sieht es an solchen Karren einfach nur shit aus.

Gleiches denke ich über die Modefarbe "weiß" auch für den BMW. Wer keinen eigenen Geschmack hat, muß die neuen Trends als erster haben, selbst wenn die Farbe irrsinnig empfindlich ist. Habe noch immer die schwarzgrauen Laufspuren bei älteren Autos auf dem Lack vor Augen--> einfach häßlich !! Wenn demnächst pisspottgelb Mode wird gibt es genug, die das geil finden, darauf wette ich.

Gruß

am 6. April 2008 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von B-Michel

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

ABSOLUT GEIL!

Deshalb fahr ich auch einen E92 in Alpinweiß III :)

Aber bitte nur an sportlichen, schnittigen, neuen Autos. Ein Golf Fahrer, der im Jahr 92 einen weißen Golf gekauft hat mag vielleicht den Trend schon kommen gesehen haben, trotzdem sieht es an solchen Karren einfach nur shit aus.

Gleiches denke ich über die Modefarbe "weiß" auch für den BMW. Wer keinen eigenen Geschmack hat, muß die neuen Trends als erster haben, selbst wenn die Farbe irrsinnig empfindlich ist. Habe noch immer die schwarzgrauen Laufspuren bei älteren Autos auf dem Lack vor Augen--> einfach häßlich !! Wenn demnächst pisspottgelb Mode wird gibt es genug, die das geil finden, darauf wette ich.

Gruß

absolut überflüssig dieser beitrag von dir.

das weis in mode gekommen ist, liegt ja nun schon einige zeit zurück. ausserdem kauf ich mein auto ja nicht weil es grad in mode ist sondern weil es mir gefällt. und wenn mir die farbe weis nunmal gefällt dann bestell ich meinen wagen auch in weis.

klar sind weis und schwarz sehr empfindlich was dreck angeht aber andere farben werden auch nur dreckig und du musst in die waschanlage.

ich selber hab mir einen schwarzen 320d gekauft nicht weil er mode und das meist verkaufte model ist sondern weil ich den wagen genau so wollte.

allerdings könnte der nächste wagen ein weises coupe werden.

Zitat:

Original geschrieben von B-Michel

... Wenn demnächst pisspottgelb Mode wird gibt es genug, die das geil finden, darauf wette ich.

Daran glaube ich auch. Ich kann es mir nicht erklären, warum Weiss einen solchen Boom erlebt (hat?).

Zitat:

Original geschrieben von B-Michel

...Wer keinen eigenen Geschmack hat, muß die neuen Trends als erster haben, selbst wenn die Farbe irrsinnig empfindlich ist...

Und den eigenen Geschmack beweist man also damit, dass man seinen Wagen in schwarz-grau-silber bestellt - so wie 90% aller anderen Autofahrer auch. Denn was die machen, kann ja nicht verkehrt sein. Eine sehr individuelle Entscheidung ;)

Aber die paar Käufer, die weiß wählen, laufen natürlich dem großen Trend hinterher. Bestechende Logik :D

Und irgendwo gibt es bestimmt auch welche, die die Farbe einfach nach ihrem persönlichen Geschmack auswählen. Aber so was anzunehmen, ist natürlich für MT-Verhältnisse viel zu einfach :rolleyes:

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von B-Michel

...Wer keinen eigenen Geschmack hat, muß die neuen Trends als erster haben, selbst wenn die Farbe irrsinnig empfindlich ist...

Und den eigenen Geschmack beweist man also damit, dass man seinen Wagen in schwarz-grau-silber bestellt - so wie 90% aller anderen Autofahrer auch. Denn was die machen, kann ja nicht verkehrt sein. Eine sehr individuelle Entscheidung ;)

Aber die paar Käufer, die weiß wählen, laufen natürlich dem großen Trend hinterher. Bestechende Logik :D

Und irgendwo gibt es bestimmt auch welche, die die Farbe einfach nach ihrem persönlichen Geschmack auswählen. Aber so was anzunehmen, ist natürlich für MT-Verhältnisse viel zu einfach :rolleyes:

MfG

roughneck

Dieser Logik kann ich jetzt nicht folgen. Es ja absolut komisch, dass weiß als Farbe bis vor einer letztjährig gelaufenen BMW Werbung (ihr erinnert euch, der schwarze und der weiße 1er) sowie der Mercedes C-Klasse Werbung als nahezu unverkäuflich galt (das zum Thema "persönlicher Geschmack"). Diejenigen die jetzt weiß bestellen wollen sich abheben, sie folgen dem vorgegebenen Trend bis wieder 90% Marktanteil erreicht werden -breit grins-

Damit soll gezeigt werden - schau mal die Farbe ist zwar empfindlich- aber ich bin im Trend und du blöder fährst noch mit Silber rum. Übrigens habe ich kürzlich eine Analyse über diese Modefarbe gelesen, die Fahrer wollen damit unbewußt ein sauberes Umweltgewissen vorzeigen, oder so ähnlich.

Aber du bist wahrscheinlich schon immer weiß gefahren....

Der Fairness halber: ich fahre "spark grey", es passt für micht zur Technikorientierung von BMW und weiß ist was für Krankenwagen und Pharmavertreter.

Zitat:

Original geschrieben von gantenbein69

Zitat:

Original geschrieben von B-Michel

... Wenn demnächst pisspottgelb Mode wird gibt es genug, die das geil finden, darauf wette ich.

Daran glaube ich auch. Ich kann es mir nicht erklären, warum Weiss einen solchen Boom erlebt (hat?).

In den letzten Jahren waren viele Fahrzeuge in weiß vorgestellt worden, und v. a. auf den Messen waren viele weiße. Dann gab es dementsprechend überall viele Bilder mit Fahrzeugen in weiß, und in der Werbung ist weiß eine klare Kontrastfarbe, z. B. bei dunklem Hintergrund. Langsam hat sich der Autofahrer an weiß gewöhnt und findet es schön, und kauft es dann. In 5 Jahren stehen überall weiße Fahrzeuge, weil's weiß einfach immer dreckig Messefahrzeuge in weiß.

Ich persönlich finde manche Autos in weiß gut und andere überhaupt nicht gut. Allerdings würde ich mir grundsätzlich kein weißen Wagen kaufen (außer ich würde im arabischen Raum leben).

Zitat:

Original geschrieben von B-Michel

...Diejenigen die jetzt weiß bestellen wollen sich abheben, sie folgen dem vorgegebenen Trend bis wieder 90% Marktanteil erreicht werden -breit grins-

Damit soll gezeigt werden - schau mal die Farbe ist zwar empfindlich- aber ich bin im Trend und du blöder fährst noch mit Silber rum...

Und die überwiegende Mehrheit, die seit Jahr und Tag schwarz-grau-silber fährt, folgt also keinem Trend? Im Übrigen werden heute absolut kaum mehr Fahrzeuge in weiß verkauft als vor 15 Jahren. Schwarz, grau und silber sind immer noch die mit Abstand meist verkauften Farben. Insofern sind diese schon seit Jahrzehnten "Trend" und "in Mode".

Aber anhand deiner "Vorurteile" gegenüber weiß hat es wohl keinen Zweck darüber zu diskutieren. Mir gefällt weiß, ich finde es nicht "empfindlich" - darum hab ich es mir gekauft ;)

MfG

roughneck

am 6. April 2008 um 19:42

Mir gefällt die neue Modefarbe Weiß, solange es in Kombination mit dem M-Paket ist, aber mir gefallen selbst die etwas ausgefalleneren M-Farben wie: Phoenix Gelb oder Laguna Seca Blau bei E46 M3 oder Z4 :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von gantenbein69

Daran glaube ich auch. Ich kann es mir nicht erklären, warum Weiss einen solchen Boom erlebt (hat?).

Ich erklär mir das so:

Früher wurde die Farbe weiss in D häufig für Firmenwagen und Firmenkombis benutzt. Das hat sich mittlerweile geändert, viele sind wegen des schlechten Wiederverkaufswertes umgestiegen auf andere Farben. Sogar die Polizei hat von weiss auf Silber gewechselt. Die berüchtigten Opas in ihrem weissen Mercedes gibt es kaum noch... ;)

Jetzt, wo also die Farbe weiss quasi wieder "frei" ist und ihr Opa und Firmenwagenimage verloren hat, wird diese langsam wiederentdeckt und zur neuen Modefarbe. Dazu kommt noch das heutiges weiss ein extrem weisses weiss ist welches guten Kontrast zu den sehr pech-schwarzen Kunststoffen bildet. Irgendwie glaub ich mich zu erinneren, das weiss früher nicht ganz so weiss war und Kunstoffe eher einen leichten Grauschleier hatten, mag mich aber täuschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen