1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. weisse Blinker im A4 8e die Lösung

weisse Blinker im A4 8e die Lösung

Audi
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 14:57

weisse Blinker im A4 8e

wahlweise als "Shadow Line" alles in schwarz, wie auf dem Foto abgebildet,

oder normal alles verchromt, ganz original nur halt mit weissem Blinker..

Bin mal gespannt, ob´s Euch gefällt...

Carsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zum TÜV: wenn ein Doppeldecker ausweicht, den Abhang runtergeht und 70 Kinder tot sind, wirds kritisch. Wenn der Busfahrer überlebt und sagt, er habe deinen blinker nicht gesehen....

Aber das Risiko ist wohl sehr theoretischer Natur. Solange ein Unfall nix mit dem Blinker zu tun hat, muss die Versicherung wohl auch zahlen. Haftpflicht zahlt immer, kann aber ggf. von dir Schadensersatz fordern. Aber sicher nicht, wenn das Fahrzeugheck "Schuld" war.

die Versicherungen müssen immer zahlen nur holen die sich dann das Geld von dem Verursacher wieder. Es spielt auch keine Rolle ob der Blinker irgendwas mit dem Unfall zu tun hatte, dass Auto hat keine Betriebserlaubnis mehr und darf somit nicht im Straßenverkehr bewegt werden.

Wenn er mit seinem Hobel einen Unfall verursacht ist Schluss mit lustig

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Januar 2011 um 14:59

OT:

eh saarländer :P

am 8. Januar 2011 um 17:07

is jetzt vorher nachher richtig?

sieht ganz gut aus...

am 8. Januar 2011 um 18:16

Sieht gut aus, aber wie haste es jetzt gemacht?

Welche Birnen?

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 9:30

Ich hab den Scheinwerfer im Backofen warm gemacht und geöffnet.

Die gelben Kappen in den Müll geworfen..

einen B6 Scheinwerfer zerstört und dort den forderen Blinkerteil geholt und drauf geklebt.

Ich hab aber auch die Umrandung um den Blinker, sowie die vordere verchromte Leiste im Scheinwerfer schwarz matt lackiert.

dann wieder alles zusammengebaut und mit speziel Dichtmasse wieder abgedichtet..

Carsten

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 9:35

....ach so..

die Birnchen.

Ich hatte welche bestellt..

die waren aber nicht geliefert an dem Tag, an dem die Scheinwerfer fertig waren..

(Samstag)

also hab ich mir kurzerhand selbst welche gemacht...:cool::Dweil die Scheinwerfer müssen ja rein, damit ich seh wie´s aussieht...

vorderer Teil mit Felgensilber lackiert und den rückwärtigen Teil mit orangenem Lampenlack..

DOOF ist nur:

Montags kamen meine neuen Blinkerbirnen...

Ich wusst aber net, dass man beim B7 die Birnchen nur wechseln kann, wenn der Sw draussen ist...

na und das geht auch nur, wenn die Stosstange ab ist :mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von c002duke

...

Von welcher Temperatur reden wir hier und wie lange hast Du ihn dringelassen, im Ofen?

(Auch) Carsten

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 10:16

65°C

....so knappe 10 Minuten....

am 12. Januar 2011 um 17:56

wieso hast du ihn denn überhaupt warm gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Mueller-112

wieso hast du ihn denn überhaupt warm gemacht?

Weil der Scheinwerfer aus 2 Teile Besteht die miteinander Verklebt sind, Deckglas und die Rückseite vom Scheinwerfer.

Silikon, Elastische Masse, Matschband, o.Ä.

Beim Erwärmen lässt sich so der Scheinwerfer besser Zerlegen, ansonsten Besteht Große Gefahr das man den SW Zerstört.

Zitat:

Original geschrieben von c002duke

Die gelben Kappen in den Müll geworfen..

einen B6 Scheinwerfer zerstört und dort den forderen Blinkerteil geholt und drauf geklebt.

Ich hab aber auch die Umrandung um den Blinker, sowie die vordere verchromte Leiste im Scheinwerfer schwarz matt lackiert.

dann wieder alles zusammengebaut und mit speziel Dichtmasse wieder abgedichtet..

Carsten

Dir ist aber schon klar, dass Du jetzt ohne Betriebserlaubnis (und zwar für das komplette Fahrzeug) unterwegs bist und was die Versicherung davon hält, wenn Du einen Unfall haben solltest?

Soll ja kein Versuch sein hier klugzuscheißen, aber im Falle des Falles gibt es keinen müden Cent vom Versicherer. Und auch so bedeutet das 50 EUR + Verwaltungsgebühr in die Staatskasse + 3 Punkte bei den Kollegen im Norden, da es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt.

Oder willst Su die Scheinis beim TÜV vorführen?

Gruß

geraltus

Jetzt mal ganz im Ernst.Klar klugscheißt du hier und spielst den Moralapostel.

Gönn ihm doch die Scheinwerfer mit Umbau.

Ich würde deinen erhobenen Zeigefinger ja noch verstehen, wenn es hier wirklich um etwas sicherheitsrelevantes (etwa Abblendlicht) ginge.Aber mein Gott, hier geht es um ein paar Blinkerbirnchen.

Schau dir mal manch neues Auto im Bereich der Scheinwerfer usw. an.Mir ist z.b. noch nie ein Skoda Fabia nachts entgegen gekommen, dessen Abblendlicht aufgrund von extrem viel Streulicht nicht tierisch geblendet hätte.Das stört.Besonders, weil das ne Typenzulassung hat.Aber die Blinkerbirnchen (Kopfschüttel) bei dem Kollegen hier ????

Ich find´s gut und wüsste nicht, was daran gefährlich sein sollte.

Bei meinem 8H sieht es auch nicht anders aus. Blinken tun sie ja Gelb.

Wieso sollte dass verboten sein, wenn sie Gelb blinken?

Ist doch nichts "Schlimmes" was er da Umgebaut hat, da gibt es Schon "Schlimmeres"

Da wurden schon B7 Scheinwerfer Auseinander Gebaut um die Gelben Kappen rauszunehmen, zusätzlich noch irgendwelche LED Leisten rein etc....das Erklär dann mal den Tüv futzi.

Nur weil die Gelben Kappen raus sind,.....da Kräht doch kein Hahn nach, und im Falle eines Unfalls wird sich der Gutachter oder wer auch immer Wahrscheinlich nicht den SW in Betracht ziehen das die eine Gewisse Mitschuld haben am Herbeiführen des Unfalls...

Und das mit dem B6 Blinker im B7 SW ist nicht neu, das gabs hier schonmal vor 5 Jahren: KLICK Bilder der Letzteren Beiträge Seite 5

am 13. Januar 2011 um 16:50

und ich wette das fällt dem tüv noch nicht mal auf!

Deine Antwort