1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Weisse Blinker

Weisse Blinker

BMW 3er E46

Hallo, so nun habe ich mir weisse Frontblinker gekauft, Alles schön und gut. Wenn da nicht die Orangefarbenen
Blinkerbirnen wären. Die Führungszäpfchen sind nicht auf 180 Grad sondern so ca 210 Grad versetzt. Somit passen sie nicht in die ehemaligen Löcher der klaren Birnen.Gibt es ev schon eine Lösung von anderen Umbauern??
Gruß
Babbadeggel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benzinsparer schrieb am 1. April 2015 um 10:26:55 Uhr:

Der arme E46 verkommt nun zur Bastelkiste. Lasst die E46 so wie sie sind und gut ist! Ist ja nicht zum aushalten dieses rumgebastele an den schönen Autos.

Bastelkiste wegen weißen Blinker?

Sonst alles frisch bei dir?

:)

Die gab es sogar Original.....

Was hat das mit basteln zutun?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe mich beim Kauf der silbernen Birnen für die weißen Blinker auch vertan. War mir neu, das die Nippel an der Birne entweder gegenüber oder in Y-Form angeboten werden. Konnte es natürlich nicht umtauschen, da Packung geöffnet.
Da ich zu geizig war und die nicht umtauschen konnte, habe ich einen (oder Beide?) der Nippel mit einer Nagelfeile bearbeitet. Mit etwas Druck passt es dann in die Fassung! ;-) Feilen, und immer wieder schauen, wann es passt! Meine ich habe nur ein Nippel weggefeilt. Weil die Birne muss ja noch halten. Dafür reicht ein Nippel, der hakt dann ein und aufgrund der Fassung ist so wenig Platz, dass die Birne dann nicht rausfällt.
Die verlinkten Birnen sind genau die Falschen! Das Y nach dem P steht für die Nippel in Y-Form!
BEN

Der arme E46 verkommt nun zur Bastelkiste. Lasst die E46 so wie sie sind und gut ist! Ist ja nicht zum aushalten dieses rumgebastele an den schönen Autos.

Wer es richtig machen will, kauft sich die entsprechende
Lampenfassung Blinkleuchte weiss links 63136914167
Lampenfassung Blinkleuchte weiss rechts 63136914168
für etwa 9€ pro Stück. Ein Nippel abschleifen geht aber auch und hält super.

Zitat:

Bastelkiste wegen weißen Blinker?

Sonst alles frisch bei dir?

:)

Die gab es sogar Original.....

Was hat das mit basteln zutun?

Zitat:

Was bist Du denn für einer?

Noch alles frisch bei Dir?

Hier fragt der TE nach einer Sache, die wahrscheinlich schon Tausende E46 Fahrer

vor ein Problem gestellt hat, und erwartet Hilfe von uns.

Lass das Geschreibsel, wenn Du nicht helfen willst oder kannst, hier ist nicht

Facebook oder Twitter oder ähnliches.

Zitat:

@king of tablewaters schrieb am 1. April 2015 um 14:26:53 Uhr:

Zitat:

Was bist Du denn für einer?
Noch alles frisch bei Dir?
Hier fragt der TE nach einer Sache, die wahrscheinlich schon Tausende E46 Fahrer
vor ein Problem gestellt hat, und erwartet Hilfe von uns.
Lass das Geschreibsel, wenn Du nicht helfen willst oder kannst, hier ist nicht
Facebook oder Twitter oder ähnliches.

Ich bin so einer, der den Serienzustand von Autos liebt und jegliche Veränderung als Bastellei ansieht. Lets face it, der E46 ist mittlerweile so billig, dass er für das "ey ich hab krasse 3er BÄ ÄM WE" Klientel erschwinglich wird und somit dem "ATU-Chrom-Bling-Bling-Tuning" ausgesetzt wird. Traurig, weil der E46 im Serienzustand ein wunderschönes Auto ist, auch mit orangenen Blinkern!!!

Ja, bei mir ist alles "frisch", und bei dir???

Ich habe meine Meinung dazu geäußert, das ist in einem Forum durchaus üblich und beschränkt sich nicht auf Facebook oder Twitter oder ähnliches.

Und nochmal, weiße Blinker waren beim e46 Original.....

Erstens wissen wir nicht mal ob der TE originale BMW Blinker gekauft hat (ich tippe eher auf eGay ramsch aus Fernost) und zweitens befindet sich das Fahrzeug danach trotzdem nicht mehr im Serienzustand. Genau wie diese nachgebastelten M-Pakete, schrecklich...

Schau dir mal mein Coupe an. Der hat auch weisse Blinker und ist trotzdem in Originalzustand. Da ist nix mit bling bling und krasse 3er BÄ ÄM WE. Ich bin auch überzeugter Original Fan. Und das auch Prolos auf den Wagen abfahren ist ja nur verständlich. Lass sie doch basteln wenn sie wollen. Ist ja nicht deiner.

Zitat:

@Benzinsparer schrieb am 1. April 2015 um 15:10:37 Uhr:

Erstens wissen wir nicht mal ob der TE originale BMW Blinker gekauft hat (ich tippe eher auf eGay ramsch aus Fernost) und zweitens befindet sich das Fahrzeug danach trotzdem nicht mehr im Serienzustand. Genau wie diese nachgebastelten M-Pakete, schrecklich...

In einem anderen Thread empfiehlst du allerdings ne MSD Attrappe.

So etwas ist für mich gebastel und hat an einem e46, bzw R6 nix zu suchen.

Hehe du bist mir ja ein Detektiv. Ja ich hatte früher ein MSD Ersatzrohr unter meinem E46, würde es aber heute nicht mehr machen. Finde original am besten.

Gebastel find ich aber auch n bißchen hoch gegriffen. Meiner kam auch mit weißen ausm Werk.
Ob se nu ausm Zubehör sind o. nicht, es gab sie Serie u. daher ist das imho auch schnuppe.
Gruß

Zitat:

@Benzinsparer schrieb am 1. April 2015 um 15:37:58 Uhr:

Hehe du bist mir ja ein Detektiv. Ja ich hatte früher ein MSD Ersatzrohr unter meinem E46, würde es aber heute nicht mehr machen. Finde original am besten.

Hab das zufällig gelesen, wollte nicht stalken

:D

Bleiben wir weiter locker hier.... kann sich sonst schnell hoch schaukeln hier.

Deine Antwort