ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Weiße C-Klasse mit Chrom-Türgriffschalen

Weiße C-Klasse mit Chrom-Türgriffschalen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. August 2011 um 12:51

Hallo alle zusammen,

es gab schon öfters die Unterhaltung über Chrom-Türgriffschalen, jedoch habe ich noch keine Bilder gefunden wo diese Dinger an einer Weißen C-Klasse dran sind.

Hat evtl. jemand so ein Bild für mich??

Was meint Ihr könnte das zusammenpassen?

Ich habe die Wahl Chrom-Türgriffschalen oder die Türgriffmulden mit durchsichtiger Folie abkleben.

Ich will diese schönen Kratzer in den Mulden vermeiden die meist durch die langen Fingernägel von Frauen entstehen.

Gruß

Tim

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. August 2011 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Tim_P.

Was meint Ihr könnte das zusammenpassen?

Ich finde die Dinger generell grenzwertig und zu weiß geht's gar nicht.

Wird aber vermutlich 'ne fruchtlose Geschmacksdiskussion.

Themenstarteram 25. August 2011 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

 

Wird aber vermutlich 'ne fruchtlose Geschmacksdiskussion.

Ja das simmt,

ich kann es mir nicht richtig vorstellen wie das aussehen soll.

Uahhh, graus... Chrom Türgriffschalen

Und weiss in Kombi mit Chrom noch viel mehr graus.

Dann noch lieber die Folie. Könnte mir aber vorstellen, daß da mit der Zeit Dreck den Rand unterwandert und ein hübscher Streifen Schmock rundherum sichtbar wird. Evtl. doch die Griffschalen und in Wagenfarbe lacken lassen?...

Zitat:

Original geschrieben von Tim_P.

Hallo alle zusammen,

es gab schon öfters die Unterhaltung über Chrom-Türgriffschalen, jedoch habe ich noch keine Bilder gefunden wo diese Dinger an einer Weißen C-Klasse dran sind.

Hat evtl. jemand so ein Bild für mich??

Was meint Ihr könnte das zusammenpassen?

Ich habe die Wahl Chrom-Türgriffschalen oder die Türgriffmulden mit durchsichtiger Folie abkleben.

Ich will diese schönen Kratzer in den Mulden vermeiden die meist durch die langen Fingernägel von Frauen entstehen.

Gruß

Tim

Themenstarteram 25. August 2011 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Uahhh, graus... Chrom Türgriffschalen

Und weiss in Kombi mit Chrom noch viel mehr graus.

Dann noch lieber die Folie. Könnte mir aber vorstellen, daß da mit der Zeit Dreck den Rand unterwandert und ein hübscher Streifen Schmock rundherum sichtbar wird. Evtl. doch die Griffschalen und in Wagenfarbe lacken lassen?...

Das ist natürlich auch eine gute idee, die Griffschalen in weiß lackieren zu lassen

Zitat:

Original geschrieben von Tim_P.

Frauen  

Hmm Tim, bei nur "Einer" würde ich der Dame von der Maniküre mal einen Zehner zustecken, mit der Bitte beim nächsten mal etwas großzüger zu schnippeln....

 

Sind es mehrere, dann bist Du vermutlich ein Gentleman und Frauenschwarm, also hälst Du denen doch sowieso die Türe auf, oder?! :D

Zitat:

Original geschrieben von Tim_P.

Das ist natürlich auch eine gute idee, die Griffschalen in weiß lackieren zu lassen

Sollte das für Dich 'ne Option sein, musst Du die nur vorher entchromen. Der Lackierer, bei dem ich habe meinen Chrom Krempel lacken lassen, konnte dies nicht, wusste ich aber vorab.

Schick mir dann 'ne PN und ich sag Dir, wie Du den Chrom ratzfatz runter bekommst. Will hier erst mal keinen mit 'ner Anleitung zum entchromen einschläfern.

.... und was ist, wenn die weisse Schale verkratzt ist? Raushebeln, abschmirgeln und neu lackieren?

Find ich so unnütz wie ne Handyschale.

Mein letzter W203 hat mich fast 10 Jahre begleitet und in dieser Zeit habe ich ihn zweimal zum Aufbereiter gebracht, die haben die feinen Kratzer der Fingernägel meine jungen hübchen Frau immer perfekt rauspoliert und gut war.

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

Mein letzter W203 hat mich fast 10 Jahre begleitet und in dieser Zeit habe ich ihn zweimal zum Aufbereiter gebracht, die haben die feinen Kratzer der Fingernägel meine jungen hübschen Frau immer perfekt rauspoliert und gut war.

Reicht das so selten?

Ich hatte eigentlich schon vor, meinem vor dem Winter zum Aufbereiter zu geben, damit der den Winterfest macht.

Gruß, Rudi

Dieses Problem hat doch jeder und jede. Das gibt es nicht nur bei Frauen. Ich war jetzt draussen mit dem Carlack und habe die Schale von der Fahrertür angestrichen und poliert (ca 1 Minute) und da sieht man nur noch glänzen. Das bei einer E-Klasse, die 8-jährig ist. Probier das zuerst, bevor Du etwas aufklebst.

Zitat:

Original geschrieben von older

Dieses Problem hat doch jeder und jede. Das gibt es nicht nur bei Frauen. Ich war jetzt draussen mit dem Carlack und habe die Schale von der Fahrertür angestrichen und poliert (ca 1 Minute) und da sieht man nur noch glänzen. Das bei einer E-Klasse, die 8-jährig ist. Probier das zuerst, bevor Du etwas aufklebst.

Das ist völlig richtig. Wenn die Nägel nicht gerade mit Diamant besetzt sind, dann sind die "Kratzer" so fein und oberflächlich, dass sie sofort wieder raus gehen. Polieren ab-und- an wäre für mich 10x mal besser als diese Griffschalen, zumal bei lackierten das Problem ja weiter besteht.....

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

Mein letzter W203 hat mich fast 10 Jahre begleitet und in dieser Zeit habe ich ihn zweimal zum Aufbereiter gebracht, die haben die feinen Kratzer der Fingernägel meine jungen hübschen Frau immer perfekt rauspoliert und gut war.

Reicht das so selten?

Ich hatte eigentlich schon vor, meinem vor dem Winter zum Aufbereiter zu geben, damit der den Winterfest macht.

Gruß, Rudi

Hatte meine Wagen sonst noch regelmäßig an meiner Stammtanke zur Komplettreinigung abgestellt und das hat gereicht.

Wirklich poliert wurde aber nur beim Aufbereiter und trotzdem sah der Lack immer aus wie geleckt.

O.K. ich hab den Wagen natürlich auch gehütet wie Monk und nachts stand er ausschließlich in der Garage.

Und jetzt erfreut sich noch einer meiner Mitarbeiter daran.

Themenstarteram 26. August 2011 um 6:03

Moin alle zusammen,

ooohje da muss ich mir Reichlich gedanken machen wie ich das nun löse.

So wie ich das sehe habe ich mehrere Möglichkeiten.

1. Nichts machen und ggf. versuchen die "kleinen" Kratze weg zu polieren.

2. Crom-Griffschalen, die aber zerkratzen könnten. ( und höchstwahrscheinlich nicht gerade zu einem weißen Auto passen)

3. Chrom-Griffschlalen umlackieren lassen, könnte aber auch zerkratzen. Es ist nur die Frage, wie leicht sind diese Dinger wieder abzubekommen und ist dies auch wirklich rückstandslos möglich??

4. Folien aufkleben, da müsste auch geklärt werden ob diese rückstandslos abzunehmen sind. Evtl. Schmutzrand möglich.

Weiterhin müsste man wissen, ob es Unterschiede geben wird an den Stellen die Täglich der Natur ausgesetzt sind und der Griffmulde die "abgeklebt" ist duch eine Folie oder Griffschale. Wobei dann wieder die Frage auftaucht ob man den Unterschied, insofen es einen gibt, wirklich Sieht.

Da ja die Griffmulden nicht in einer ebene mit Rest der Oberfläche liegt und somit leichte Farbunterschiede kaum wahrzunehmen sind.

:confused::confused::confused:

Schöne grüße

 

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Weiße C-Klasse mit Chrom-Türgriffschalen