Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Weiße Flecken an der Windschutzscheibe

Weiße Flecken an der Windschutzscheibe

Themenstarteram 22. März 2005 um 10:04

Habt einer von euch auch einer weiße Flecken an der Windschutzscheibe, hab mal gelesen das sich die scheibe löst, ist das dramatisch oder nur eine Optiksache????kann man doch bestimmt was über die Teilkasko basteln!!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. März 2005 um 10:15

moin

Hab ich schon öfter gesehen und habe es bei mir an der Beifahrerseite rechts unten auch. Scheint nicht tragisch zu sein. Hab jedenfalls noch nix gemerkt außer Optik! Scheint sich wohl, durch die warme Luft oder so, der Lack zu lösen.

gruß Norman

Die Frontscheibe trägt aber auch zur Stabilität des Chassis bei.

Hab ich bei mir auch auf der Beifahrerseite rechts unten.

@flxlive:

Also doch problematisch?

MfG, Anja

am 22. März 2005 um 10:29

Ist ja wieder mal super 2 treads und das selbe Prob:D:D:D

Wo machen wir jetzt weiter??

Zitat:

Original geschrieben von flxlive

Die Frontscheibe trägt aber auch zur Stabilität des Chassis bei.

Ich denk schon, dass sie "beiträgt", aber das kann doch eigentlich nur von marginaler Bedeutung sein, oder?

Zitat:Original geschrieben von flxlive

Die Windschutzscheibe ist schon ein tragendes Teil beim B4/B3. Je nachdem wieviel sich löst ist es mehr oder weniger tragisch.

wie die Scheibe ist ein tragendes Teil?!? Bist du dir da sicher? Kann ich mir gar net vorstellen! Dann würde die ja immer unter Spannung stehen, und somit doch eigentlich eingepresst und net geklebt sein!?!

gruß Norman

am 22. März 2005 um 10:52

Zitat flxlive:

Also bei den neuen Autos ist das auf jeden Fall so. Meiner Meinung nach, sobald eine Scheibe geklebt ist. Allerdings kann man ja auch noch locker mit einem Riss in der Scheibe fahren - ich würde mir wegen dem ablösen der Folie keinen Kopf machen.

Meiner Meinung nach: Also ruhig bleiben, und gucken ob feucht wird. Hab bei mir davon aber noch nix gemerkt.

gruß Norman

Hi

Die weißen Flecken entstehen dadurch das sich die eine der beiden Scheiben von der Folie löst.

Eine Verbundglasscheibe besteht ja eigentlich aus zwei Scheiben mit einer Folie zwischen welche dafür sorgen soll das die Scheibe bei einer Beschädigung nicht sofort zersplittert.

Geklebt sind die Scheiben heute eigentlich nur um glatte Flächen zu haben damit keine Windgeräusche entstehen oder die Aerodynamik unter vorstehenden Dichtungen leidet.

 

Gruß A6 2,7T

am 22. März 2005 um 11:09

Das hieße dann doch aber, dass die Gummidichtung (mit der die Scheibe eingafaßt ist) undicht ist. Und damit also nicht die die Innenseite wo die Scheibe eingeklebt ist. Also "normaler" Fertigungfehler vom "Glaser", dass seh ich doch richtig?

gruß Norman

Ich würde eher sagen Fertigungstoleranzen. das hat fast jeder wagen in dem alter bei mir kam es als er 10 jahre alt war. die flecken gehen bei warmen wetter evtl wieder weg. das dauert dann aber ein paar Tage. ist kein Grund zur Beunruhigung und überleg mal wie alt das Auto ist.

am 22. März 2005 um 12:11

Also, das Thread Thema war mal wieder sehr irritierend :D

Solche Flecken habe ich bei mir noch keine entdeckt! Glaube aber nicht das das Fertigungstoleranzen sind, eher Materialermüdung! Manche haben Probleme damit, und manche eben nicht!

Gruß

am 22. März 2005 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Tim80

Ich würde eher sagen Fertigungstoleranzen.

 

***Dann waren die Toleranzen eben zu hoch! *grins*

 

das hat fast jeder wagen in dem alter

 

***Habe ich bis jetzt eigentlich nur bei Audi gesehen. :(

 

bei mir kam es als er 10 jahre alt war. die flecken gehen bei warmen wetter evtl wieder weg. das dauert dann aber ein paar Tage. ist kein Grund zur Beunruhigung und überleg mal wie alt das Auto ist.

 

***Das er mit dem Alter dann langsam seine Macken bekommt, ist klar. Ging ja auch nur darum, ob es was gravierendes ist oder nicht. In dem Fall also nicht.:D

Es ist ihm auch gegönnt, andere sind in dem Alter schon auseinandergefallen! ;)

am 22. März 2005 um 12:27

Also ich kenn einige 80er bei denen das so ist (auch meiner fängt ganz unten im Eck an)!

Hab auch schon mit meinem Mechaniker gesprochen und er meinte dass es die Folie ist (wie schon oben erwähnt), die dafür sorgt, dass die Scheibe nicht zerspringt.

Ist aber nicht schlimm, solange es nicht im Blickfeld ist, sonst würde ja man nix mehr sehen! LOL

Lg

nockstoana

am 22. März 2005 um 12:36

*rofl* genau, fahren mit Milchglasscheiben, na wenn das kein neuer Trend wird.

am 22. März 2005 um 12:39

Wobei es ja bestimmt nicht schlecht aussehen würde.

Natürlich alle Scheiben rundum!

Lg

nockstoana

am 22. März 2005 um 13:17

jupp, mit dem Lack angepaßten Sehschlitzen.

gruß Norman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Weiße Flecken an der Windschutzscheibe