ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. weiße Folie am Dach am schwarzen Auto hat das jmd.?

weiße Folie am Dach am schwarzen Auto hat das jmd.?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 15:49

Hallo Leute,

hat jemand ein Bild oder Bilder wie es optisch ausschaut auf nem schwarzen Audi A6 Avant das Dach in weiß bekleben zu lassen? Perfekt wäre es natürlich mit der "glänzenden" Dachreling und nicht der schwarzen.

Bilder mit anderen Farben wären natürlich auch interessant. Hab vor längerer Zeit mal einen stehen sehen mit orangener Folie am Dach, Fahrzeug ebenfalls schwarz. Gewagt aber hatte was. Allerdings wars irgendwie orange metallic oder so. Folie wars aber sicher.

In meiner Nachbarschaft fährt ein neuerer A4 Avant in weiß mit schwarzem Dach rum, gefällt mir optisch eigentlich ganz gut.

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Juli 2012 um 8:58

Moinsen...

 

Also ich halt da nix von. Nur Folie draufbacken und fertig finde ich falsch investiert. Für das Geld - wenn man es für Tunig tatsächlich über hat - würde ich Räder in gescheiten Größen kaufen, ein gutes Fahrwerk oder die Innenausstattung aufwerten.

 

Folie finde ich nur an wenigen Autos gut. Ein R8 in mattschwarz hat so was dreckiges... Könnte mir auch einen Allroad in komplett mattschwarz mit den entsprechenden Rädern dazu vorstellen - aber keineswegs eben nur teilweise.

 

Einen 4B in normaler Höhe würde ich gar nicht folieren.

 

Schöne Grüße

Andreas

am 5. Juli 2012 um 9:13

Was hat denn die Fahrzeughöhe mit der Fahrzeugfarbe zu tun?? :confused:

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Was hat denn die Fahrzeughöhe mit der Fahrzeugfarbe zu tun?? :confused:

Komm ich auch nicht ganz klar damit was das eine mit dem anderen zu tun hat.

"Für das Geld - wenn man es für Tunig tatsächlich über hat - würde ich Räder in gescheiten Größen kaufen, ein gutes Fahrwerk oder die Innenausstattung aufwerten."

Ich bin zufrieden mit meinen hochglanzverdichteten Original 17er mit den 255er Reifen und den Distanzen. Auch bin ich mit dem Seriensportfahrwerk höhenmäßig zufrieden. Der Klang paßt durch die beiden Supersport ESD auch und meine helle Lederausstattung bzw. die generelle nahezu Vollausstattung meines V8 paßt mir auch so. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf und mir wird immer noch nicht ganz klar was das mit meiner Frage zu tun hat ob jemand ein Bild eines A6 mit folierten Dach hat?

Vielleicht hat doch noch jemand was.

Gruß

Daniel

am 5. Juli 2012 um 10:40

Sorry wenn das so nicht ankam; damit meinte ich ein ansonsten originales Fahrzeug!

 

Schon mal so einen gesehen? Komplett originales "Serienfahrzeug" - aber geklebte Viperstreifen? Totschick finde ich das. :D

Genauso sehe ich das mit Fahrzeugfolierungen, die nur an einzelnen Teilen vorgenommen werden - wie Motorhaube, Dach, Kofferraumdeckel usw.

 

Da muss vorher schon einiges mehr gemacht sein, damit das wirken kann - ist ja aber alles Geschmackssache. :eek:

 

am 5. Juli 2012 um 10:44

"Da sehe ich keinen Handlungsbedarf"

 

Genauso sehe ich das auch aber am ganzen Wagen! Der ist doch gut so wie er ist.

 

Du wolltest wissen, ob das jemand gut findet. Ich finde das hässlich und damit darfst Du leben...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sx51

"Da sehe ich keinen Handlungsbedarf"

Genauso sehe ich das auch aber am ganzen Wagen! Der ist doch gut so wie er ist.

Du wolltest wissen, ob das jemand gut findet. Ich finde das hässlich und damit darfst Du leben...

100% zustimm!!!

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von sx51

"Da sehe ich keinen Handlungsbedarf"

Genauso sehe ich das auch aber am ganzen Wagen! Der ist doch gut so wie er ist.

Du wolltest wissen, ob das jemand gut findet. Ich finde das hässlich und damit darfst Du leben...

Sicher kann ich damit leben, da mir mein Fahrzeug gefallen muß. Jedoch habe ich nicht direkt nach irgendeiner Meinung gefragt, sondern ob jemand ein Bild oder Bilder davon hat. Aber so wie es ausschaut hat keiner Bilder und damit hat sichs erledigt. Wer was am Auto wie macht ist Geschmackssache und darüber läßt sich streiten. Ich wollte Bilder sehen um es mir vorzustellen, da weißes Auto mit schwarzen Dach nicht schlecht aussieht.

Aber ist in Ordnung. Habe deine (nicht gefragte) Meinung zur Kenntniss genommen.

Gruß

am 5. Juli 2012 um 11:18

Gut, bekommst gerne Fotos.

 

Okay, vom 4B habe ich jetzt keine finden können, aber stell Dir vor, das wär Dein Auto.?

 

PS: Quelle: http://die-opelscheune.forumieren.com/t3323p15-mibo-sein-vectra-b

Hallo,

Egal das die Bilder andere Autos zeigen, ich find aber auch das geht gar nicht.

Natürlich ist das Geschmackssache und ich will auch keinen davon abbringen das so zu machen, aber man kann sich ja einige andere Ideen mal Anhören.

Persönlich würde ich da lieber einige andere Akzente setzen, jetzt nicht neue Felgen und Tiefer und sowas. Aber man könnte ja mit Schwarz Matter Folie was machen, z.b. das Dach oder Rallystreifen von vorn nach hinten.

gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von sx51

Gut, bekommst gerne Fotos.

 

Okay, vom 4B habe ich jetzt keine finden können, aber stell Dir vor, das wär Dein Auto.?

 

PS: Quelle: http://die-opelscheune.forumieren.com/t3323p15-mibo-sein-vectra-b

öhm...   ja...  der Link sagt schon alles :D  "Mibo sein Vectra B"

Also hier in der City fährt einer einen 4B der mit Folie beklebt ist, bis zu den Fenstern metallic orange und ab dann alles matt schwarz!

Sieht sehr böse aus und past auch sehr gut zu den 19ern aber bei einem schwarzen Auto nur ein weißes Dach ist eher nichts!

Gibt es auch chrom folie ??? bei 36-38 grad bringt auch was vielleicht .

am 8. Juli 2012 um 20:12

Hallo,

lass Dich von Deiner Idee nicht abbringen. Wenn es Dir gefällt, ist doch Gut.

Lasse mein Dach nun in schwarz-carbon folieren (Auto ist auch schwarz, mit Chrom-Dachreling)

Vielleicht lasse ich auch gleich die Motorhaube in der selben Carbon Folie machen.

Habe auch nur ein S-Line Fahrwerk und 19" sind nun in Planung.

LG aus Wien

am 8. Juli 2012 um 20:50

hab schon mehrere Autos in der Kombination schwarz mit weißem Dach gesehen, schlecht sah das nie aus. wenn man dazu ein paar Akzente in weiß setzt ( Grill, untere Türleisten, Spiegel) kann das auch super zum A6 passen.

über Orange haben zuerst auch alle gemeckert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. weiße Folie am Dach am schwarzen Auto hat das jmd.?