ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. weiße Halogenbirnen für den A6

weiße Halogenbirnen für den A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 14:49

Guten Tag,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich keine Ahnung von der Technik in Autos habe, von Autos allgemein jedoch schon :) d.h. ihr müsstet mir technische Fehlerchen entschuldigen

Zum Problem: Mein Vater und ich haben ein Bauunternehmen und dadurch den A6 als Firmenflotte gewählt, leider hat mein Vater bei der Konfiguration ein bisschen versagt - sprich alle 4 A6's haben die Halogenscheinwerfer. Das Problem war wohl, dass mein Vater einen S6 fährt, bei dem ja die Xenons Standard sind, er dahcte wohl wenn er das S-Line-Paket nimmt (NICHT das Exterieur-Paket), sind die Xenons auch dabei. Er dachte bis grade eben dass ein S6 einfach ein A6 mit S-Line-Oaket war und wunderte sich über den billigen Preis im Gegensatz zu dem seines S6. Da jetzt alle Autops schon geliefert sind, ist die Sache wohl gelaufen. Habe beim Audi-Händler nachgefragt - Xenon kostet 5000 pro Auto und die LED's sogar 9000, wobei dass die Preise nur für die Front sind, oder? Auf jeden Fall zu viel. Also kam ich mit der Idee, weiße Halogen-Birnen zu kaufen, habe mich auch schon schlau gemacht aber leider nicht so viel verstanden. Deswegen fgrage ich jetzt hier nach weißen Halogenbirnen, die in den A6 passen, legal sind und auch gut sind. Damit wäre das normale Licht abgedeckt, leider sind die Tagfahrlichter auch mit Halogenlampen, könnte man hierfür auch weiße Halogenbirnen benutzen?

Zusammenfassend: Ich suche weiße Halogenbirnen, die gut leuchten, legal sind und in den A6 einbaubar sind. Zusätzlich würde icha uch noch die geöben Halogentagfahrlichter durch weiße ersetzen.. falls das geht.

Ah und noch was.. weiß jemand wie viel es kostet, die LED-Rücklichter des A6 zu beziehen und einbauen zu lassen?

Vielen Danl schon mal

Gruß roadmoovie

edit: das Ergebnis meiner Suche waren diese hier http://www.conrad.de/ce/de/product/857463/

Leider habe ich keine Ahnung bezüglich Kompatibilität etc.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Ich finde man kann hier dem TE + seinem Vater keinesfalls eine zu"blinde" Bestellung vorwerfen.

...

Na ja. Es ist in meinen Augen ein anderer Punkt, welcher mir nicht sooo schlüssig ist: Zitat TE:

Zitat:

... Mein Vater und ich haben ein Bauunternehmen und dadurch den A6 als Firmenflotte gewählt ...

Wie viele "leitende Angestellte" hat eine Baufirma, daß 4 identische A6 bestellt werden ? Da sind 4 Leute ständig planend/koordinierend unterwegs, nur mit den Zeichnungen auf dem Rücksitz ? Oder transportiert da tatsächlich jemand 10 Säcke Mörtel zur Baustelle ?

Zitat:

... Er dachte bis grade eben dass ein S6 einfach ein A6 mit S-Line-Oaket war und wunderte sich über den billigen Preis im Gegensatz zu dem seines S6 ...

Da geht der Firmenchef mal eben 4 neue A6 bestellen, ohne sich nur einen im Autohaus mal anzuschauen, zu vergleichen oder gar probezufahren ? Im Jahr 2013 sollte es einem langjährigen S6-Fahrer schon bekannt sein, wozu eine Scheinwerferreinigungsanlage da vorn installiert ist. Unglaublich, hat nicht einer der beiden restlichen Fahrer, welche doch bestimmt für den geldwerten Vorteil zuständig sind, mal auf die Konfig. der Bestellung geschaut ... ???

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mit denen (OSRAM Night Breakers) macht ihr nix falsch ...

... aber wie heisst es im Schwäbischen so schön: " ... domm gloaffa ..."

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von mrvodafone

... aber wie heisst es im Schwäbischen so schön: " ... domm gloaffa ..."

Genau das hat mein Vater auch gesagt! Also die Osram Nightbreaker... da gibts ja verschiedene Versionen - ist H7 richtig? Im Handbuch steht, glaube ich, auch H7.. aber ich vergewisser mcih lieber noch einmal. :)

am 29. Oktober 2013 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von roadmoovie

...

Er dachte bis grade eben dass ein S6 einfach ein A6 mit S-Line-Paket war und wunderte sich über den billigen Preis im Gegensatz zu dem seines S6.

:eek:

Sowas muss man sich mal auf der Zuge zergehen lassen....

*edit*

Meine Empfehlung... DRINGEND Händler wechseln!!

am 29. Oktober 2013 um 16:51

Autsch, das war wirklich ein ärgerlicher Fehler..

Wer fährt denn besagte A6?

Gut, Optik und Lichtausbeute sind natürlich vergleichsweise schwach im Gegensatz zum Xenon, aber sicher ankommen tut man damit in 99% aller Fälle auch. ;)

Übrigens: die LED-Heckleuchten finde ich gar nicht Mal soo viel schöner als die normalen mit "Birne" :)

Zitat:

Original geschrieben von audi-erWin

Zitat:

Original geschrieben von roadmoovie

...

Er dachte bis grade eben dass ein S6 einfach ein A6 mit S-Line-Paket war und wunderte sich über den billigen Preis im Gegensatz zu dem seines S6.

:eek:

Sowas muss man sich mal auf der Zuge zergehen lassen....

*edit*

Meine Empfehlung... DRINGEND Händler wechseln!!

Ja, lustig. Solange der Händler aber zumindest darauf hingewiesen hat, dass man ab jetzt DIESEL tanken sollte, ist ihm zumindest keine grobe Fahrlässigkeit nachzuweisen.

;-))

Nebenbei: wie blöd muss ein Verkäufer sein einem S6-Fahrer nicht (mindestens) einen vergleichbaren Nachfolger anzudienen? Verdient der nicht prozentual?

Hallo TE,

mit Marken-Birnen (Osram, Philips, ...) in der "Pseudo"-Xenon Ausführung kann man grundsätzlich nichts falsch machen.

Man sollte aber nicht die Lichtausbeute von Xenon erwarten. Ist eher etwas für das Auge (mehr weiß als gelb).

Was mich nur wundert ist, was für eine Schlaftablette (aka. Prinz Valium) der Verkäufer gewesen sein muss.

IMO müsste ein A6 mit Xenon einen höheren Wiederverkaufswert als einer ohne haben, was sich dann ggf. kostenneutral bei der Leasingrate verhalten hätte.

Ich habe meine Bestellung auch "blind" abgegeben mit der völligen Überzeugung "So will ich ihn haben". Trotzdem hat mich der Verkäufer vor dem Auslösen der Bestellung noch mal angerufen und wollte mich auf den Farbkontrast beim allroad hinweisen, wenn man nicht die Volllackierung nimmt (Fahrzeug ist Silber). Ich wollte es so und trotzdem hat mich der Anruf nicht gestört. Hätte ja gut sein können, dass jemand das "blind" bestellt und im Nachhinein sich beschwert, dass er unten rum so dunkel ist. Damit hatte und habe ich das gute Gefühl, dass der Verkäufer mitdenkt.

Das scheint bei dem Deal wohl nicht passiert zu sein.

Grüße,

HoschyH

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Ja, lustig. Solange der Händler aber zumindest darauf hingewiesen hat, dass man ab jetzt DIESEL tanken sollte, ist ihm zumindest keine grobe Fahrlässigkeit nachzuweisen.

;-))

Uhh, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht. :D

In den S6 die Diesel-Pistole reinzuwürgen wird schwer aber umgekehrt. :eek:

Zitat:

...

Was mich nur wundert ist, was für eine Schlaftablette (aka. Prinz Valium) der Verkäufer gewesen sein muss.

...

Mag sein, dass es im Interesse des Verkäufers hätte gelegen haben müssen, eine teurere Leuchtentechnik zu verkaufen. Was mich immer wieder wundert ist, wie man einen Vertrag abschließen kann, ohne ihn vor der Unterschrift nochmals genau zu prüfen, und noch viel mehr, dass man die eigene Unterlassung der Gegenpartei als Fehler anrechnen kann ohne zu erröten

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Mag sein, dass es im Interesse des Verkäufers hätte gelegen haben müssen, eine teurere Leuchtentechnik zu verkaufen. Was mich immer wieder wundert ist, wie man einen Vertrag abschließen kann, ohne ihn vor der Unterschrift nochmals genau zu prüfen, und noch viel mehr, dass man die eigene Unterlassung der Gegenpartei als Fehler anrechnen kann ohne zu erröten

Und wer hat das getan?

Weder der TE noch irgendeiner der Nachposter. Ich hatte mich über den Verkäufer gewundert, aber jeder ist seines Glückes Provisions Schmied...

(und ich hatte mich nicht nur auf die paar Euro bzgl. der teureren Leuchten bezogen)

am 30. Oktober 2013 um 13:52

Ich finde man kann hier dem TE + seinem Vater keinesfalls eine zu"blinde" Bestellung vorwerfen.

Denn es ist immerhin so, dass wenn man sich mit Autos nicht so spezifisch auskennt ( was ja bei der s6-Geschichte bewiesen sein sollte ), man vom Verkäufer über alles Mögliche und nicht Mögliche aufgeklart werden sollte. Gerade bei einem A6 muss doch der Händler schalten und anmerken "Herr xy, wollen Sie wirklich ein Oberklasse-Fahrzeug mit Halo's bestellen?"

Achjaaa, und wer mal rüber zur Konkurrenz guckt wird auch hier sein wortwörtlich blaues Wunder erleben: beim 5er sind Xenon's Serie, weiter gedacht geht man also aus, dass dies auch beim A6 der Fall sein sollte..

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Achjaaa, und wer mal rüber zur Konkurrenz guckt wird auch hier sein wortwörtlich blaues Wunder erleben: beim 5er sind Xenon's Serie, weiter gedacht geht man also aus, dass dies auch beim A6 der Fall sein sollte..

Und beim MB 212er sind es mit der MOPF sogar LEDs fürs Abblendlicht. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Ich finde man kann hier dem TE + seinem Vater keinesfalls eine zu"blinde" Bestellung vorwerfen.

...

Na ja. Es ist in meinen Augen ein anderer Punkt, welcher mir nicht sooo schlüssig ist: Zitat TE:

Zitat:

... Mein Vater und ich haben ein Bauunternehmen und dadurch den A6 als Firmenflotte gewählt ...

Wie viele "leitende Angestellte" hat eine Baufirma, daß 4 identische A6 bestellt werden ? Da sind 4 Leute ständig planend/koordinierend unterwegs, nur mit den Zeichnungen auf dem Rücksitz ? Oder transportiert da tatsächlich jemand 10 Säcke Mörtel zur Baustelle ?

Zitat:

... Er dachte bis grade eben dass ein S6 einfach ein A6 mit S-Line-Oaket war und wunderte sich über den billigen Preis im Gegensatz zu dem seines S6 ...

Da geht der Firmenchef mal eben 4 neue A6 bestellen, ohne sich nur einen im Autohaus mal anzuschauen, zu vergleichen oder gar probezufahren ? Im Jahr 2013 sollte es einem langjährigen S6-Fahrer schon bekannt sein, wozu eine Scheinwerferreinigungsanlage da vorn installiert ist. Unglaublich, hat nicht einer der beiden restlichen Fahrer, welche doch bestimmt für den geldwerten Vorteil zuständig sind, mal auf die Konfig. der Bestellung geschaut ... ???

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Ich finde man kann hier dem TE + seinem Vater keinesfalls eine zu"blinde" Bestellung vorwerfen.

...

...

Wie viele "leitende Angestellte" hat eine Baufirma, daß 4 identische A6 bestellt werden ? Da sind 4 Leute ständig planend/koordinierend unterwegs, nur mit den Zeichnungen auf dem Rücksitz ? Oder transportiert da tatsächlich jemand 10 Säcke Mörtel zur Baustelle ?

...

Da geht der Firmenchef mal eben 4 neue A6 bestellen, ohne sich nur einen im Autohaus mal anzuschauen, zu vergleichen oder gar probezufahren ? Im Jahr 2013 sollte es einem langjährigen S6-Fahrer schon bekannt sein, wozu eine Scheinwerferreinigungsanlage da vorn installiert ist. Unglaublich, hat nicht einer der beiden restlichen Fahrer, welche doch bestimmt für den geldwerten Vorteil zuständig sind, mal auf die Konfig. der Bestellung geschaut ... ???

Schön zusammengefasst, timi. So eben mal für 250'000€ einkaufen (oder leasen) ohne die Bestellung Punkt für Punkt zu kontrollieren halte ich für eine beispiellose Gleichgültigkeit. Selbst wenn man aufgrund anderer Modelle und Marken eine Ausstattung einfach voraussetzt, muß einem ein Detail wie die Beleuchtung bei der Durchsicht des Vertrages (vor der Unterschrift!) einem Geschäftsmann doch auffallen! Oder funktioniert dieser Gewerbebetrieb auch so, dass man Verträge aufgrund von traditionellen Annahmen abschließt ohne die Inhalte zu kontrollieren:confused:

...Oder man hat einfach zu viel Geld und kann damit in 100'000€ Einheiten um sich schmeißen, dann würde ich aber dem Baugeschäft sofort meine Kontonummer zuwecks sinnvoller Überweisung zukommen lassen ;)

Selbst und ständig arbeitende AGs haben heutzutage für solchen Kleinkram halt einfach keine Zeit mehr (die Kohle musste schnell raus, denn sonst muss vielleicht noch Steuer gezahlt werden..) und die angestellten Poliere haben wahrscheinlich auch lieber Ihr Bett "warmgefurzt" als sich um die Ausstattung Ihres Arbeitsgerätetransporters zu kümmern - um hier einmal die Problemursache aus Sicht eines anderen 4G-Threads zu analysieren... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. weiße Halogenbirnen für den A6