1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Weiße Innenbeleuchtung neue C klasse

Weiße Innenbeleuchtung neue C klasse

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 5. Februar 2008 um 19:55

Habe die neue C klasse Brobegefahren...net schlecht.

Was mir besinders gefallen hat ist das schöne weiß blaue lese licht unterm spiegel!?

das will ich auch haben!!

So meine Frage ist hat jemand schon mal sowas ähnliches gemacht bei einer C klasse W 203 kombi bj 2006!??

würde gerne meine komplette innenbeleuchtung in diesem Licht haben!??

hat damit jemand schon erfahrung gemacht!??

MfG Andoni

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bin gerade dabei die gesamte Innenbeleuchtung auf blau umzustellen und fast schon fertig damit; ich muss lediglich noch das Bedienteil der Klimaanlage sowie das Radio noch fertigstellen, dazu fehlt mir ab Frühjahr jedoch die Zeit und werde dies erst im nächsten Herbst oder Winter erledigen. Unter dem Spiegel habe ich allerdings keine Beleuchtung.

Gruss

hansblank

Zitat:

Bin gerade dabei die gesamte Innenbeleuchtung auf blau umzustellen und fast schon fertig damit;

Unvermeidliche Frage - wie und mit was hast du das gemacht? Gibts da einen Bausatz (oder ähnlich) bzw.

woher hast du das und was kostet das?

Danke für deine Mühe

Tiny

Ich bin ein Bastler und nehme mir die einzelnen Teile auseinander, schaue sie mir an und beginne dann mit der Arbeit. Grundsätzlich muss ich sagen, dass eine solche Umstellung nicht ganz einfach ist, man muss etwas Lötkenntnisse besitzen und vor allem muss man sich bei auftretenden Problemen Lösungen ausdenken. Leider habe ich keine Bilder gemacht, könnte Dir aber sagen, wie ich es gemacht habe, wenn Du eine Frage speziell für ein Teil hast, das Du verwirklichen willst. Zu den hinteren Fensterheber und der Standheizung habe ich einmal angefangen, die Arbeiten zu dokumentieren, s. Anhang zu öffnen mit Word

Gruss

hansblank

@hansblank

Danke für deine schnelle Rückantwort - ich glaube ich lass es aber doch sein. Irgendwie habe ich mir das weitaus

problemloser vorgestellt. Umsomehr Hut ab vor deiner Leistung.

Trotzdem Danke nochmal

Tiny

Zitat:

Original geschrieben von hansblank

Ich bin ein Bastler und nehme mir die einzelnen Teile auseinander, schaue sie mir an und beginne dann mit der Arbeit. Grundsätzlich muss ich sagen, dass eine solche Umstellung nicht ganz einfach ist, man muss etwas Lötkenntnisse besitzen und vor allem muss man sich bei auftretenden Problemen Lösungen ausdenken. Leider habe ich keine Bilder gemacht, könnte Dir aber sagen, wie ich es gemacht habe, wenn Du eine Frage speziell für ein Teil hast, das Du verwirklichen willst. Zu den hinteren Fensterheber und der Standheizung habe ich einmal angefangen, die Arbeiten zu dokumentieren, s. Anhang zu öffnen mit Word

jetzt auch das KI

Gruss

hansblank

Zitat:

Gruss

hansblank

Fortsetzung: jetzt mit Änderung des Kombiinstrumentes KI sowie der Luftdüsen auf blaue Led-Beleuchtung

am 11. März 2008 um 13:04

hallo, würde mich über bilder bei nacht freuen! :)

Hallo, wunschgemäß im Anhang 1 Bild. Leider bin ich nicht gut im Fotografieren. Wie Du siehst, fehlt noch die Umsetzung in Blau für die Beleuchtung der Schalter auf dem Lenkrad, des Radios und des Bedienteils der Klimaanlage.

am 11. März 2008 um 15:48

wow schaut wirklich top aus! Respekt, gute arbeit!!!

Zitat:

Fortsetzung: jetzt mit Änderung der Schaltergruppe im Lenkrad auf blaue Led-Beleuchtung

Fortsetzung: jetzt mit Änderung der Schaltergruppe im Lenkrad auf blaue Led-Beleuchtung

Korrektur der Anleitung: Blauer Led-Umbau

Sieht echt gut aus ;-) wollte bei meinen auf weiß umbauen. Habe mir schon mal die arbeit bei einen Passat 3B gemacht. Sah echt klasse aus aber der Aufwand ist schon enorm..

Eine Frage habe ich, hab auf den Bild gesehen dass Du beleuchtete Luftdüsenverstellung hast. Ist das bei jeden Mopf so? Habe einen Mopf (Avantgarde) Ez. 12.2004 und bei mir leuchtet da nichts.. Hast Du es nachträglich gemacht oder íst es vielleicht erst bei 2005 oder 2006er Modell so? Oder sind bei mir die Birnen defekt? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen das sofort alle kaputt sind..

Danke im voraus.

Gruß R1000

Zitat:

Original geschrieben von R1000

... beleuchtete Luftdüsenverstellung ... Ist das bei jeden Mopf so? ...

Nein, meines Wissens ist die Luftdüsenverstellung nur bei der großen Klimaanlage beleuchtet.

Gruß

Kai

Deine Antwort