ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Weiße Leuchten

Weiße Leuchten

Themenstarteram 4. September 2009 um 10:26

So, das Problem mit den Heckleuchten wär gelöst, jetzt folgendes.

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Anliegen:

Ich fahre einen 530i Baujahr 11/2000, sprich Facelift Variante. Habe aber noch die gelben Leuchten. Möchte nun umsteigen auf weiße Leuchten. Bei den Rückleuchten bin ich mittlerweile fündig geworden. Für vorne habe ich folgendes vor.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... kaufen und mit dem jetzigen ersetzen, damit wär schonmal das erste Problem gelöst. Aber, die Blinker selbst sind ja noch gelb. So wie auf dem Bild

2. Kann ich das was auf dem Bild gekennzeichnet ist, auch austauschen? Also wirklich nur das runde Glas von den Blinkern. Damit wär ja mein Anliegen gelöst! Hoffe ihr könnt helfen.

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

bei den FL-Modellen kann man die Streuscheibe nicht separat wechseln. Wenn du auf weiße Blinker umsteigen willst, musst du die kompletten Scheinwerfer wechseln.

 

Gruß STeffen

Themenstarteram 4. September 2009 um 12:18

Aber die angebotenen Streuscheiben sind doch für 2000-2003, und das sind doch nur Facelifts oder?

Hallo,

in der Einzelteildarstellung sieht man, dass die Streuscheibe nicht einfach gewechselt werden kann.

Gruß Steffen

Themenstarteram 4. September 2009 um 12:29

Verdammt, dann bleibt mir ja tatsächlich nur der Kauf von neuen Leuchten übrig.

Zitat:

Original geschrieben von HuMinHuM

Verdammt, dann bleibt mir ja tatsächlich nur der Kauf von neuen Leuchten übrig.

jojo dat, so sieht es aus ;)

Du kannst zwar Die Scheinwerfer ausbauen und mit Hilfe eines Backofens aufwärmen und dann kannst du Die Streuscheibe vom Facelift Scheinwerfer lösen...aber Die andere sache ist halt Diese, ob Du den Scheinwerfer jemals wieder anstänig Dicht bekommst oder mit gewissen Dichtmittel versaust das steht in den Sternen :o haben schon Sehr viele schlechte erfahrung mit gemacht!

Also heisst es so wie Steffen schon richtig schrieb das es bei den Facelift Scheinwerfern nicht Offiziel geht, und da kann man nur neue Scheinwerfer Kaufen oder mit den Orangen zufrieden sein anders geht es nicht ;)

nun denn...

Gruß Ricky

Themenstarteram 4. September 2009 um 14:40

Gibt es denn Spezialisten für deine genannte Variante?

Zitat:

Original geschrieben von HuMinHuM

Gibt es denn Spezialisten für deine genannte Variante?

Soweit Ich weiss Nicht....Kann nur ausm Forum Berichten das Viele schlechte Erfahrung mit sowas gesammelt haben, das Sie die Scheinwerfer anschließend nicht mehr dicht bekommen haben :(

Tut mir leid das Ich dir Hoffnungen gemacht habe aber ich wollte es halt mal erwähnen, oder du traust dich dran ;) aber Ich würde es lassen :)

Gruß Ricky

Themenstarteram 5. September 2009 um 10:39

Nenee dafür ist mein Liebster zu wertvoll :)

Bleibt mir halt nichts anderes übrig als neue Scheinwerfer zu kaufen.

Wieso ich mir aber auch damals FL kaufe....depp...

Themenstarteram 6. September 2009 um 15:26

Hallo,

bevor ich mir neue Frontscheinwerfer kaufe, wollt ich es mal hiermit versuchen, neue Birnen!

http://cgi.ebay.de/NEU-XENON-SUPER-WHITE...id=p3286.c0.m14

Kann man kaufen? Welche Variante/Version ist gut? H1 , H3 , H4 oder H7?

Danke

 

edit: Hab grad von meinem Dad gehört, das wenn die Birnen mehr Energie bzw. Volt oder was auch immer als die Scheinwerfer zulassen benötigen, die Kabel schmelzen sollen, stimmt das?

Hi HuMinHuM,

einen FL Scheinwerfer kann mit Wärmezufuhr (z. B. Backofenmethode siehe hier) bis Scheinwerfer Herstelldatum HD 12.2001 öffnen und wieder verschließen. Bei diesen FL Scheinwerfern sollte man den alten Klebstoff vollständig entfernen und die Nut mit einem Klebstoff für Frontsscheiben wieder füllen der von selbst bei Raumtemperatur aushärtet.

Neue Frontgläser/Streuscheibe aus Kunststoff mit z. B. weißen Blinkerecken gibt es seit neustem auch in der Bucht, schau mal hier.

Wenn Du die Frontgläser/Streuscheibe schon abnehmen möchtest, dann solltest Du in jedem Fall die Reflektorhalter gleich mit wechseln. Diese gibt es z. B. hier oder hier (:-))

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 6. September 2009 um 19:39

Danke wer_pa,

aber da gibt es noch ein Problemchen:

http://data.motor-talk.de/.../6qkxczbq-11339.jpg

Die bleibt ja orange. Oder gibt es hierfür auch eine Lösung?

Themenstarteram 7. September 2009 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von HuMinHuM

Hallo,

bevor ich mir neue Frontscheinwerfer kaufe, wollt ich es mal hiermit versuchen, neue Birnen!

http://cgi.ebay.de/NEU-XENON-SUPER-WHITE...id=p3286.c0.m14

Kann man kaufen? Welche Variante/Version ist gut? H1 , H3 , H4 oder H7?

Danke

 

edit: Hab grad von meinem Dad gehört, das wenn die Birnen mehr Energie bzw. Volt oder was auch immer als die Scheinwerfer zulassen benötigen, die Kabel schmelzen sollen, stimmt das?

PUSH

Zitat:

Original geschrieben von HuMinHuM

Danke wer_pa,

aber da gibt es noch ein Problemchen:

http://data.motor-talk.de/.../6qkxczbq-11339.jpg

Die bleibt ja orange. Oder gibt es hierfür auch eine Lösung?

.

.

.

Hi HuMinHuM,

........Die bleibt ja orange. Oder gibt es hierfür auch eine Lösung?

Also wenn der Anbieter der Scheinwerfergläser diese nicht mit anbietet, dann sieht es tatsächlich mau aus, es sei denn Du würdest Dir selbst eine "milchfarbige" Kunststoffabdeckung für die Überdeckung der Blinkerlampe anfertigen. Anbei zwei Bilder im Anhang.

Wenn zur Zeit keine XENON FL Scheinwerfer in dem Wagen verbaut sind, dann würde ich die gelben FL Scheinwerfer bei I-Bäh einstellen und mir neue weisse Hella FL Scheinwerfer von z. B. z. B. hier oder hier (:-))) besorgen.

Gruß

wer_pa

 

Blinker-vorglas
E39-fl-rep-fahrerseite-xenon-weiss-e
Deine Antwort
Ähnliche Themen