ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. weiße Lichter, Widerstand

weiße Lichter, Widerstand

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 19:07

Hallo Leute!

Ich fahre einen Vectra C 2.2 DTI GTS BJ 2003 mit Xenon und Nebelscheinwerfern. Ich hab vor einigen Wochen mal eine Kennzeichenbeleuchtung getauscht und heute is das Standlicht ausgefallen. Am Bc wurde mir schon ein paar mal ein defekter Nebelscheinwerfer angezeigt aber is dann gleich wieder weg gegangen.

Nun möchte ich gleich alles auf weiß umtauschen damit das ganze edler wirkt und auch besser zum Xenon passt. Ich möchte langlebige Lampen haben, doch welche könnt ihr mir genau empfehlen um ein wirklich weißes Licht (nicht überall wo das auf der Verpackung steht ist das dann der Fall) zu erhalten? (ich brauche also Standlichter, Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer). Achja und bitte Lampen wo ich dann kein Problem mit dem Widerstand hab (denke das ist nur bei LEDs ohne Widerstand?)

Was ich noch weiß sind glaube ich Kennzeichenbeleuchtung W5W also Glassockel, ich schätze mal Standlicht ebenso? Nebelscheinwerfer sind glaube ich H3, richtig?

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hab bei mir die MTEC Superwhite als Nebelscheinwerfer eingebaut --> knallweiß :)

Als Standlicht/Kennzeichenbeleuchtung kann ich nur diese empfehlen, ebenso knallweiß ohne Fehlermeldung da normales Glühobst ;)

Was sollen die Glühbirnen heutzutage eigentlich noch alles können? Langlebig sein, weiß leuchten und am Ende auch noch hell sein? Sorry, Wunschdenken ;) Je weißer und heller die sind, desto schneller gehen sie kaputt. In die NSW gehören eh gelbe Lampen, da weiß bei Nebel kontraproduktiv ist. Ich bin bei Nebel jedes Mal froh, dass ich noch die original Opel Birnen im NSW habe, denn mit dem Xenon sieht man kaum was, weil das grellweiße Licht von den Wassertröpfchen sehr stark reflektiert und der Nebel somit optisch noch dichter wird ;)

Achso, als Standlicht fahre ich die Philips Blue Vision, die sind eigentlich auch schön weiß...

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Achso, als Standlicht fahre ich die Philips Blue Vision, die sind eigentlich auch schön weiß...

Die hab ich wieder rausgeschmissen da die fast genauso gelb waren wie die standart Dinger...

Im Vectra B sehen die richtig weiß aus, im GTS habe ich ehrlich gesagt noch nicht so drauf geachtet. Dazu muss ich auch sagen, ich habe die neue Version, mit der richtig dunkelblauen Beschichtung. Die alten, hellblauen hatten ja nach ein paar Betriebsstunden schon Teile der Beschichtung verloren und wurden dann gelb...

Hab mal en paar Bilder gemacht.

Ich hab denk ich die Neuen, Dunklen.

Is übrigens keine Beschichtung ;)

Sieht auf den Bildern zwar recht weiß aus aber im Auto ist das eher gelb, ka warum :confused:

Auf dem Bild sieht mans ganz gut --> links Blue Vision

Finde das Licht, welches Philips als "Blau" vertreibt, is verdammt gelbstichig ;)

Zum Vergleich ne weiße LED Soffite.

Normal / Blue Vision
Normal
Blue Vision
+1

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

Is übrigens keine Beschichtung ;)

Nicht? Aufklärung bitte :D

Die alten waren irgendwie lackiert oder beschichtet, habe ich gesehen, als das Zeug abgeblättert ist. Da den neuen Blue Vision solche Unsitten fremd sind, habe ich noch nicht näher nachgesehen, was da drauf ist...

Also bei meinen ist das Glas selbst eingefärbt, da blättert höchstens was bei roher Gewalt ab :D

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 20:56

Achso, dass man mit gelben Nebelscheinwerfern besser sieht als mit weißen wusste ich nicht (bzw. vl sieht einem der gegenverkehr auch schneller). Wenn das so ist werde ich die NSW original lassen.

Achja, das hatte ich vergessen: Ich hätte gerne Standlicher die in Österreich erlaubt sind, was für die Philips Bluevision sprechen würde. Laut dem Bild scheinen die auch schön weiß zu leuchten. Also werde ich die wohl nehmen, vielen danke auf jeden fall :)

/edit: die 5 watt brauche ich, nicht die 10 watt. oder?

Je mehr Gelbanteil desto besser ;)

Warum fragst du, unter anderem, nach LED´s wenns erlaubt sein soll?

LED´s als Kennzeichenleuchte/Standlicht ist am Vectra generell nicht erlaubt.

Ja W5W Glassockel 5 Watt.

PS: Nen Unterschied zum Xenon siehst du bei den Philips Blue Vision schon noch ziemlich stark.

am 23. Februar 2011 um 6:54

Wieso ist ne LED-Kennzeichenbeleuchtung generell verboten beim Vectra?

Die kompletten BMW -KZB sind LED und haben ein Prüfzeichen und es wird kaum jemand diskutieren, wenn ein Zeichen drauf ist.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von toba79

Wieso ist ne LED-Kennzeichenbeleuchtung generell verboten beim Vectra?

Die kompletten BMW -KZB sind LED und haben ein Prüfzeichen und es wird kaum jemand diskutieren, wenn ein Zeichen drauf ist.

 

MfG

Bei den BMW's müssten se (wenn man s genau nimmt) rummeckern wenn "normales" Glühobst eingesetzt wurde!

Is doch es gleiche wie beim Nachrüstxenon, wenn die nur mit Halogen getestet wurden um es Prüfzeichen zu bekommen darf auch nur Halogen rein!

 

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

Zitat:

Original geschrieben von toba79

Wieso ist ne LED-Kennzeichenbeleuchtung generell verboten beim Vectra?

Die kompletten BMW -KZB sind LED und haben ein Prüfzeichen und es wird kaum jemand diskutieren, wenn ein Zeichen drauf ist.

 

MfG

Bei den BMW's müssten se (wenn man s genau nimmt) rummeckern wenn "normales" Glühobst eingesetzt wurde!

Is doch es gleiche wie beim Nachrüstxenon, wenn die nur mit Halogen getestet wurden um es Prüfzeichen zu bekommen darf auch nur Halogen rein!

Ganz genau ;)

Ich meine die kompletten Leuchten, und nicht den Sofittenmist.

Es geht um die ganzen Leuchten, die sind geprüft und fertsch.

Hab die Sache gestern erst mit nem Kumpel und der Rennleitung durch.

Ist mir schon klar, daß das zeichen für die jeweilige Beleuchtung gilt, aber bei den Kennzeichenleuchten(komplett) gibt es keine Probleme.

Haben ja auch einige hier nachgerüstet.

 

MfG

Die Kennzeichenleuchten zB sind aber nur in Verbindung mit den normalen W5W Leuchtmitteln geprüft worden.

Wenn du da jetz LED´s einsetzt ist die Prüfung der gesamten Kennzeichenbeleuchtung hinfällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen