ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Weisse Lüftungssichtscheiben

Weisse Lüftungssichtscheiben

Themenstarteram 26. Februar 2003 um 20:05

Hallo Leute,

wollte gerne meine schwarzen Sichtscheiben gegen die weißen austauschen und wollte mal wissen:

1. wo ich die kostengünstig bekommen kann und

2. ob sie leicht auszutauschen sind ???

Gruß an alle Sternfahrer

Matthias

Ähnliche Themen
19 Antworten

Grübel, grübel. Bei mir ist der Groschen noch nicht gefallen. Was sind Lüftungssichtscheiben? :rolleyes:

Themenstarteram 26. Februar 2003 um 22:46

Hallo Bernd,

ich meinte die Sichtscheiben die unter den Lüftungsregler sind und die stärke der Lüftung bzw. die Lüftungsrichtung anzeigen.

Bei mir sind die ja schwarz mit weißer Schrift und wollte mir jetzt die weißen einbauen wie die ich glaube im SLK vorhanden sind!!!

Die bezeichnung hatte ich aus einer Ebayauktion übernommen aber da hatte einer leider den Artikell ersteigert und wollte nun wissen wo ich die sonst noch bekomme und wie die eingebaut werden!!!

Ich hoffe Du bzw. die anderen Leute wissen jetzt was ich meine!!!

Gruß

Matthias

gibts bei mercedes für ca10€ geht recht einfach.

P.s. in meinem C230k sport bj.99 sind die serie

Themenstarteram 26. Februar 2003 um 22:56

Hallo Andy,

kannst du mir kurz und knapp beschreiben wie ich die einbauen kann.

Gruß

Matthias

radio raus, 2 schrauben unterm radio raus und 2 schrauben im radioschacht vorne oben raus. dann blende vorsichtig wegmachen.

das wars nun müsstest du rankommen die sind eigeklippst einfach vorsichtig mit nem kleinen schraubenzieher raushebeln.

MfG andy

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 14:46

Hallo Andy,

war heute mal bei meiner Mercedesniederlassung und die sagten mir das es die nicht gibt jedenfalls nicht direkt bei Mercedes.

Also wenn einer sich die Teile doch schon einmal bei Mercedes besorgt hat könnte er mir dann wohl mal die Teilenummer geben das wäre nett oder einer sagt mir wo ich die sonst bekommen kann wenn es die denn wirklich gibt und die auch wirklich passen!!!

Danke im vorraus für die Antworten!!!

Gruß

Matthias

PS: Kann mir einer erklären wie ich Bilder meinem Text beifügen kann das habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen, vielleicht muß ich da ja irgendetwas einstellen???

Hier...

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 15:57

Hallo only-automatic,

danke für die Artikellnummer,aber ist es wirklich so einfach die Teile auszutauschen oder muß ich da irgendetwas beachten???

Gruß

Matthias

Es ist noch ein bischen einfacher als es sich anhört.

Themenstarteram 28. Februar 2003 um 18:50

Haha,

wenn man schon einmal Leute fragt die das evtl. schon mal gemacht haben dann wäre es doch nett wenn man eine vernünftige antwort bekommt wenn jemand da nicht soviel ahnung von hat kann man das dochz erwarten, oder!!!

Gruß

Matthias

Ganz einfach: Bestelle die Heizungsringe vom SLK, kosten Dich komplett 9,76 - so wie bei dem Link beschrieben, denn das sind meine die ich gewechselt habe.

Einfach gehts nicht, ich hatte nichtmal die Holzblende ganz weggemacht nur weggehoben, die alten rausgemacht mit der Spitze eines Taschenmessers, die neuen drauf und fertig.

Klasse Effekt für wenig Aufwand

Themenstarteram 5. März 2003 um 12:23

Hallo Spookie,

danke nochmal für die Antwort, habe sie mir gestern geholt und gleich eingebaut und sieht echt supergut aus.

Ich habe bei mir auch noch die Chromringe drum und mir Chromlüftungsregler eingebaut sieht alles gut aus zusammen habe leider keine Digicam um das mal zu zeigen!!!

Gruß

Matthias

Chromlüftungsregler?? Sorry, ich steh grad auf dem Schlauch. Heisst das die Schalter sind auch verchromt oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Themenstarteram 5. März 2003 um 12:54

Hey Spookie,

die sind auch verchromt da hast du mich schon richtig verstanden, gibt es beim Ebayshop cryingkid !!!

Man mus nur aufpassen welche man nimmt da es zwei ausführungen gibt, welche für die jüngeren Modelle und für die Modelle ab 98 gibt es andere.

Kannst da ja mal vorbei gucken, habe auch einen Chromschaltkulissenrahmen und die Chromumrandung für die Lüftung sieht alles supergut aus, also wer auf Chrom steht braucht das eigentlich alles!!!

Gruß

Matthias

Deine Antwort