- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Weiße, möglichst kühle Sommerhose - Held Torno?
Weiße, möglichst kühle Sommerhose - Held Torno?
Bin derzeit auf der Suche nach einem Pendant zu der Held Airmate Meshjacke.
Bei Polo hatten sie die Drive Mohawk, die es aber nur noch in schwarz gibt. Da sich das in der Sonne übel aufheizt, sehe ich wenig Sinn in sowas.
Die Held Torno gäbe es noch in heller Farbe, hat jemand Erfahrungen damit? Oder sonst irgendwie einen Tip? Gibt ja in Weiß/Grau nicht viel.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Mon Dieu! Das ist 'ne blaue Suzi mit dem Rücklicht, welches die Franzosen
"Cul de Poule", Hühnerarsch, nennen...Calle! Du wirst doch nicht etwa...bist Du das??
Wer weiß...
@TDIBIKER: Zeig uns doch nochmal deine Hose mit den schwarzen Stiefeln...
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Lustiger weise biste bei großer Hitze mit ner Meshjacke kühler unterwegs als so wie auf dem Bild.
Je nach Motorrad ist die Abwärme vom Motor auf die nackte Haut schon extrem unangenehm, da hilft ein bischen Textil davor schon ungemein.
War auch der Grund, warum ich das fahren in kurzer Hose ganz schnell hab sein lassen. War einfach zu heiß.
@Sonntags
Es gibt noch die Probiker PR-12 in weiß, die hat auch große Mesheinsätze.
Gibt auch noch die Namib lite bei Polo, die ist aber mist, da sie im Schritt nen Designfehler hat und dort früher oder später reißt.
Wenn du neben dem Fahren auch noch ein zwei Schritte gehen willst, musste zu ner Motorradjeans greifen. Das Plastikgeraffel von soner Meshhose lässt dich ohne Fahrtwind sofort schwitzen, bei ner Motorradjeans ist das angenehmer.
Zitat:
: Zeig uns doch nochmal deine Hose mit den schwarzen Stiefeln
Nö. Ich glaube, ich hätte damit nicht anfangen sollen, da könnten sich Nachahmer berufen fühlen,
dann artet das hier aus und der arme SNF weiss immer noch nicht, welche Hose er anziehen soll...
Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
Je nach Motorrad ist die Abwärme vom Motor auf die nackte Haut schon extrem unangenehm
Zum Glück ist die Abwärme des NC-Motors bei Teillast kaum merklich. Die CBF600 hat mich richtig durchgetoastet letztes Jahr bei den Hütchenspielen.
Zitat:
Danke für den Hinweis. Sieht in hell nicht so gut aus wie die Torno, die Qualität ist sicher auch geringer .. aber der Preis auch viel niedriger. Louis hat beide, könnte ich mal probieren.
Motorradjeans werde ich auch mal austesten.
Aktuell ist es etwas unausgewogen: die Held Airmate lässt mich teilweise noch bei 21° frieren (Schatten, hohes Tempo), während meine Hose immer noch dieselbe ist, die ich im Winter bei bis zu -3 anhatte, wenn auch ohne Futter. Nach ner halben Stunde ist die an einem festgeklebt.
Ich hab die Motorradjeans von Büse mit Kevlarschicht und Gummiprotektoren am Knie.
Sturztechnisch nicht das Optimum, aber schön luftdurchlässig so im gesamten...
Hab mir gerade die Torno geholt. Die war beim Anprobieren im Laden mit Futter schon deutlich luftiger als meine jetzige ohne. 400 sind natürlich kein Pappenstiel, dafür klebt die nicht nach 5 Minuten an den Beinen fest.
http://www.indysuperbike.com/image.php?productid=690334
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
Zum Glück ist die Abwärme des NC-Motors bei Teillast kaum merklich. Die CBF600 hat mich richtig durchgetoastet letztes Jahr bei den Hütchenspielen.
Dann hast du zumindest an heißen Tagen Glück gehabt, bei kalten Wetter dreht sich das natürlich um.
Bei meiner baut der Motor in Relation zur Fußrastenposition schon ziemlich breit, jedenfalls breiter noch als bei der CBF600. Bei solchen Temperaturen wie zur Zeit fahr ich daher auch mit hohen wasserdichten Stiefeln angenehmer als mit Schuhen, die nur bis zu den Knöcheln gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
Zitat:
Danke für den Hinweis. Sieht in hell nicht so gut aus wie die Torno, die Qualität ist sicher auch geringer .. aber der Preis auch viel niedriger. Louis hat beide, könnte ich mal probieren.
Motorradjeans werde ich auch mal austesten.
EDIT: hast dir ja schon was geholt
Ja, bei kaltem Wetter gibts wenig Wärme von unten. Aber damit hatte ich auch bei -3° letzten Winter kein Problem. Hauptsache Griffheizung.
Die PR-12 habe ich anprobiert, aber die ist nur was für echt schlanke Leute, da bräuchte ich 10 cm mehr Beinlänge für. Und dann wäre es noch knapp. Also vom Louis aus 1 km zu Profil gefahren, Fachgeschäft nur für Bekleidung. Die schauen einem einmal auf den Wanst und wissen direkt, welche Größe man braucht.
Es gibt auch noch die Held Pezzo für 200, die gabs hier aber nicht im Laden. Und sie ist vorne zum Teil sowie hinten komplett schwarz.
Denke mal von der Torno hat man lange was, zumindest solange man nicht ungeplant absteigt.
Für die richtig "krassen" Sommerwetterlagen hab ich mir bei Louise das billigtse an Stoffklamotten gekauft. Die halten eigentlich auch nur die Protektoren an ihrer Stelle-
Ich weiss gar nicht, was ihr mit der Abwärme habt. Solange mein Lüfter aus ist, geht es meist. Letztes Jahr bei 38° war zwar auch der Spass vorbei, aber das ist ja kein Dauerzustand. Bis 30° und etwas fahrtwind (ohne Lüfter) kann ich mit leben. Im Stand ballert der scheiss Motor aber auch wirklich alles und jeden weg. Bonus für die Sauna ist dann nur noch der Lüfter... *G*
Mit Fahrtwind geht vieles .. in der Stadt steht man aber auch viel.
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Ich weiss gar nicht, was ihr mit der Abwärme habt. Solange mein Lüfter aus ist, geht es meist. Letztes Jahr bei 38° war zwar auch der Spass vorbei, aber das ist ja kein Dauerzustand. Bis 30° und etwas fahrtwind (ohne Lüfter) kann ich mit leben. Im Stand ballert der scheiss Motor aber auch wirklich alles und jeden weg. Bonus für die Sauna ist dann nur noch der Lüfter... *G*
Wenn ich normal auf den Rasten stehe, dann verschwinden meine Schienbeine etwa zu 1/3 oder zu 1/2 hinter dem Motorblock (von vorne gesehen). Der Fahrtwind pustet mir also die Abwärme schön über die Schienbeine. Die 15 cm Entfernung zum Motor reißen es jetzt auch nicht raus.
Das Ganze stell ich mir bei den BMW Boxern übrigens noch interessanter vor.
Von draggin gibts noch so hellere Cargohosen aber richtig weiße leider auch nicht...