ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Weiße Positionsleuchten

Weiße Positionsleuchten

Themenstarteram 25. März 2005 um 23:41

Hallo zusammen,

weiß einer von Euch was weiße Positionsleuchten beim volvo Händler kosten für V40 Bj 04?

Wie ist das mit dem EInbau? kann man die orangen von außen einfach rausziehen und die neuen weißen einsätzen? oder steckt da mehr aufwand hinter?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
57 Antworten

Also was sie kosten keine ahnung, aber zum ausbau musste ich die radschalen hinten ein wenig lockern von außen keine chance! vorn genau so!

am 26. März 2005 um 7:35

Kosteten vor ca. 1,5 Jahren € 86,-

Ich fragte dann ob der Einbau kompliziert sein: Daraufhin begab sich der Meister zu meinem Auto, und baute das in 5 Minuten um, ohne dafür etwas zu verlangen! Toller Service, obwohl ich dort noch nie ein Auto gekauft hatte!

Für do-it-yourself: Mit einem weichen, spitzen Teile (ein Falzmesser), bei den Begrenzungsleuchten ansetzen, einfach rausziehen und dann Birne und Glas ersetzen.

:)

michael

am 26. März 2005 um 7:48

ALso geht das doch auch von außen?

wieso sagen das die einen so und die anderen so? Sind doch alles V40s oder?

am 26. März 2005 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von petconsoe

ALso geht das doch auch von außen?

wieso sagen das die einen so und die anderen so? Sind doch alles V40s oder?

das liegt vermutlich an phase I und phase II modellen der S/V 40 Serie!

Die kleine Positionsleuchten mussten aufwendiger von innen bearbeitet werden, die neueren, etwas größeren gingen dann schon von aussen.

so long...

Hallo,

Einbau ist wirklich ein Kinderspiel, hat sogar mit meinen beiden linken Händen geklappt...

@petconsoe1

Ich hätte noch so´n Satz rumliegen, falls Interesse besteht einfach mal melden.

Gruß und schöne Feiertage!

Themenstarteram 27. März 2005 um 16:01

müsste man die weißen positionlecuhten dann eintragen lassen? oder geht das so?

doofe frage, aber wie leuchten denn die weißen posis dann? weiß? oder immernoch orange?

Eintragen muss mann da nichts.

Die Posis leuchten in der Farbe der darunterliegenden Glühlämpchen - die müssten dann hier wohl orange sein.

Ob du auch klare Lämpchen verwenden kannst ist mir leider auch nicht bekannt - aber ich glaube dass die Leuchtfarbe der Positionsleuchten auch gesetzlich geregelt ist (Orange)...

Mal sehen wer sich sicher ist ;).

Gruß

am 28. März 2005 um 8:52

Hi

War letzens bei mienem Volvo-Händler

das Stück kostet 18,50€.(Phase II)

Ich habe schon welche bei e-Bay gesehen.

Sie gingen für ca. 57€ weg.

Der einbau soll auch sehr leicht sein

Die Posis müssen Orange leuchten.

Weiss sind verboten.

Oder muss Du wie die Amis machen.

Vorne weiss und hinten rot, die kannst Du aber so wie ich es weiss bei Volvo Händler.

Gruss

Schorsch

Themenstarteram 28. März 2005 um 15:57

wenn ich nun die weißen blenden bestelle, wo bekomm ichdann die orangenen glühbirnen her? was sind das für welche?

am 28. März 2005 um 16:02

wenn Du die weissen Blenden bei Volvo bestellst, sind die orangen Birnchen dabei.

--> alte Blenden rausmachen, Birnchen wechseln, neue Blenden reinklicken und fertig ;)

Themenstarteram 28. März 2005 um 16:07

ja aber wenn ich nur die weißen blenden im internet bestelle, muss ich die birnchen selber wechseln, deshalb die frage was das für birnachen sind, ob ich die bei jedem elektriker bekomme

Also wo es die Lampen gibt, dass weiss ich nicht.#Aber beim Volvohändler bestimmt.

Sie verkaufen die ja schliesslich auch.

Ich denke bei ATU oder sowas gibt es die auch.

Oder bei e-Bay

Hallo

ich habe vor einen Jahr bei meinen Volvo Händler um die 16 € pro Stück bezahlt. Bei Ebay werden sie immer für viel zu viel Geld versteigert.

Gruß Diamant75m

am 29. März 2005 um 7:06

Bei den letzten Auktionen sind die immer hin für 55€ weggegangen.

Das ist immer noch günstiger als beim V-Händler.

Die Preise beim Händler sind auch unterschiedlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Weiße Positionsleuchten