1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Weiße Schuhe und BMW

Weiße Schuhe und BMW

BMW
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 17:55

Hallo,

ich habe weiße Schuhe aus Stoff und mir sind braune Verfärbungen an den rechten Innenseite aufgefallen. Ich fahre aktuell einen G30, aber hatte es auch schon früher bei meinem E90.

Als Ursache kommt eigentlich nur das Auto in Frage bzw. ein Gebläse am Gaspedal. Ich fahre immer mit Klima/Heizung auf Automatik und somit wird der Fußraum immer belüftet.

Leider habe ich im Internet nichts dergleichen gefunden und kann doch nicht der einzige sein. Ist das jemandem auch mal aufgefallen?

Danke euch

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Sachen gibt’s…

Trage auch im Sommer sehr oft helle Sneaker, konnte eine Verfärbung derer aber noch nie wahrnehmen.

Themenstarteram 12. März 2025 um 8:12

Habe neue weiße Schuhe und es tritt dasselbe auf, hier der Beweis. Rechts sieht man es wieder deutlich.
Kann doch nicht sein, dass ich damit alleine bin :D

Bild #211415217

Habe das Thema durch Zufall auf der Startseite gesehen. Sehr interessant ??
Ich würde vermuten, dass du beim Aussteigen erst den linken Fuß raus nimmst und dann, um auch den rechten Fuß rauszuziehen, diesen nach links innen kippst und über die „schmutzige“ Fußmatte nachziehst.
Das eine Lüftung so gezielt Schmutz ausbläst, ist sehr unwahrscheinlich. Über den Pedalen sind schon Lüftungsauströmer. Fasse da mal hin/rein. Du müsstest ja sofort schmutzige Finger haben.

Themenstarteram 20. März 2025 um 10:29

Hmm, muss ich mal draufachten aber kann ich mir nicht vorstellen, weil der dunkle Streifen bis zum Mittelfuß geht ^^
Ich dachte das kommt von evtl vorhandenen Lüftungskanälen, weil die Linie des Streifens ziemlich gerade ist und die Lüftung bei mir immer läuft. Ich fasse da mal rein beim Saubermachen und melde mich.

Deine Antwort