ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. weiße Seitenmarkierungsleuchten, wo???

weiße Seitenmarkierungsleuchten, wo???

Themenstarteram 23. August 2008 um 17:06

Hallo,

 

war heute beim Freundlichen und wollte neben meinen neuen Radhausschalen Seitenmarkierungsleuchten bestellen. Erst einmal hatte der Typ keine Ahnug was des ist, dann hat er beim USA Golf nachgeschaut und kapiert was ich meine. Das Problem ist, dass er nur gelbe SMLs in seinem ETKA Programm hatte!!! Da bei meinem Golf alles aber weiße Leuchten sind wie z. B. die seitlichen Blinker wollte ich die SMLs auch in weiß mit orangen Birnen drinne.

 

Irgendwo gibt es doch solche weiße SMLs, weil ich die schon einmal an einem Golf gesehen habe.

 

Bitte, bitte helft mir wo es die zu kaufen gibt weil die gelben SMLs dann sch.... ausschauen würden!!!

 

Danke schon einmal, Moritz :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

mal eine Frage warum baut man die Teile an? Damit anderen einen besser sehen?

Warum legt man sein Auto tiefer?

Warum tönt man die Scheiben?

Warum, warum?

Warum fahr ich mir 40 immer noch an den See? Das weiß ich auch nicht.

GESCHMACKSSACHE !!!!!!!!!!!!!!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Moin,

guckst du hier ...........

 

MfG

edit: die weißen SML´s gibt es, glaube ich , nicht Original von VW........

am 23. August 2008 um 20:10

Oder die hier:

http://cgi.ebay.de/...f-4-Bora_W0QQitemZ230282378953QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

am 24. August 2008 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

guckst du hier

die hab ich ebenfalls, schau einfach mal in meinen blog, da hab ich auch ne anleitung ;)

hat hier nicht mal jemand die SML von volvo verbaut?

sollte ja auch möglich sein, solange die ne zulassung haben.

Original VW nur in orange und alle anderen in den Post über mir haben keine E-Zulassung, falls dich sowas interessiert :)

am 24. August 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von greengolf

Original VW nur in orange und alle anderen in den Post über mir haben keine E-Zulassung, falls dich sowas interessiert :)

das stimmt soweit, aber wenn man bei tüv mal eben vorfährt, es zeigt das es als begrenzungsleuchten in der nacht dient, ähnlich wie ein parklicht hat der tüv auch nix dagegen. Einzigste Bedingung: an der Seite müssen sie zwingen Orange leuchten. Bedeutet, wenn ich auf der rechten seite das Parklicht anmache müssen auch die SML's auf der rechten seite mit leuchten. Dann hat auch kein Tüv mensch oder Polizist der mir begentet ist was gesagt. Bin aus Zufall auch mal in eine Lehrlingskontrolle der Polizei gefallen, die es wirklich genau genommen haben, doch statt der SML's haben sie bei mir mein schwarzes Dach angekreidet :rolleyes::p

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

hat der tüv auch nix dagegen.

und was soll uns das jetzt sagen?

für die bestrafung dieses "vergehens" ist die polizei zuständig und ncith der tüv.....der tüv nur insofern, das er einen gutachter stellt, der dann in seinen bericht schreibt "verstoß gegen StVZO §49a"....

also war das mit deinem "wenn man bei tüv mal eben vorfährt" nix! :rolleyes:

am 24. August 2008 um 20:56

natürlioch ist dies kein Freifahrtschein, das die Polizei immer noch "das sagen hat" ist mir auch klar :rolleyes:

Ich wollt damit einzigst und allein sagen, das sowohl die Polizei als auch der Tüv einem eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausfüllen würden. Im Fall aller Fälle natürlich.

Themenstarteram 29. August 2008 um 14:03

Hallo,

 

danke für die zahlreichen Antworten. Ich denke ich werde mir dann trotzdem die orangen beim Freundlichen bestellen, da ich da nich zum TÜV muss. Außrdem schauen die dann sooooo schlecht auch nich aus, was solls.

 

Danke nochmal, Moritz

Hi,

ich hatte damals in meinem Bora die von Volvo verbaut. Die passen ziemlich genau zu den Rundungen des Stoßfängers. Und diese haben sogar eine E-Zulassung. Einbauen, anklemmen fertig ;)

 

Gruß

Julian

Ich habe die Klaren drin.

Vorne

Und hinten.

am 30. August 2008 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von nochsoeiner

Ich habe die Klaren drin.

sehen gut aus :) hast du auch mal ne nachtaufnahme und/oder ne komplettansicht?

Komplettansicht, ja aber leider keine gute.

Ich mach heute abend mal eine Nachtaufname.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. weiße Seitenmarkierungsleuchten, wo???