ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Weiße Standlichtbirnen

Weiße Standlichtbirnen

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 21:30

hallo,

 

leider ergab die "suche" nichts genaues, deshalb der fred.

ich habe mit meinen klarglasscheinwerfern und den leuchtmitteln (waren vorher schon drin) ein schönes weißes bis leicht bläuliches licht mit guter lichtausbeute.

leider sehen die standlichtlampen daneben gelblich aus.

sieht bei nacht bescheiden aus.

gibt es gute wirklich "weiße" standlichtbirnen, natürlich legal?

habe schon mal welche gekauft, die so sein sollten, was aber nicht so war.

 

hat jemand einen tipp?

 

thx!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe sehr viele Standlichtlampen ausprobiert.... Legal dürfte es nichts geben...

 

Wie du schon sagst "habe schon mal welche gekauft, die so sein sollten, was aber nicht so war"...

 

Ging mir auch immer so... Hab mir jetzt 1W LED´s geholt.. Bin recht zufrieden... Bis auf das diese wohl leider nicht zugelassen sind. :(

 

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 21:48

hast du eine ebay adresse, wo es sowas gibt?

einbau etwas zu beachten?

wie gesagt "weiß" und nichts gelbliches.

wer stellt das fest, ob zugelassen esp. beim clk?

das kann doch keine polizei wissen.

also mein tüv würde das nicht schnallen.

zumal so viele fahrzeuge mittlerweile "weiß" herumfahren.

meinen 3. bremsleuchtenaufkleber mit "clk" beanstandete noch nie eine polizei oder ein tüv. ich mein ja nur.

 

Hallo Rentenspender ,

habe selbiges problem gehabt habe jedoch nach langen suchen diese nachfolgende entdeckung

bei e-bay gemacht. Habe mir die lampen bestellt und bin absolut zufrieden. Vieleicht konnte ich Dir weiterhelfen.

Viele Grüße Stephan

( und nicht vergessen. : der herr sprach " es werde licht" doch petrus fand den schalter nicht)

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 0:20

der link funzt nicht wirklich...

habe gerade ein paarmal probiert und bei mir funzt er einwandfrei o.k. sollte er bei dir nicht gehen

siehe am e-bay nach und gib die Artikel. Nr. : 270145799343 ein.

Gruß Stephan

am 14. Oktober 2007 um 8:39

Das ist ja blau auf dem Link. Er wollte doch ein weißes Standlicht.

http://stores.ebay.de/ex-proshop

die sind richtig gut ! habe sie seit ca. 4tagen

du kannst die blue vision standlichter von audi nehmen. diese haben die vorteile, dass sie legal sind, den gleichen sockel haben und keine fehlermeldung bringen. diese sind allerdings nicht richtig weiß, jodoch um einiges heller als original. war meines erachtens nach ein guter kompromiss.

 

als aufblendlicht habe ich die gp thunder von ebay mit 55w und 8500k. diese leuchten aus den scheinwerfern zwar recht weißlich, allerdings sieht man auf der straße mehr blau als weiß. wenn es dann weiß seien soll, musst du in richtung 6000er gehen.

Zitat:

Original geschrieben von DrKinley

Das ist ja blau auf dem Link. Er wollte doch ein weißes Standlicht.

Hallo, das sieht auf den Bildern nur so aus . Die H7 kommen mit ueber 9000kelvin wirklich wunderbar

in Blau aber die standlichter mit 6000 bzw. 3400 aber eher in weiß . Geht aber auch in Meister Propper weiß

""" Guckst DU hier """ e-Bay Art. Nr. 270074663585

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

http://stores.ebay.de/ex-proshop

die sind richtig gut ! habe sie seit ca. 4tagen

Hallo,

kommt bei den von Dir empfohlenen LED's (wegen des gegenüber normalen Lampen geänderten Widerstandswertes) , wie bei den meisten LED's, auch immer die (sehr nervige) Meldung "Lampe defekt" im Tachodisplay ?

am 14. Oktober 2007 um 11:56

Zitat:

Hallo, das sieht auf den Bildern nur so aus . Die H7 kommen mit ueber 9000kelvin wirklich wunderbar

in Blau aber die standlichter mit 6000 bzw. 3400 aber eher in weiß . Geht aber auch in Meister Propper weiß

""" Guckst DU hier """ e-Bay Art. Nr. 270074663585

Das ist schon richtig, das diese hier weiß sind, es sind ja LED's und was steht in der Auktion ganz unten drin?

"Ohne E Prüfzeichen also im Bereich der STVZO nicht zugelassen"

ja habe die fehlermeldung man kan sie soweit ich auch weiss nicht rauslöschen, hat zumindest einer von mercedes gesagt!

am 14. Oktober 2007 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von JACKSON22

ja habe die fehlermeldung man kan sie soweit ich auch weiss nicht rauslöschen, hat zumindest einer von mercedes gesagt!

Einen Widerstand parallel zu der Standlicht-LED und fertig. Die Meldung kommt nie wieder beim Standlicht. Man muss nur ausrechnen wie groß der Widerstand sein muss.

und wie mach ich das woher kriege ich die widerstände her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen