ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. weisse Tachoscheiben.....

weisse Tachoscheiben.....

Themenstarteram 26. März 2003 um 12:12

hallo erstmal an alle,

jetzt benötige ich auch mal eure Hilfe.

Weiss jemand, wo ich weisse Tachoscheiben für meinen W202 Bj. 93 her bekomme ??? Oder gibt es für Bj. 93 keine, sondern nur Folien. Nach dem Benutzen der Suchfunktion habe ich was gefunden aber dieses betrifft nur die Fahrzeuge ab Bj. 98, wo Mercedes halt weisse Tachoscheiben beim "Sport" eingeführt hatte. Wie sieht es mit 93er aus `?? Passen die da auch ??

 

bye

msat

Ähnliche Themen
15 Antworten

@ msat

nö !!! Passt net !!! ab Mopf (Modellpflege) haben sich die Tachos verändert...

schau hier ab Mopf:

http://www.w202-freunde.de/users/fux/14.jpg

schau hier vor Mopf:

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=466232

wenn du die unbedingt für dein Modell haben willst schau bei ebay rein... da ist einer der versteigert die on maß (29,-€)

Hallo!

Hab einen 202er, Bj.6/98. Gibts für den auch die weißen Tachoscheiben oder muß ich mir ein neues Kombiinstrument zulegen, z.B. das aus dem Sport. Wenns die einfachen Scheiben auch gibt, wo krieg ich sie?

Danke

mfg

@ minimal_funk...

hab ich oben schon mal gepostet...

schau mal bei ebay rein... so günstig wie dort kommste nirgens mehr dran... aber bei Dumm&Wichtig (D&W) kannste die auch bestellen... (sogar in anderen Farben z.B. in Classic Beige) kosten dann aber auch dementsprechend...

MfG Nicod78

achja hab ich vergessen:

geb am besten als Suchbegriff bei ebay:

Tachotuning...

da findeste dann alle Auktionen für 29,- €

aber denk dran immer erst genau die Artikelbeschreibung durchlesen und erst dann bieten...

Danke, ich werd mitbieten.

mfg

Themenstarteram 26. März 2003 um 15:09

danke für die schnelle Antwort.....wie sieht es eigentlich dann mit den Tachonadeln aus.....die passen doch dann eigentlich nicht mehr zu der weissen Tachoscheibe.....kann man die auch ändern....oder muss man die dann umlackieren...??

 

Na ja....wollte auch am Interior nicht zu sehr übertreiben...soll ja später nicht aussehen wie diese "möchtegern-Golffahrer"

Aber nochwas...habe bei ebay gerade reingeschaut....das sind aber nur "Folien", wollte aber gerne die Tachoscheibe haben....habe in den anderen Beiträgen gelesen, dass das mit den Folien nicht so toll sein soll. Ich wäre auch bereit ein paar EURO mehr zu bezahlen. Soll ja auch vernünftig sein.

:-)

 

bye msat

www.blaue-tachos.de

da bekommst du Scheiben. Allerdings nicht in normaler Durchleuchtung, wie standart ist. Sondern soweit ich weiß nur in blau, rot usw.

@ alex

das ist leicht anders als du sagst...

stimmt schon das die blau/rot/grün u.s.w. leuchten...

Aber das ist ganz einfach - da hinter der weißen Scheibe einfach eine Farbfolie gelegt wird - das heißt aber auch, wennde keine Folie rein machst haste auch ganz normales weißes Licht...

Achja - danke den link hab ich nich gefunden gehabt...

Nur was machste mit den Nadeln ??? die sind geeicht... und wennde die abmontierst um die Scheiben draufzukriegen mußte das ganze besch*** Tacho neu justieren lassen (teuer)

mit der Folie isses einfacher: da schneideste nur etwas ein (dort wo die Nadel sitzt) - sieht man später eh nich...

Themenstarteram 26. März 2003 um 18:27

bei dem typen bei ebay....der hat ja auch eine internet-seite....

tacho-download.de oder so war das....da findet man ja alle sachen, nur leider für mercedes kann man da nichts herunterladen :-(

 

und...hmm....wie tacho neu justieren lassen....wenn ich die Scheibe herausnehme, ist ja klar, dass ich die nadeln abmachen muss aber reicht es da nicht, wenn ich die mir die stellung der nadeln da merke ???

 

bye msat

Hab ich mir auch schon überlegt, die Scheiben hinten für die durchleuchtung wegzulassen. Problem ist halt wahrscheinlich kannst du dann die Lampen sehen.

Ist es nicht beim originalen Sporttacho so, das die komplette Tachoscheibe von hinten durchleuchtet wird und nicht nur die Zahlen?

Musst du halt mal bei denen anrufen und fragen ob sich da irgend etwas verändern lässt mit der Durchleuchtung. Wäre auch für weitere Infos dankbar. Hatte das ganze nämlich auch noch irgendwann demnächst vor.

PS:

Mit den Tachonadeln gibt es halt nur die Möglichkeit abziehen und wieder draufstecken. Von anderen Versionen habe ich noch nichts gehört.

am 27. März 2003 um 1:00

Lasst die finger weg von irgendwelchen Folien, Marke MHW. Vergisst nicht, das wir durchleuchtende Tachoscheiben haben.

Sagen es wir mal so . An die Qualität der orginalen Tachoscheiben kommt kein "billig" Tuner ran. Die Mercedes Ingeneure haben sich schon was dabei gedacht und sich sehr viel Mühe für die Qualität gegeben.

Also wenn, dann empfehle ich euch die kompletten Tachoscheiben zu wechseln oder wenn ihr etwas ablenkung haben wollt, dann die Birnchen des Kombiinstrumentes.

Ich habe noch rotem birnchen noch zu rumliegen. Wer interesse hat, dem kann ich sie für komplett 10€ zzgl. Briefversand zukommen lassen. Orginal Tacho + dieser roten birnchen sieht echt klasse aus.

Wenn ihr billige Scheben nimmt, so kann es sein , dass sie nicht gleichmässig ausgeleuchtet werden und dies einfach nur s****** aussieht.

Ich persönlcih habe die Tachoscheiben von Sparco nachgerüstet und ich finde es ist bedingt gut.

Die Verarbeitung war nicht so dolle, aber was das ausleuchten angeht sind die ok.

aber schaut einfach mal selber.

Kannst du noch nen Bild machen, wie es im dunkeln durchleuchtet aussieht?

am 27. März 2003 um 21:34

Kauft euch bitte nicht die billigen , die hatte ich auch und ich hätte sie verbrennen können der typ hat sie zum Glück zurück genommen. nicht die für 19 od 29 Euro!!!!!!! bitte nicht.

@ Jens C-Klasse

ich persönlich möchte auch keine haben...

wenn ich mal Tachofolien haben will geh ich nach Rieger od. D&W, die haben auch nen Ruf zu verlieren - also wenn da irgendwas nich passen sollte od. irgendwas nich der Beschreibung entspricht - tauschen die ohne zu moppern um... (aber ich bin der Ansicht das muß wohl jeder für sich selber entscheiden, wie er sein Auto haben möchte)

Ich wollte auch nur den Leuten behilfreich sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen