Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Weißer Belag am Motor??

Weißer Belag am Motor??

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 17:35

Hallo und Guten Abend!

Ich habe eben mein Ölstand kontroliert da ist mir so ein komischer weißer Belag am Motor aufgefallen! Und zwar ist das bei dem oberen dicken Schlauch der vom Kühler zum Motor geht! Und zwar genau am Ende des Schlauches am Motor! Direkt da hinter sind ja die zwei Fühler! Ich glaube das sind die Temperaturfühler! Der eine ist blau und der andere ist so glaube ich weiß! Kann mir einer sagen was das ist! Könnte das Kühlwasser sein und kann das eventuell mit den Leerlaufschwankungen zu tun haben? Danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du Kühlwasserverlust?

am 10. Oktober 2006 um 17:47

Ja das müste verdampftes kühlwasser sein entweder aus dem schlauch (dann mal Nachziehen ) oder aus einem der fühler sind glaub mit O-ringen abgedichtet .

Und nein sehr unwarscheinlich drehzahlschwankungen können durch alte def zündkabel , kerzen verteiler und läufer . ewentuel die unterdruckleitungen oder der lehrlaufregler herkommen aber selten bei wasserverlust auser er verbränt es !!!

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 17:49

Kann ich nicht so genau sagen, bin ich am beobachten! Ich fahre das Auto seit 5 Monate! In der Zeit habe ich mal ein kleines bißchen aufgefüllt! Aber echt nicht viel! Ist ging auch noch keine Lampe an! Ich bin nur etwas stutzig, weil das ja am Wasserschlauch ist!

ist es am Schlauch oder an der Befestigung am Zylinderkopf?

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 17:59

Also es ist eigentlich am schlauch! Aber ganz am Anfang! Im Prinzip da, wor der Schlauch festgemacht wird! Direkt darauf folge ja die zwei Fühler!

zieh mal die schelle nach.... Rechtsrum aber :D

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 18:02

Nach Rechts?OK!! HA HA! Ich mache das gerade mal! Dann versuche ich mal ein Foto hin zu bekommen! Mal sehen , ist schon ziemlich dunkel! Danke schonmal!

Achso Schelle aber net mit nem Schraubendreher nachziehn, sondern mit ner Ratsche und ner Nuss.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 18:09

Mal was anderes, wie kann ich denn hier Fotos einstellen??

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 18:32

wenn das jetzt mit dem Foto geklappt hat, kann man ja jetzt sehen wie es am Motorblock aussieht! Die Bilder vom Schlauch kommen gerade, wenn es denn klappt!

eindeutig wasserverlust und das ist schon länger so, so wie es aussieht.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 18:36

Und so sieht der Schlauch aus! Also es sieht sogar so aus, als ob das weiße im Schlauch wäre!

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 18:38

Hier noch eins!

schelle nachziehn ;) und den kalk abmachen dann siehst obs dicht ist

Deine Antwort