- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Weisser Passat ?!?
Weisser Passat ?!?
Hallo
Ich bin immer noch am Zusammenstellen meines neuen Passat und ändere jeden Tag alles dreimal und dann wieder zurück. Momentan beschäftigt mich die Aussenfarbe meines Neuen.. Ich liebäugle mit Weiss, bin allerdings unsicher, da es weiss ja nicht Metallic oder Perleffekt sondern "nur" uni gibt. Wie sieht das in Natura aus? Was meint ihr, merkt man das fehlende Metalic?
Gruss,
CC
Ähnliche Themen
31 Antworten
weiß gabs meines wissens noch nie in metallic...
www.passat-datenbank.de
unter datenbank findest du viele bilderalben...schau mal bei confoederatius (richtig geschrieben???sorry wenn nein...weißt ja...kann mir deinen namen komischerweise kaum merken...aber immerhin besser als das andere mal )
gruß
rick
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
weiß gabs meines wissens noch nie in metallic...
[...]
Das mag für VW korrekt sein... Mazda bietet sowas aktuell an und das sieht recht gut aus...
ok...das glaub ich gern...sagen wir mal deutsche konzerne haben meines wissens kein weiß metallic in den letzten jahren angeboten
mit dem östlichen konzernen bin ich nicht so ganz vertraut
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
ok...das glaub ich gern...sagen wir mal deutsche konzerne haben meines wissens kein weiß metallic in den letzten jahren angeboten
Gab es bei Audi nicht mal ein Perlmuttweiß Perleffekt?
stimmt!!! ach lasst mich doch in ruhe
Im aktuellen Farbfächer von Mercedes befindet sich ein "Diamantweiß", dieser Lack hat ebenfalls eine Effektpigmentierung.
Zitat:
Original geschrieben von tychon
Gab es bei Audi nicht mal ein Perlmuttweiß Perleffekt?
Das stimmt! Aber nur für Audi´s. Sah bzw. sieht auch heute noch ziemlich genial aus. Leider gibts das nicht mehr und hat auch nicht wirklich viel mit dem weis zu tun welches Caligula sucht.
BTT: Bei mir auf der Straße steht eine Trendline Sparbüchse in Weiß. Sieht nicht schlecht aus aber ich denke es sollte schon mit den Chromleisten des Highline sein. Besser sieht das ganze natürlich aus wenn du dir das R-Line Paket mit holst.
Edit: Hier mal ein Foto: Klick
Na ja, es kommt auch immer auf das "Gesamtpaket" an.
Ich finde weiß in der R-Line-Exterieur Ausstattung als absoluten Hingucker und dort wirken die extra Schweller und Stoßstangen in Weiß sehr markant. Ohne R-Line wirkt das Weiß auf mich nicht so besonders. Ist sowieso eine Geschmackssache, keine Frage. Aber bei dem R-Line Paket wirkt das Weiß echt gut, da wäre ein Metalliceffekt im Weiß vermutlich sogar störend.
Kommt also darauf an, wie das Fahrzeug ausgestattet ist und ob es eher sportlich oder mehr elegant wirken soll. Weiß ist zudem eine starke Trendfarbe und sehr modisch. Darüber muss man sich auch klar sein und sich fragen, ob man auch auf längere Zeit zu dieser Farbe steht.
Hallo,
Hier in Adana/Türkei sind wegen der Hitze mehr als die Hälfte aller PKW in Weiß und ich habe bis jetzt drei VW PASSAT 1.4 TSI in Weiß Uni (Opaque) Lackierung gesichtet. Die Farbe ist das bekannte Candy-Weiß und eins hat ein Bekannter gekauft. BJ2009, Michelin 215 Reifen und auch mit den Standard Milwaukee Rädern sieht der PASSAT einfach SUPER aus!!!
Ich hatte bis jetzt alle meiner PKW in Weiß (wirklich ALLE), aber mein VW PASSAT 1.4 TSI ist jetzt Metallic Reflex Silber, und ich bekam den Aufpreis für die Metallic-Lackierung geschenkt. (Beziehungen sind sehr wichtig!).
Grüße
Taner Göde aus Adana/Türkei
@umgehungstr
Gut erholt zurück aus dem Urlaub???
Wir freuen uns auch wieder auf die Berichterstattung unserer türkischen VW-Freunde hier im Forum
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
@umgehungstr
Gut erholt zurück aus dem Urlaub??? Wir freuen uns auch wieder auf die Berichterstattung unserer türkischen VW-Freunde hier im Forum
Ralf
Hallo Ralf!
Ja, vielen Dank, es war ein schöner Urlaub mit vielen Deutschen Urlaubern, habe mich auch sehr unterhalten, habe selbst ein Ehepaar aus Enschede/Niederlande begegnet.
VW PASSAT 1.4 TSI 122 PS 6-GANG Schalter, genau 1200 km mit nur 60 Liter Super Bleifrei 95 (Adana-Konya-Antalya hin und zurück, Climatronic eingeschaltet, Ehefrau und zwei Sprößlinge, und leider auch sehr viel Gepäck, CC auf 100 km/s und so viel wie möglich den 6. Gang, wenn's nicht geht dann den 5. Gang).
Daher: VW PASSAT 1.4 TSI in der Türkei AUSVERKAUFT...!!! Der Benziner ist genau so gut, wenn nicht fast oder besser als Diesel, und über Autogas/LPG brauchen wir überhaupt nicht zu reden. Tja, hier ist der Passat ein wares Status-Symbol, keine Familienkutsche...
MfG
xxx aus Adana/Türkei
Letztlich habe ich mich doch wieder für SCHWARZ entschieden.
Der entscheidende Punkt war folgender:
Ich finde bei weiß bzw. bei den hellen Lackfarben allgemein die schwarzen, unlackierten Schürzen und Schweller optisch störend. Von der Seite wirkt das Auto (aus gewisser Entfernung) wie wenn es "schwebt", da die helle Lackierung ca. 10 cm höher endet als das Fahrzeug selbst.
Beim R-Line-Paket sieht's natürlich gleich ganz anders aus. Allerdings stehe ich schon seit längerer Zeit nicht mehr auf aufgesetzte Schweller und Spoiler.
Außerdem war im Firmenwagen-Budget dafür kein Platz mehr ;-)
Letztlich aber wie immer Geschmacksache ...
ROD.
Das fehlende Metallic merkt man natürlich. Es ist einfach ein simples weiss. Nicht schillernd, nicht glitzernd und auch nicht irgendwie gebrochen. Nur weiss wie ein Blatt Papier.
Die Argumente mit den schwarzen Partien vorne und hinten finde ich richtig und wichtig. Beim weissen kommen die sehr stark zur Geltung und betonen den Familienkutschen- und Vertretercharakter des Passat. Man kann die Partien aber auch weiss lackieren, wodurch er wieder ganz anders wirkt (Mein Tip: Den Bereich zwischen den Endstücken (bei beidseitiger Anlage, sonst einfach entsprechend denken) schwarz lassen).
Eine weitere Eigenschaft von weiss bleibt halt der hohe Kontrast gegenüber Schmutz. Strassenschmutz an der Heckklappe, Fliegenschi..e auf dem Dach und Mückenär...e an der Front kommen sehr gut zur Geltung. Eine gewisse Affinität zum Wagenreinigen sollte gegeben sein
Ich kram den Thread mal wieder aus. Und zwar hab ich mal irgendwo gehört das weiß die Leasingrate verteuert, da der Restwert oder Wiederverkaufswert sinkt. Jetzt hat ein Kollege meines Vaters seinen neuen bestellt und der Händler sagte das Schwarz (ganz normal uni) teurer ist. Macht irgendwo auch sinn kostet ja schließlich Aufpreis, allerdings gräbt sich der Verkäufer doch selber ein Loch. Schließlich hat er ja dann in drei Jahren nen weißen Trendline aufm Hof stehn.
Passt zwar jetzt nicht zum Thema:
Aber weiterhin sollte der alte (3 Jahre, Leasing mit 150.000Km Navi MFD DVD, Businesspaket) noch 18.000 € kosten. Is das nicht deutlich zu viel. Der selbe Händler hat schließlich nen BJ 05 2.0 TDI DSG comfortline mit gleicher Ausstattung + Klima und Xenon für 19.000 im Angebot.
Ich steig da echt nicht mehr durch. Irgendwie siehts so aus als wöllte er den Leasingrückläufer gar nicht verkaufen.