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Weisser Qualm beim Gas geben

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 22:39

Hallo, ich stand heute morgen an der Ampel lege den ersten Gang ein und gebe gas beschleunige auf so 5000 umdrehungen ein weisser qualm kommt aus dem Auspuff geschossen sowas habe ich noch nie erlebt für ganz kurze zeit habe ich gezittert weil ich angst bekommen habe ,dan bin ich langsam weiter gefahren und kurze zeit später habe ich mal die Gänge hoch gejagt es war alles normal, kurz davor war ich in der Waschanlage wo die erst mal mit dem Dampfstrahler dran gehen,kann es den sein das Wasser in den Auspuff eingedrungen ist und deswegen dieses Qualm, oder habe ich irgendwas zerschossen.

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27 Antworten

wie kann man einen Diesel auf 5000 Umderehungen schießen und wie warm war dein MOtor? Kalt oder schon biscehn Warmgeworden?

Wie lange bist du vorher gefahren?

Was hast du nochmal für ein Auto?

Die Sechszylinder Benziner qualmen gern bei den Temperaturen ausm Auspuff. Unserer auch nach 20km noch....und das soviel, daß die Schwaden hochziehen, wie man im Spiegel sieht.

Zylinderkopfdichtung ist definitiv heile, hat er von Anfang an gemacht.

am 28. Dezember 2007 um 9:02

wenn Du vorher in der Waschanlage warst, dann könnte Wasser in den Endtopf gelangt sein. Beim momentanen Wetter qualmt absolut jedes Auto aus dem Auspuff, auch nach längerer Fahrt. Das ist einfach der Wasserdampf aus den Abgasen. Wenn Du atmest, dann dampfts ja auch, oder ;-)

Ansonsten ist die Kopfdichtung hinüber.

am 28. Dezember 2007 um 9:51

weisser qualm kommt wenn der wagen noch nicht warm ist. Aus deinen schilderungen schlussfolgere ich, dass du den wagen auf 5000 umdrehungen in kaltem zustrand geprügelt hast. Wenn er dann so extrem qualmt, kann dadurch die ZKD in die grütze gegangen sein.

( wie kann man einen diesel auf 5000 umdrehungen bringen ???? Hört sich doch besch*** an und ziehen tut der oben rum auch nicht mehr gut.)

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

( wie kann man einen diesel auf 5000 umdrehungen bringen ???? Hört sich doch besch*** an und ziehen tut der oben rum auch nicht mehr gut.)

Er hat keinen Diesel!

Und passiert ist denke ich garnix........... 

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

( wie kann man einen diesel auf 5000 umdrehungen bringen ???? Hört sich doch besch*** an und ziehen tut der oben rum auch nicht mehr gut.)

Er hat keinen Diesel!

Und passiert ist denke ich garnix...........

Ich habe nirgends geschrieben das ich ein diesel habe und warm gefahren war das Auto auch (325i),vor Paar tagen hatte ich Kühlflüssigkeit nachgefüllt halben liter, heute sehe ich nach im Kalten zustand dieses Pin ist ganz unten Fahre etwas und sehe wieder nach ist es immer noch unten obwohl ich es korekt befült hatte ist das den nicht komisch heute habe ich wieder etwas nachgefült so das das Pin etwas rausguckt .

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Zitat:

 

Zitat:

 

Ich habe nirgends geschrieben das ich ein diesel habe und warm gefahren war das Auto auch (325i),vor Paar tagen hatte ich Kühlflüssigkeit nachgefüllt halben liter, heute sehe ich nach im Kalten zustand dieses Pin ist ganz unten Fahre etwas und sehe wieder nach ist es immer noch unten obwohl ich es korekt befült hatte ist das den nicht komisch heute habe ich wieder etwas nachgefült so das das Pin etwas rausguckt .

 Das allerdings sagt nichts Gutes!

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

 

Ich habe nirgends geschrieben das ich ein diesel habe und warm gefahren war das Auto auch (325i),vor Paar tagen hatte ich Kühlflüssigkeit nachgefüllt halben liter, heute sehe ich nach im Kalten zustand dieses Pin ist ganz unten Fahre etwas und sehe wieder nach ist es immer noch unten obwohl ich es korekt befült hatte ist das den nicht komisch heute habe ich wieder etwas nachgefült so das das Pin etwas rausguckt .

Das allerdings sagt nichts Gutes!

Was heisst das den oh man so ein Shit .

Hi

Weisser Qualm ist bei kalter Auspuffanlage bei einem 6-Zylinder normal. Die Auspuffanlage ist relativ grosszügig dimensioniert und es bildet sich schnell Kondenswasser welches verdampft.

Wenn er aber auch im warmen Zustand qualmt und du Kühlwasser verlierst, dann hört sich das nach defekter Zylinderkopfdichtung an.

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Weisser Qualm ist bei kalter Auspuffanlage bei einem 6-Zylinder normal. Die Auspuffanlage ist relativ grosszügig dimensioniert und es bildet sich schnell Kondenswasser welches verdampft.

Wenn er aber auch im warmen Zustand qualmt und du Kühlwasser verlierst, dann hört sich das nach defekter Zylinderkopfdichtung an.

Dieses Starke qualmen war nur einmal gestern ,aber sonst qualmt es etwas immer aus dem ESD wegen der Kälte, würde ich meinen .

wenn Du Kühlwasser verlierst, und Du aber keine leckende Stelle an Schläuchen etc. ausmachen kannst, dann würd ich stark auf eine defekte Kopfdichtung tippen. Und das würd ich ziemlich schnell inspizieren lassen. Wasser im Zylinder bedeutet früher oder später Kolbenschaden.

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

wenn Du Kühlwasser verlierst, und Du aber keine leckende Stelle an Schläuchen etc. ausmachen kannst, dann würd ich stark auf eine defekte Kopfdichtung tippen. Und das würd ich ziemlich schnell inspizieren lassen. Wasser im Zylinder bedeutet früher oder später Kolbenschaden.

Ist den Kopfdichtung wechseln sehr aufwendig ,würde gerne auch mal die Pleuellager wechseln lassen aber ich denke das wird sehr teuer.

Immer ruhig. Mach mal den Öldeckel ab und schau mal drunter. Wenn da weißer glibber dranklebt, ists erstmal nicht gut.

Der "weisse Glibber" muss nichts schlechtes heisen, wenn er fast nur Kurzstrecke fährt.

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