ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. weißer rand nach scheiben tönen

weißer rand nach scheiben tönen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. April 2010 um 19:04

hallo leute,

habe vor 3 wochen meine scheiben tönen lassen nun hab ich einen weißen streifen unter der 3ten bremsleuchte der geht einmal um die ganze scheibe herrum der mann von folion.de hat gesagt das wäre wasser und würde noch verdunsten und sollte dann mal mit den finger nachziehen aber komme nicht hin was meint ihr bleibt das oder geht das weiße noch weg:confused:

P100409-154737
P100409-154758
Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2011 um 20:34

Moin!

 

 

Hat eine Fahrzeugscheibe in sich nicht einen UV-Schutz???

 

Ich finde es so schon ärgerlich, wenn man Geld ausgibt, ohne gesagt zu bekommen das es nicht so gut werden könnte!

Wenn man das Risiko kennt, überlegt man sich schon, ob man nicht doch mehr Geld ausgibt...  

 

Der TE wollte ja eigentlich auch wissen ob man etwas dagegen machen kann! Nun hat er natürlich das Problem, daß er bei jemand war, der ihn hinterher aufgeklärt hat...   Blöde so etwas, allerdings hat sich der Folierer schon selbst verplappert, falsche Wetter für Scheiben tönen, warum macht er es denn erst??? Für mich schon der falsche Mann in seiner Position...

 

Ob es nun ein Reklamationsgrund ist oder nicht, sei dahin gestellt, jedoch sollte eine seriöse Werkstatt schon Interesse daran haben, einen Kunden zu halten und kulant mit ihm umzugehen. Wenn nicht, war es für Dich leider ein teures Lehrgeld...

 

Werkstönungen sehen natürlich besser aus, jedoch sollte man auch zu kompromissen bereit sein, wenn man tönen lässt! Aber bei dir sieht es ja nun wirklich nicht schön aus! Da würde ich auch so reagieren!

 

 

@adlercool:  mag sein, daß du in diesem Bereich ausgebildet bist, aber mit deiner Grammatik und Rechtschreibung wirkt es nicht so...

Wie lange lernt man dafür??

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Das geht nicht weg.

Das ist wie eine Art riffelung am Rand.

Bei mir war das auch so.Aber bei mir sieht man es nicht so gut weil die Bilder von weiter weg sind

Img-0251
Img-0249
am 9. April 2010 um 19:11

vieleicht werden sie etwas besser aber den rand wirst immer haben hab ich an meinem auch des liegt am glas

Hallo.

Sieht eher so aus, also hätte sich die Folie evtl durch die jetzt einstrahlende Sonne verjüngt..., also zusammengezogen.

Daher der Rand aussenrum...

Dass sich da irgendwelche Feuchtigkeit "bildet" die erst noch weg muss, das ist Blödsinn.

Die Flüssigkeit, die beim Anbringen der Folie verwendet wurde, hat der Folienmann mit einer Rakel aus Filz oder Silikon herausgestrichen und entfernt.

Dann haftet die Filie ja erst...

Da musst Du dran bleiben..., lass Dir keinen Müll erzählen...

Gruß

Themenstarteram 9. April 2010 um 19:19

war schon mal da weil ein fenster total scheiße war waren dreckkörner zu sehen und das selbe hat jetzt 2 haare drin der chef sagt das wetter ist auch unpassend zum tönen im sommer ist ein besserer zeitpunkt bei mir ist so komme mit den fingern nich hinter das 3te bremslicht und links und rechts kann man die ablage nicht abnehmen???

Die Folie wird mit einem gemisch von wasser und Spühlmittel verklebt.

Dies kann einige Zeit dauern bis das Wasser ganz verdampft ist.

Je nach Wetter.

Das kann man ein wenig bessern indem man den Rand nochmal nachdrückt.

Die Hutablage kann man einfach ausbauen.

Die hatte ich vor dem Bekleben rausgemacht.

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Das ist wie eine Art riffelung am Rand.

Diese Riffelung ist der Siebdruck der Scheibe!

Normalerweise hat man immer einen leichten Rand nach dem Tönen der wie ein Vorrendener schon sagte durch das darunterliegende Wasser und den Siebdruck der ja auf die Scheibe Aufgtragen ist entsteht.

Normalerweise sollte man ca. 14 Tage warten bis das Wasser verdunstet ist und dann mit einem Weichen Tuch den Rand nochmals nachfahren, jedoch sieht es bei dir Extrem aus!

Fahr den Rand nochmals nach ob er übehaupt noch klebt oder auch dieser schon ausgetrocknet ist.

Hast du dafür Geld bezahlt, wenn ja sogort reklamierren!

... und über dem Siebdruck sind ja auch noch Wasser/Luftblasen. Ich würde ihm das Auto vor die Tür stellen und drauf bestehen es ordentlich gemacht zu bekommen

mfg.map

na da lob ich mir mein Kamei Sonnenschtzgitter...:D

Ich muss sagen der Folienmensch der zu uns in die Firma kommt, der macht richtig gute Arbeit und mann muss sagen das es nicht annähernd so aussieht wie bei "Gear" auf den Fotos.

Qualität hat seinen Preis und man bekommt noch 5 Jahre Garantie auf die Folie!

Themenstarteram 10. April 2010 um 9:34

hät ich lieber 240€ ausgegeben statt 130€ dann wäre es vielleicht ordendlich geworden den rand oben hab ich schon gut angedrückt bekommen und die seiten auch nur unten da komm ich nicht hin wegen der hutablage und dem 3ten bremslicht so ein mist :mad:

das hängt aber auch davon ab, wie stark der siebdruck ausgeprägt ist. da gibt es wohl große unterschiede. bei meinem letzten auto, einem vw sharan hatte ich es auch so extrem wie auf den bildern ganz oben. bei nem kumpel mit den gleichen auto, nur ein jahr neuer sah das schon ganz anders aus.

das kann, muss aber nicht an der verarbeitung liegen.

Themenstarteram 10. April 2010 um 10:58

und wie kann man die hutablage abbauen das ich an den unteren rand komme:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Gears of War

und wie kann man die hutablage abbauen das ich an den unteren rand komme:confused:

:-((

sorry... avant-fahrer!!!

Themenstarteram 10. April 2010 um 17:37

toll wenn man sucht schreiben sie das 97er baujahr das halbe auto auseinander nehmen musst c säule dachhimmel und irgendwelche polster dann nach vorne hoch raus ziehen :confused: ohh je

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. weißer rand nach scheiben tönen