Weißer Rauch auf der AB dann starb der Motor ab Motorschaden ?
Hallo,
Waren grad auf der Autobahn unterwegs mit ca. 180 plötzlich merkte ich eine weiße Rauchwolke bin dann vom Gas und die Wolke war weg der Wagen nahm aber kein Gas mehr an
Bin dann Richtung Standstreifen da angekommen ging der Wagen sofort aus
Springt nicht mehr an
Scheint als wenn der Motor fest sitzt
Nur kann ich mir das nicht erklären das sowas ohne weiteres passiert
Jemand schonmal so einen Fall gehabt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Quattro210379 schrieb am 15. Februar 2015 um 16:23:01 Uhr:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 15. Februar 2015 um 16:19:34 Uhr:
und wieder ein Thread ohne Infos zum Wagen oder zum Motor. Wie soll man helfen wenn man nicht weiß um was es eigentlich geht ?
Aber fehlerbeschreibung lässt doch fast nur auf eines schließen
mag sein aber wenn es zuviel verlangt ist ordentliche Infos zu erwarten bin ich im falschen Film und halte mich raus....
Ähnliche Themen
54 Antworten
Welches Bj welcher Motor??
Wenn 3,0tdi vor BJ 2006, dann ist es wohl der nächste, der den Injektorentod gestorben ist...
und wieder ein Thread ohne Infos zum Wagen oder zum Motor. Wie soll man helfen wenn man nicht weiß um was es eigentlich geht ?
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 15. Februar 2015 um 16:19:34 Uhr:
und wieder ein Thread ohne Infos zum Wagen oder zum Motor. Wie soll man helfen wenn man nicht weiß um was es eigentlich geht ?
Aber fehlerbeschreibung lässt doch fast nur auf eines schließen
Zitat:
@Quattro210379 schrieb am 15. Februar 2015 um 16:23:01 Uhr:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 15. Februar 2015 um 16:19:34 Uhr:
und wieder ein Thread ohne Infos zum Wagen oder zum Motor. Wie soll man helfen wenn man nicht weiß um was es eigentlich geht ?
Aber fehlerbeschreibung lässt doch fast nur auf eines schließen
mag sein aber wenn es zuviel verlangt ist ordentliche Infos zu erwarten bin ich im falschen Film und halte mich raus....
Das ist soll also der Injektorentot sein?
Gab es denn vorher schon irgendwelche Anzeichen?
Wann war der letzte service?
Hallo,
Sry das ich keine Angaben gemacht habe aber stand noch auf der AB als ich schrieb
Ist ein 3.0 TDI Bj 2005 BMK Motor
Er hatte paar Macken im letzten Jahr aber seit 2 Monaten nichts er lief tadellos und heute das
Letzter Service im November
Wieviel km??
Tja dann wird er zu 99% nen Motorschaden haben...
Achja, Injektorentod bedeutet, das die Injektoren verschlissen waren, dadurch nachgetropft haben, und aufgrund dessen Diesel zum falschen Zeitpunkt im Brennraum war, dadurch erhöhte Brennraumtemperatur, bzw. eine unkontrollierte Ausbreitung der Flammfront, und somit geschmolzene Kolben... für die meisten dann Kernschrott...
Ist aber nix neues, passiert mit den 3,0tdi auf Deutschen AB's beinahe jeden 2. Tag...
Ich fahre jeden Tag auf der Autobahn, aber weit und breit nichts zu sehen von den 3,0 TDIs die verreckt sind.
Anzeichen gab es bestimmt, nur wurden die denn auch wahr genommen und wurde danach geforscht?
Alles Rätsel raten. Fehlerspeicher auslesen und mal posten, wenn möglich auch die interessanten Messwertblöcke.
Ein Freund von mir arbeitet für ein großes Abschleppunternehmen, und ich bin ganz ehrlich, diese Zahlen waren für mich erschreckend, wie schlecht Audi da im Vergleich zu Daimler und BMW dasteht...
Aber das eigentlich gute ist, das Audi wenig Pannen hat, aber wenn, dann meist gleich kapital...
Fehlerspeicher???
Wenn der Motor mechanisch blockiert, also beim Starten nicht mehr durchdreht... dann brauchst da kein Kabel mehr anstecken...
Fehlerspeicher ist leer
Man hat nichts gemerkt der Wagen lief ruhig hatte Leistung kam von jetzt auf gleich
Zitat:
@PowerofGTI schrieb am 15. Februar 2015 um 21:27:11 Uhr:
Fehlerspeicher ist leer
Man hat nichts gemerkt der Wagen lief ruhig hatte Leistung kam von jetzt auf gleich
Ist meist so, anzeichen sind Weißrauch im Stand, und Gedenksekunde beim Starten im halbwarem Zustand... oft aber aus heiterem Himmel...
So ein Mist
Das einzigste was mir noch aufgefallen ist der ausgleichsbehälter vom Kühlmittel ist fast leer aber das macht ja jetzt auch nichts mehr
Jemand nen tip wo ich einen günstigen AT Motor herbekomme ?
Brauch dann ja auch noch die Injektoren neu -.- das wird richtig teuer da kann ich mir ja fast überlegen den Wagen lieber mit Motorschaden zu verkaufen
Wenn der Kühlmittelbehälter leer ist, dann wird es wohl die Kopfdichtung doch sein, der weisse Rauch deutet dann auf Wasserdampf.
Zitat:
@duke57132 schrieb am 16. Februar 2015 um 06:41:54 Uhr:
Wenn der Kühlmittelbehälter leer ist, dann wird es wohl die Kopfdichtung doch sein, der weisse Rauch deutet dann auf Wasserdampf.
Jep, das hab ich eben auch gedacht. Allerdings bleibt noch die Frage offen ob der Motor noch dreht wenn der Schlüssel gedreht wird oder nicht???