1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. weisser Rauch nach kurzer Zeit vollgas

weisser Rauch nach kurzer Zeit vollgas

Themenstarteram 14. April 2004 um 8:39

Hallo,

Ich habe jetzt eine Stunde die Suche durchforstet und nichts gefunden.

Ich fahre eine Derbi Senda SM 2003 X-treme

Wenn ich etwa 5-10 minuten Vollgas fahre kommt aus dem Auspuff massig weisser Rauch, wenn ich dann mit weniger Gas weiterfahre oder an der Ampel stehe wird der Rauch etwas weniger aber bleibt weiss statt blau wie normal, wenn ich dann die Zündung aussschalte und der Motor nicht mehr läuft kommt kurz noch ein wenig weisser Rauch aus dem Auspuff.

Das Überhitzungslämpchen vom Kühlwasser leuchtet nicht und sie wird auch nicht viel heißer als normal.

Den Vergaser habe ich zuerst selbst neu eingestellt, als es dann nicht funktionierte hab ich den von einem Mechaniker einstellen lassen.

Achja was mir noch aufgefallen ist, kurz vor dem Service das ich machen ließ, dort wo der Krümmer mit dem Zylinder verschraubt ist, ist die Dichtung sichtbar, also der Krümmer hatt etwa 1 cm Abstand zum Zylinder, es ist aber kein Spalt zu sehen und er sitzt bombenfest, es kommt auch kein Rauch dort raus.

Die Schrauben lassen sich nicht fester drehen.

Was soll ich wegen dem Rauch tun?

Und ist das mit dem Krümmer normal?

Der Mechaniker von der Werkstätte hat nichts wegen dem Krümmer gesagt und es auch nicht fester angeschraubt.

mfg

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich würde mal tippen so wie sich das anhört das die viel zu fett ist

zündung verstellt oder so!

falsches öl? noch wqas anderes im sprit wovon d nix weist!?

sonst weiß ich och nix

am 14. April 2004 um 9:02

Hätt ich jetzt auch gesagt... Einfach das Gemisch etwas magerer einstellen

Themenstarteram 14. April 2004 um 9:05

auf jedenfall danke für die antwort.

mit zündung verstellt meinst du das der vergaser zu fett eingestellt ist?

hm, das kanns kaum sein, weil ich den selbst eingestellt habe, und dann noch von einem mechaniker einstellen ließ.

Der Anzug ist auch kaum weniger wenn sie anfängt so zu rauchen.

Ich verwende "OMV city stroke 2T", da steht drauf, "voll synthetisch und self mixing, wenig rauch produktion"

Außerdem wurde beim Service ein Ölwechsel gemacht.

Ich hab aber in der Zwischenzeit wieder etwas von dem Öl nachgefüllt.

Ist das eigentlich in Ordnung wenn ich den Ölbehälter bis zum Rand vollmache?

mfg

edit:

wegen dem zu fett, kann das sein, dass wenn er zu fett eingestellt ist das es so dermaßen viel raucht, ich hab das vorgestern mit meinem bruder probiert, wir sind ein paar runden vollgas gefahren, er war hinter mir, und wie sie angefangen hat zu rauchen, musste er 25 meter hinter mir fahren weil er nichts sehen konnte, die straße war verhangen mit dicken rauchschwaden, das ist keine übertreibung.

richtig dicke weiße rauchwolkenmen da raus.

also wenn die zündung verstellt ist könnte es eventuell sei ndas sie falsch zündet und das bezin nicht richtig brennt!

naja was heißt vergaser eingestellt?

was haste den für ne hd und was für einen gaser?

mfg

kevin

Themenstarteram 14. April 2004 um 9:15

hm ok,

mit der zündung kenne ich mich absolut nicht aus, den vergaser hab ich mit der leerlaufschraube und der gemischschraube gleich daneben eingestellt, was der Mech gemacht hat, keine Ahnung, war nicht dabei, aber er hat was getan, zumindest der Leerlauf war ruhiger danach.

HD und Vergaser sind noch Original.

Das Möp ist unverändert, nur aufgemacht wurde es, geht ca 75.

gaser ist ein Dell'orto PHVA 14

mfg

ja das ist einfach zu fettt

vielleicht ist auch die ölpumpe hin und fördert viel zu viel öl!!!

also das 2t öl is ja zur schmierung und dadurch qualmt sie auch nur normal sieht man das fast net

wenn meine kalt ist und ich choke renmche qualmt sie auch kurz! aber dann ohne choke wenn sie warm ist hörts auf!

 

haste die ölpumpe mal gechekt?

oder die möglichkeit ne andere einzubauen?

Themenstarteram 14. April 2004 um 9:20

ok ich werde jetzt dann den schraubenzieher einpacken und den vergaser checken, ölpumpe habe ich noch nicht angeschaut, dazu kenne ich mich zu wenig aus, was kann man denn da tun?

eine andere einbauen kann ich eher nicht, habe keine garage oder garten.

mfg

ähm die gemisch sschraube is nur fürs standgas

um bei vollgas gemisch zu ändern musst du die hd ändern

also mit nur schraubenzieher is da nix!

und ölpumpe joa

wenn du ahnung hast klemm sie ab und tanke mal 1:50 gemisch und guck obs da auch so raucht

wenn nein is die ölpumpe hin!!

mfg

kevin

Themenstarteram 14. April 2004 um 9:39

hm ok, also steck ich den schraubenzieher wieder weg :) , dann kann ich im moment nichts tun, ich kann jetzt nicht neu tanken usw, aber kann die HD wirklich falsch sein wenn alles original ist, es ist meines wissens nur die auspuff drossel draussen und ich fahre seit 4 monaten in dem zustand, (hab sie gebraucht gekauft in genau dem zustand) nur erst seit einem monat gebe ich auch länger vollgas weil jetzt die strassen trockener sind, der rauch ist mir dann das erste mal aufgefallen als ich steil bergauf gefahren bin nachdem ich schon einige zeit auf der bundestrasse vollgas gegeben hab.

was mir in der zwischenzeit eingefallen ist, ich könnte, wenn das jetzige öl aufgebraucht ist ein anderes probieren, ich hab hier im forum gelesen das manche viel mehr rauchentwicklung mit bestimmten ölen haben.

mfg

probier erstmal anderes öl das macht am wenigstens arbeit *g

wenn nicht dann würde ich zu 80% auf die ölpumpe tippen!

das die nicht mehr richtig funzt

aber probier das erstmal mit dem öl!

Themenstarteram 14. April 2004 um 9:56

ok danke für die hilfe daweil, ich poste dann nochmal ende der woche oder so wenn das öl aufgebraucht ist, wie sie dann raucht.

mfg

Niko

brenn mal lieber deinen aúspuff aus,

durch die hitze deines zylinders fangen die ablagerungen im auspuff an zu brodeln und machen weißen rauch...

am 14. April 2004 um 10:22

wenn blauer rauch kommt is die dann nich zu kalt?

bei meiner nsr kommt weisser rauch raus wenn ich ne zu warme zündkerze drin hab (9er statt 8er)

aba dann fährt die uach nich lange mit hoher drehzahl und hat da auch lauter fehlzündungen

am 14. April 2004 um 10:35

Mh... zu fett kann ich mir nicht vorstellen.

Hab zwar keine Ahnung von dem Teil aber weisser Qualm deutet auf Wasser hin.

bei blauer Qualm würd ich sagen zu fett.

Ich denke mal das deine wassergekühlt ist(glaube ich einfach mal).

Könnte sein das deine Kopfdichtung ein weg hat ,das irgentwo zwischen Wasserkanal und Brennraum ein riss ist und er da das wasser reinjagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder