ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Weißer Schaum am Öldeckel!

Weißer Schaum am Öldeckel!

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 16:27

Guten Tag,

bei meinem Auto Golf III, 1.4l, 60PS, Baujahr 1992, Motorkennung ABD; ist mir letztens aufgefallen das unter dem Öleinfülldeckel Weisser Schaum sitzt. Habe die Zylinderkopfdichtung vor einem Jahr neu gemacht. Weg zur arbeit 20km mit ca. 7 km autobahn, also kann es an Kurzstrecke nicht liegen. Oder kann es daran liegen das der nie warm wurde weil das Thermostat fratze war? weil da war der immer im kaltbereich gewesen. Das hab ich heute neu gemacht und siehe da der kommt wider auf ca. 90 °C. Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

das thema hab ich gestern&heute schon in 3 verschiedenen threads alleine im golf 3 forum gesehn!

BENUTZ BITTE DIE SUCHE ODER BLÄTTER EIN PAAR SEITEN ZURÜCK ODER SCROLL EINFACH RUNTER....

em schau mal ob der schaum weg geht mit dem neuen thermostat wenn nicht kopfdichtung im eimer.

Hallo,

ob Kurzstrecke oder nicht. Ich hatte es auch mal. Bin auch so um die 30-40km zur Arbeit gefahren und hatte am WE mal Öl kontrolliert. War genauso.

"Der Motor ist nach ca. 50km erst richtig durchgewärmt!"das sagte mir mal ein Meister der diesen Job schon seit 35Jahre macht. Es kommt aber auch auf die Außentemperatur an ist ja ein kleiner unterschied ob wie 20 Grad plus haben oder 20Grad minus haben.

Ich würde sagen schau mal nach wenn die Außentemperaturen im 2 stelligen Bereich liegen. Wenn ja das dann noch immer hast das unternehme mal was.

Das ist meine Meinung dazu.

Torti

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 1:37

Danke erstmal für die schnellen antworten.

Sorry nancy, das ich net ahnen kann dat hier 3 seiten am Tag vollgeschrieben werden!! Und ich denke es ist doch wohl nicht zu viel verlangt wenn man das nochmal reinschreibt oder einkopiert (makieren und Strg + C drücken!) wenn man weiss wo der bericht war. Aber naja gibt halt immer leute die so sind und warscheinlich nicht viele freunde haben. Und wenn ich suchen funktion benutze kommt wat von nem Saab und Renault und so ne scheisse! Also gebt mir ruhig weiter tipps wäre echt dankbar und die leute die meinen ich soll weiter suchen brauchen sich demnächst nicht mehr zu äußern, weil dat juckt keinen!

Gruss Flo

Zitat:

Aber naja gibt halt immer leute die so sind und warscheinlich nicht viele freunde haben.

Gewagter Schluss. Ein misslungener Versuch von "Selbstinduktion"?

Zitat:

Und wenn ich suchen funktion benutze kommt wat von nem Saab und Renault und so ne scheisse!

Nimm dir mal eine Minute Zeit, und schau dir die Konfigurationsmöglichkeiten der Suche an. du wirst feststellen, dass das Ausbleiben passender Ergebnisse lediglich an einer Fehlbedienung deinerseits lag.

Zitat:

Also gebt mir ruhig weiter tipps wäre echt dankbar und die leute die meinen ich soll weiter suchen brauchen sich demnächst nicht mehr zu äußern, weil dat juckt keinen!

Der erste Tipp wäre, die Suche auf das Golf III Forum zu beschränken.

Der nächste Tipp wäre, mal den Versuch zu starten, ein realitätsnäheres Weltbild und eine angemessenes Selbstbewusstsein zu erwerben.

Hier kommt jemand mit nichtmal einem Dutzend Posts an und schimpft und mosert und führt sich auf. Glaubst du ernsthaft, dass die Leute deine Postings mehr interessieren als die von Nancy?

Induktionsschlüsse von sich selbst auf andere gehen oft daneben. Was dich nicht juckt, lässt viele hier schon lange kratzen.

 

Und wenn du die Suche immernoch nicht bedienen kannst, ist es auch nicht zuviel verlangt, mal 1-2 Seiten zurückzublättern.

Deine 90 Grad sind sicher nur Wassertemp. oder hast du ÖLthermometer? Wenn er einige Zeit nicht warm geworden ist kann es schon ein wenig dauern eh sich das Wasser verflüchtigt. Solange du jetzt noch kein Wasser am Peilstab hast würde ich ihn mal eine längere Strecke bewegen oder dein Ölwechsel mit einem günstigen Öl ist fällig, dann bist Du das Wasser auch los.

 

EDIT: Ihr gebt euch ja unheimlich Mühe beim gegenseitig anpissen, so kann man auch auf über 600 Beiträge in 1,5 Monaten kommen ... es geht auch anders siehe Torti.

am 6. Februar 2005 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von dorflo

Danke erstmal für die schnellen antworten.

Sorry nancy, das ich net ahnen kann dat hier 3 seiten am Tag vollgeschrieben werden!! Und ich denke es ist doch wohl nicht zu viel verlangt wenn man das nochmal reinschreibt oder einkopiert (makieren und Strg + C drücken!) wenn man weiss wo der bericht war. Aber naja gibt halt immer leute die so sind und warscheinlich nicht viele freunde haben. Und wenn ich suchen funktion benutze kommt wat von nem Saab und Renault und so ne scheisse! Also gebt mir ruhig weiter tipps wäre echt dankbar und die leute die meinen ich soll weiter suchen brauchen sich demnächst nicht mehr zu äußern, weil dat juckt keinen!

Du hast "ich bin zu faul zum selbst suchen und lasse deswegen lieber andere für mich arbeiten" wirklich sehr schön umschrieben.

Wenn das Thema nicht gleich vernünftig weiter läuft und ihr nicht aufhört euch hier gegenseitig vollzumeckern sprechen wir uns via PN wieder! :mad: Mir fällt auf das viele hier Meckern können aber kaum jemand kann auchma nachgeben, es wird immer weiter drauf rumgetrampelt und noch mehr Streß gemacht. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Wenn das Thema nicht gleich vernünftig weiter läuft und ihr nicht aufhört euch hier gegenseitig vollzumeckern sprechen wir uns via PN wieder! :mad: Mir fällt auf das viele hier Meckern können aber kaum jemand kann auchma nachgeben, es wird immer weiter drauf rumgetrampelt und noch mehr Streß gemacht. :rolleyes:

hey,

einerseits versteh ich dich,aber andererseits find ich es ehrlich gesagt auch scheiße,das die leute hier zu faul sind zum suchen... das geht meistens sogar schneller als auf ne antwort zu warten...

naja,back 2 topic:

1. guck in dein kühlwasser ob da ein regenbogenartig schillernder glanz ist,wenn ja ist def. die kopfdichtung im arsch

2. im winter sollte die temperaturnadel im tacho nach ca. 10min. auf 90° sein,wenn die das nicht so schnell macht oder die 90° gar nicht erreicht dann ist der thermostat im arsch und der wagen wird gar nicht richtig warm.. im sommer sollte es nicht mehr als ca. 5min. dauern

ich weis nicht ob das hir schon gesagt wurde aber es kan auch sein das du zu viel öl drine hast dan scheumt es auch

aber es wird nicht weiß ohne kondens oder kühlwasser... im winter soll man sowieso den motor hin und wieder durchheizen,damit das kondenswasser aus der ölwanne verdampft

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

.. dann ist der thermostat im arsch und der wagen wird gar nicht richtig warm..

Jetzt stichel ich einmal (erster Beitrag) --> Das Thermostat ist gerade getauscht worden, könnte jetzt halt das Reskondenswasser sein.

ach so,den hab ich überlesen :D

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 10:29

Genau, das Thermostat wurde gewechselt. Ich mach gleich einfach mal dat weisse zeuch da weg und beobachte das mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Weißer Schaum am Öldeckel!