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Weißer Schleim im Zylinderkopf RP
Hi. Habe heute festgestellt das Weißer Schleim um Zylinderkopf ist. Bemerkt habe ich das wie ich den Deckel abgemacht habe und Öl nachfüllen wollte. Ich habe ein verdacht was es sein könnte kann ja nur Zylinderkopfdichtung sein oder? Hoffe um schlaue Köpfe !!!
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40 Antworten
Das kann auch sein wenn du viele Kurzstrecken fährst und das Öl nie richtig auf Temperatur kommt, das sich da dann Ablagerungen bilden !
Wird der denn nach Temperaturanzeige richtig warm wenn du fährst?
Klar es wird wie normal Warm, 1 Stich bei der Temperatur anzeige und im Stau geht es bis zur Mitte.
Kuirz strecken in wie fern???
Wenn du immer nur 10km weit zur Arbeit fährst (also kurze Strecken), wird der Motor nicht richtig warm.
Die Temperatur ist etwas niedrig, nach deiner Anzeige:
Normale Fahrt: ca. Mitte
Stau: 1 Strich nach Mitte
du hast nen Cappucino Deckel, soll heißen es sammelt sich oben das Kondenswasser, weil das Öl ne richtig heiß wurde.
Ja er bleibt bei einer Temperatur bei dem wetter und der Kälte bis zum 1 Strich und im Stau kurz über der Mitte und dann kühlt der Ventilator alles wieder ab. zur arbeit fahre ich na ja 7 bis 10 km mehr nicht aber fahre auch privat nicht so weite strecken
Habe ich mir auch schon so gedacht das sich vieleicht regen wasser oder kondenswasser rein zieht, habe ich noch nicht so drauf geachtet mit dem kondenswasser weil unten am ölmessstarb ist es nicht weis laut werkstatt kein anzeichen auf zylinderkopf. Manchmal hat er auch noch so Zündaussetzer hört sich an wie ein blubbern im auspuff...
Zitat:
Original geschrieben von kronenprinz
Ja er bleibt bei einer Temperatur bei dem wetter und der Kälte bis zum 1 Strich und im Stau kurz über der Mitte und dann kühlt der Ventilator alles wieder ab. zur arbeit fahre ich na ja 7 bis 10 km mehr nicht aber fahre auch privat nicht so weite strecken
Habe ich mir auch schon so gedacht das sich vieleicht regen wasser oder kondenswasser rein zieht, habe ich noch nicht so drauf geachtet mit dem kondenswasser weil unten am ölmessstarb ist es nicht weis laut werkstatt kein anzeichen auf zylinderkopf. Manchmal hat er auch noch so Zündaussetzer hört sich an wie ein blubbern im auspuff...
Hast aber keinen remus sportauspuff drunter oder
Weil dann wäre dieses Blubbern normal
nee remus nicht aber einen sportendschalldämpder habe ich dran... was ich noch dazu sagen muss das der wagen unruhig läuft....
Zitat:
Original geschrieben von kronenprinz
nee remus nicht aber einen sportendschalldämpder habe ich dran... was ich noch dazu sagen muss das der wagen unruhig läuft....
Da kann dann einiges noch anderes dazu kommen. Das der etwas unrund läuft wie einige andere läute hier die auch schon mal probleme mit dem RP hatten
Ja RP ist zwar robust und hält lange laut VW aber es gibt viele probleme Es läuft nur Unrund wenn er warm ist... Dann läuft er unrund er ruckelt nicht garnicht aber die drehzahl ändert sich minimal (zitternes Lenkrad))
Der RP ist robust, aber ein bischen Pflege schadet ja nicht:
Zündung überprüfen: Kerzen, Stecker, Kabel, Verteiler
Einspritzung checken: Falschluft, Schläuche, Geber, Kontakte reinigen, Luftfilter
Ölwechsel
Zitat:
Original geschrieben von Dunkelbazi
Ölwechsel
Da sagste was Dunkelbazi
Und dann schön auf nen hochwertiges öl nicht so nen baumarkt mist. Am besten nen dünnflüssigeres öl vieleicht sogar Vollsyntetik 0W oder 5W-40 weil du ja sehr viel kurzstrecke fährst. damit das öl auch schneller warm wird und nicht sich wieder ablagert.
Also ölwechsel müsste so und so gemacht werden!! Blauer Geber neu Luftfilter neu Zündkerzen neu, aber verteiler öl unten kanns ein das es sich dabei und ein unruhigen motor handelt ... Was denkt ihr dem wirklich die Zylinderkopfdichtung weil so bald er warm qulamt er nicht mehr ca 15 bis 20 min fahren
Zitat:
Original geschrieben von kronenprinz
Ja er bleibt bei einer Temperatur bei dem wetter und der Kälte bis zum 1 Strich und im Stau kurz über der Mitte
Das ist schonmal schlecht!
Dann solltest du das Thermostat mal wechseln.
Evtl. läuft er danach sogar weicher.
Ansonsten kann man für sanfteren Leerlauf am Steuergerät den Klimaeingang dauerhaft ansteuern.