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Weißer schlier im schauglas???? hilfe
habe ja an meine gpz500s nen gebrauchen motor mit 23tkm dran gemacht nun mein problem vor 100km hat es angefangen habe im ölschauglas so einen weißen schlier an der scheibe ausderm ogne am einfüllstutzen mit ein bissl komdenzwasser!!! wenn ich die lange fahre dann isses weg ich fahre aber nur kurzstrecke!!!! und ich habe jetzt noch ein problem von 1500 - 2000umdr hört man ein leises klackern hat aber volle leistung und läuft wie ne eins!!!
der motor hatte neues öl bekommen und nen filter vor ca 500km es war 2 liter normales 15w40 und 1 liter teilsyntetisch!!!
auserdem habe ich ne neue kopfdichtung dran gemacht aber alles mit drehmoment festgezogen!!!!!
weiß jemand rat oder antwort habe angst das ich den 350€ teuren motor kaputt machen könnte!!!!
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15 Antworten
;-) als erstes solltest du dir ein neues DEUTSCH - Modul einbauen... grins.... in der neuen Version ist neben verbesserter orthographie auch ein neues satzzeichenmodul enthalten ;-) das erleichtert das lesen UND verstehen deiner mail enorm ;-)
soo.. nun zu deinen fragen....
die weissen schlieren im öl und der schaum am einfülldeckel lassen auf minderwertiges öl schliessen. wenn der grund für den schaum eine undichte kopfdichtung wäre, würde die schaumbildung sich beim fahren verstärken.
für das klackern habe ich keine lösung.
denke mal das es mit der kurzstreckenfahrerei zu tun hat.
dann bildet sich ne kondesfeuchtigkeit. wenn der motor immer richtig warm gefahren wird, wirds wohl weg sein.
Das Problem gab es doch glaub ich bei den kleineren VW und Seat Motoren mal. Sind im Winter sogar einige eingeforen. Grund war u.a. das die fahrzeuge mit defekt nur im kurzbetrieb eingesetzt wurden.
mit der rechtschreibung sagt mein ausbilder auch immer :-)
also das eine öl war schönes castrol das andere motul und das syntetik war k-Classic(kaufland 1 liter 3€)!!!!
Hi,
wege den VW-Motoren und dem Schaum, das kommt tatzächlich vom Kurzstrecken Betrieb! Die VW-Motoren haben dan Kondeswasser gebildet und da Öl leichter als Wasser ist, ist das wasser unten in der Ölwanne gwesen und wenn es drausen anfängt zu gefrieren, dann gefriert das wasser im motor auch und dann platzte denen die Ölwann und sie liefen trocken! Würde mal sagen das das Öl gewechselt werden sollte und etwas längere strecken gefahren werden sollte! Weil wenn der Motor auf betriebstemp kommt dann verdunstet das wasser.
Gruß
Jens-Alexander
Klackern
das klackern könnte von der Steuerkette kommen ,
müsst aber nach ner Weile wieder weg gehen(automatischer
Kettenspanner)
Nimm am besten nur eine Sorte Öl... das Mischen verschiedener Sorten kann unvorhersehbare Konsequenzen mit sich bringen (Flockenbildung etc.)
so hab jetzt das öl gewechselt und jetzt laut bedinungsanleitung öl drinne!!!
also 1. die rasselt jetzt ned mehr
2. die schaltet super ohne zu ratschen
3. wow die geht ab, super schnelles hochdrehen
meint ihr das normale autoöl hat was kaputt gemacht oder war das nur eine erscheinung von den billigöl????
noch was der wieße schlier ist immer noch da mach aber nix im altöl war kein schaum oder wasser!!!
Re: Weißer schlier im schauglas???? hilfe
Zitat:
Original geschrieben von DanniPeu106xr
(...)
der motor hatte neues öl bekommen und nen filter vor ca 500km es war 2 liter normales 15w40 und 1 liter teilsyntetisch!!!
(...)
Wenn ich mich nicht irre, habe ich mal irgendwo etwas darüber gelesen, daß das synthetische und das teilsynthetische Pkw-Motoröl garnicht so gut für Mopped-Kupplungen sein soll! "Reibwertminderer" war glaub' ich das entsprechende Stichwort?!
Gruß, Dynator
PS: Man möge mich berichtigen und/oder verbessern, wenn's nicht den Punkt trifft!
@ Dynator:
100 Gummipunkte!
Das MopedÖl hat spezielle Additive, die ein AutoÖl nicht braucht und umgekehrt!
Das fängt bei der Ölbadkupplung an und hört bei 10000 Umdrehungen und mehr auf!
Wer normales Billigöl fährt spielt mit dem Leben des Motors...sei froh, dass es nur 350 Euro sein könnten....
Vieleicht hast Du ja nochmal Glück gehabt..*g*
Zitat:
Original geschrieben von Wolf76
@ Dynator:
100 Gummipunkte!
(...)
Im Allgemeinen haben "Gummipunkte" keine sehr positive Bedeutung und würden einem sonst sehr hilfsbereiten Menschen das Helfen eher verleiden!
Daher gehe ich mal davon aus, daß Du in diesem Fall nicht zum Verallgemeinern neigst, oder?
Dynator
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Im Allgemeinen haben "Gummipunkte" keine sehr positive Bedeutung und würden einem sonst sehr hilfsbereiten Menschen das Helfen eher verleiden!
Dynator
In meinem hier angeführten Sinne schon!
Die Intention war keineswegs abstoßend sondern motivierend!
Falls Du allerdings konfrontationssüchtig sein solltest- beachte hierbei den Konjuktiv- biete ich Dir kurzerhand und herzlichst ein schönes Plätzchen auf meiner Ignoreliste an; Ich denke, das dürfte doch überflüssig sein, oder?
Gruß, Wolf
sorry doppelt
Da Du scheinbar der deutschen Sprache mehr als mächtig scheinst, verstehe ich überhaupt nicht, woher Du Deine Deutungen in Richtung Konfrontation beziehst!
Oder fühlt sich da nur einer blöd angemacht, nur weil jemand in 'nem "Fremd"-Forum gepostet hat?
Oder hat da jemand ein "rotes Tuch" in Form einer HD gesichtet!
Das würde ich natürlich dann äußerst oberflächlich und ärmlich nennen!
Sollte das Ganze aber so gedacht gewesen sein, daß ich die Zeilen dazwischen und somit Deine "Motivations-Hilfe" nicht verstanden habe, so möchte ich Dich doch für die Zufunft darum bitten, die Möglichkeiten dieses Forums voll aus zu schöpfen, und Deinen vielleicht miß zu verstehenden Worten bzw. Zeilen die diversen Hilfsmittel, sprich Smilies, Fettdruck, etc. , bei zu fügen, damit erst garkeine Mißverständnisse dieser Art auftreten können!
Gruß, Dynator (der Hilfe bzw. Tips anbot, aber momentan die Welt nicht so ganz versteht!)
Ich werde mir die Mühe gerne angedeihen lassen...
Genug offtopic!
Fazit:
Immer schön Motorradöl verwenden und darauf achten, wenn eine Ölbadkupplung vorhanden ist.